Warum fliegt er nicht ???

Diskutiere Warum fliegt er nicht ??? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo :0- Drei kleine Racker sind schon Große Racker :D Aber ein Problem hat einer von den drein Rackern mir scheint ob einer nicht fliegen...

  1. #1 Fussel88, 09.08.2004
    Fussel88

    Fussel88 Guest

    Hallo :0-
    Drei kleine Racker sind schon Große Racker :D
    Aber ein Problem hat einer von den drein Rackern mir scheint ob einer nicht fliegen kann er sitzt die ganze Woche schon unten und versucht immer zur Henne (Mutter) zur kommen doch immer ohne Erfolg ???
    Er sieht auch noch ziemlich dürre aus aber zu fressen hat er mal als genug und die Mutter kümmert sich auch um ihn.

    Was soll das sein kommt es noch mit den Fliegen ????????

    MfG Fussel88 :+popcorn:
     
  2. #2 Munia maja, 09.08.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Bayern
    Hallo Fussel,

    hört sich nicht gut an...
    Fang ihn mal raus und taste seine Flügel und die Brustmuskulatur ab. Vielleicht entdeckst Du die Ursache für die Flugunfähigkeit.

    MfG,
    Steffi
     
  3. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Bei Wellensittichen gibt es sogenannte "Renner" (französische Mauser) So viel ich weiß kann das auch bei anderen Vögeln auftreten. Ich weiß aber leider nicht wie man die französische Mauser erkennt...

    Diese "Renner" können durch irgendeine Stoffwechselerkrankung nicht fliegen.

    Lg Luigi
     
  4. #4 FliegendeHollaender, 10.08.2004
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Ich habe schon ueber 30 Jahre Prachtfinken und noch nie von Renner /(französische Mauser) bei Prachtfinken gehoert, ist ein Sittich Krankheit nehme ich an.
     
  5. #5 Munia maja, 11.08.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Bayern
    Nochmals hallo,

    die "Französiche Mauser" bzw. "Rennerkrankheit" wird durch ein Virus hervorgerufen, für das nur Papageienvögel empfänglich sind (v.a. Wellis). Andere Vögel erkranken daran nicht.

    MfG,
    Steffi
     
  6. #6 Fussel88, 11.08.2004
    Fussel88

    Fussel88 Guest

    Danke an eure Antworten
    Es hat sich erledigt er kann jetzt fliegen :cheesy:
    Ich war zu ungeduldig.
    Er freut sich jedesmal wenn er jetzt zur Mutter fliegen kann und zu seinen Geschwistern
    Danke an alle

    MfG Fussel88 :0-
     
Thema:

Warum fliegt er nicht ???

Die Seite wird geladen...

Warum fliegt er nicht ??? - Ähnliche Themen

  1. Warum fliegt es denn nicht?

    Warum fliegt es denn nicht?: Vor reichlich 3 Wochen ist unsere kleines Küken geschlüpft. Die Mutter hat 2 Eier gelegt (ich weiß, das ist wenig, aber seit einer schweren...
  2. Legenot? Warum müde? Hilfe!!

    Legenot? Warum müde? Hilfe!!: Hallo ihr Lieben :), ich habe seit ca. 1-2 Monaten ein Aga-Pärchen, Zeus und Cleopatra (meine Mutter hat den Namen gegeben :+knirsch:). Sie sind...
  3. Warum Kakadus so rasch lernen, Gewichte zu unterscheiden

    Warum Kakadus so rasch lernen, Gewichte zu unterscheiden: DER STANDARD BRAINY BIRDS Warum Kakadus so rasch lernen, Gewichte zu unterscheiden Die Papageien brauchen nur ein paar Dutzend Versuche, um...
  4. Warum sitzt Kanarienhahn im Nest?

    Warum sitzt Kanarienhahn im Nest?: Anfang letzten Jahren haben wir uns 2 Pärchen geholt. Diese haben sehr oft Eier gelegt, nach einer Weile ist endlich eins geschlüpft (Hahn)...
  5. Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?

    Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?: [ATTACH] [ATTACH]