War mal wieder beim Züchter!!!??

Diskutiere War mal wieder beim Züchter!!!?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo war mal wieeder beim Züchter, der wurde mir empfohlen, aber ich weiss nicht, hat seine Wellis alle im keller, machte einen etwas dunlken...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    war mal wieeder beim Züchter, der wurde mir empfohlen, aber ich weiss nicht, hat seine Wellis alle im keller, machte einen etwas dunlken Eindruck, mal von dem Dreck abgesehen,
    habe dann aber trotzdem einen gelben älteren han mitgenommen, vielleicht war es eine Art Mitleidskauf, aber hübsch war er....

    Ich weiss immer gar nicht warum es bei vielen Züchtern so dreckig aussieht? Das wra jetzt schon der 3 bei dem es so schlimm aussah...

    Ich denke mir immer hoffentlich sieht keiern meine Voliere,d er haufen Dreck und so....andererseits machen ja nun mal 20 Vögel dreck und ich kann ja nicht jede Feder einfangen...

    Aber solche versch....Volieren??? Nee ich weiss nicht?! Muss das sein?


    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Liora!

    Ich habe meine Wellis auch von Züchtern. Da empfand ich es aber nicht als soo dreckig. Die Volieren waren sauber. So sauber, wie es bei so vielen nun mal ist. So viele Federn sind bei dem auch nicht raumgeflogen...
    Bei einem Züchter waren die Wellis draußen, beim anderen auch im Keller!
    Ich war vorher auch bei einem anderen Züchter. Da war´s auch dreckig. Der Typ war auch dazu unsympatisch. Der wollte nur Kohle aus den Tieren machen. War so mein Eindruck.

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh
     
  4. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Liora,

    hast Du denn auch ein Bild von dem Kleinen ? Und wie heißt er ?

    Ich habe bis jetzt Glück gehabt, bei meiner Züchterin, haben die Pieper den Himmel auf Erden.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    nee Bikd habe ich noch keines, habe ihn aber auch erst seit zwei Stunden.......

    Er ist aber rein gelb, keien andere farbe sonst und ein Standard, ist eigentlich auch nicht so meines...arg scheu ist er....


    Mein Innenvoliere ist auch im keller.....

    Namen habe ich noch keinen, dioch ich werde ihn Yellow nennen oder was meint ihr?

    Zumindest wird er es bei mir besser haben, oder?


    Liora
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liora,

    es heißt zwar immer man soll schlechte Züchter und Zooläden nicht mit einem Kauf unterstützen, aber wenn ich mir vorstelle an Deiner Stelle zu sein.. ich hätte wohl das gleiche gemacht. Aber es ist traurig dass die Sittiche häufig nur als Ware betrachtet werden, da könnten viele wohl genauso gut mit Reifen handeln. 8(

    Ich bekomme meine Sittiche meistens übers Sittich-SOS, so dass ich wenig mit Züchtern zu tun habe. Ich war mal bei einem weil ich nirgendwo anders einen Springsittich finden konnte. Der Zuchtraum war in einer Art Stall untergebracht, zusammen mit Kaninchen. Aber besonders dreckig war es nicht, sah alles gut aus. (Nur hat mir sein Züchterkollege leider einen kranken Springer geben lassen, der war bestimmt nicht so gut.. aber ich denke auch hauptsache er hat noch ne schöne Zeit bei mir und wer weiß was der Züchter sonst mit ihm gemacht hätte..)

    Deiner hats doch jetzt auch gut bei Dir und Du willst ihn doch sowieso nicht zurückgeben ;) also denk nicht weiter drüber nach und freu Dich dass er es jetzt gut bei Dir hat und munter mit Deinen anderen spielt. Yellow klingt schön, ich wünsch Dir viel Spaß mit ihm. :)

    LG
    Meike
     
  7. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Yellow hört sich klasse an! Ich wollte beim Züchter auch einen gelben haben, aber hat ihn nicht abgegeben, da er Gefiederprobleme hatte. Er hätte wohl auch den Namen Yellow gekriegt. Läd ja auch irgendwie ein!
    Jetzt haben wir einen blauen Floh :D

    Gruß

    Kiki, Rockie und Floh:0- :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Liora,

    Yellow finde ich Klasse :)

    Besser wird er es bei Dir auf jeden Fall haben, der Kleine hat echt Glück gehabt, dass Du ihn mitgenommen hast.
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Yellow geht es gut, der zwitschert schon, scheint sich wohlzufüzhlen.....

    Nächste Woche dargfer dann raus, dann müsste alles in Ordnung sein und er sich an dier Kälte gewöhnt haben.....

    Liora
     
Thema:

War mal wieder beim Züchter!!!??

Die Seite wird geladen...

War mal wieder beim Züchter!!!?? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...