Wann kücken umsiedeln - dringend!

Diskutiere Wann kücken umsiedeln - dringend! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ihr! meine kleinen sind nun 6 Tage alt, und bekomen nun schon die ersten kielen und federchen! Wie viele von euch wissen, hab ich ein...

1. Hansi

Hansi Guest

Hallo Ihr!

meine kleinen sind nun 6 Tage alt, und bekomen nun schon die ersten kielen und federchen!

Wie viele von euch wissen, hab ich ein nymphensittich baby, alle zusammen sind im aquarium, das baby in einer schüssel, da die kleinen nun schon so flink sind und auch bald in die schüssel kommen, wollte ich sie umsiedeln in einen karton, meint ihr das wäre ok, wenn sie jetzt schon ohne wärmequelle leben? oder nicht?

wann setzt ihr eure kücken nach draußen in die voliere?

2. #2 Sirius123, 11.06.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Hansi,

die Küken kannst Du erst umsetzen, wenn sie Federn haben also mit ca. 10 -14 Tagen, vorher brauchen sie unbedingt noch die Wärme im Moment noch min. 25 - 28 C°. Am Tag geht das ja noch aber auch nachts müssen die Küken noch gewärmt werden. Du solltest die Wärme jeden Tag um ein Grad reduzieren. Ich setze meine Küken erst im Alter von 10 Wochen in die Freivolieren. Es geht sicher auch früher wenn sie ganz befiedert sind.

3. Hansi

Hansi Guest

Ok, dankeschön für deine antwort!

Thema:

Wann kücken umsiedeln - dringend!

Die Seite wird geladen...

Wann kücken umsiedeln - dringend! - Ähnliche Themen

1. Kücken Agas wann muss ich nach helfen ?

Kücken Agas wann muss ich nach helfen ?: Hallo ihr lieben Seit dem 13.01 haben wir das erste Kücken weitere folgten am 16,17,und am 19.1 zu sehen sind meistens nur 2 unten drunter scheint...
  2. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  3. wann kommt die kritische zeit für kücken

wann kommt die kritische zeit für kücken: Hallo hab da mal wieder ne Frage. Da ich schon von vielen gehört habe das ihnen dieses Jahr schon Kücken gestorben sind würde mich mal...
  4. Wann schlüpen kücken?

Wann schlüpen kücken?: Hallo habe mal ne Frage Meine Henne hat am 23.02.08 ihr erstes Ei gelegt am 24 das zweite und am 25 das dritte ich hatte die echten Eier gegen...
  5. Wann Nest wegnehmen?

Wann Nest wegnehmen?: Hallo, meine Henne sitzt jetzt etwa drei Wochen auf Kunseiern. Die macht keine Anstalten aufzuhören. Ich hab gelesen, man solle das Nest dann...