Wann werden taubenjungen flügge?

Diskutiere Wann werden taubenjungen flügge? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, in meiner Abwesenheit hat ein Taubenpaar auf meinem Balkon Eier gelegt (2). Die Jungen waren leider auch schon geschlüpft. Wollte ja kein...
S

sabrinaz

Guest
Hallo,
in meiner Abwesenheit hat ein Taubenpaar auf meinem Balkon Eier gelegt (2). Die Jungen waren leider auch schon geschlüpft. Wollte ja kein Unmensch sein und nun sind die schon recht groß. Mittlerweile ist das ganze zur Belästigung ausgeartet, da der Balkon sehr klein ist. Außerdem machen die einen Wahnsinns- dreck und es riecht sehr unangenehm. Ich habe was gelesen von 30 Tagen bis die Jungen fliegen können, aber die lassen sich definfitiv viel mehr Zeit. Heute morgen hab ich sie mal gestört und wollte sehen, ob sie fliegen können. Machen aber keine Anstalten dazu und will ja nicht dass sie sich zu Tode stürzen! Was kann ich machen, wie lange kann das noch dauern?
Sabrina
 
Hallo Sabrina,

zwischen 4-6 Wochen können die Tauben fliegen und verlassen dann auch ihr Nest. Sie halten sich aber dann noch eine Zeit ganz gerne in der näheren Umgebung des Nestes auf.

Schau mal unter stadttauben-online, da müßtest Du Fotos finden, an denen Du das Alter "Deiner" Tauben abschätzen kannst.

Ich denke, allzu lange musst Du nicht mehr auf ihren "Ausflug" warten. Wenn Du keine Tauben mehr auf dem Balkon haben möchtest, solltest Du darauf achten, dass die Eltern nicht erneut brüten.

Gruß, Sabine
 
Thema: Wann werden taubenjungen flügge?

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
36.962
Sina
Sina
N
Antworten
3
Aufrufe
503
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
563
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben