Warum fliegt er nicht ???

Diskutiere Warum fliegt er nicht ??? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo :0- Drei kleine Racker sind schon Große Racker :D Aber ein Problem hat einer von den drein Rackern mir scheint ob einer nicht fliegen...

  1. Fussel88

    Fussel88 Guest

    Hallo :0-
    Drei kleine Racker sind schon Große Racker :D
    Aber ein Problem hat einer von den drein Rackern mir scheint ob einer nicht fliegen kann er sitzt die ganze Woche schon unten und versucht immer zur Henne (Mutter) zur kommen doch immer ohne Erfolg ???
    Er sieht auch noch ziemlich dürre aus aber zu fressen hat er mal als genug und die Mutter kümmert sich auch um ihn.

    Was soll das sein kommt es noch mit den Fliegen ????????

    MfG Fussel88 :+popcorn:
     
  2. #2 Munia maja, 9. August 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.641
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayern
    Hallo Fussel,

    hört sich nicht gut an...
    Fang ihn mal raus und taste seine Flügel und die Brustmuskulatur ab. Vielleicht entdeckst Du die Ursache für die Flugunfähigkeit.

    MfG,
    Steffi
     
  3. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Bei Wellensittichen gibt es sogenannte "Renner" (französische Mauser) So viel ich weiß kann das auch bei anderen Vögeln auftreten. Ich weiß aber leider nicht wie man die französische Mauser erkennt...

    Diese "Renner" können durch irgendeine Stoffwechselerkrankung nicht fliegen.

    Lg Luigi
     
  4. #4 FliegendeHollaender, 10. August 2004
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Ich habe schon ueber 30 Jahre Prachtfinken und noch nie von Renner /(französische Mauser) bei Prachtfinken gehoert, ist ein Sittich Krankheit nehme ich an.
     
  5. #5 Munia maja, 11. August 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.641
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayern
    Nochmals hallo,

    die "Französiche Mauser" bzw. "Rennerkrankheit" wird durch ein Virus hervorgerufen, für das nur Papageienvögel empfänglich sind (v.a. Wellis). Andere Vögel erkranken daran nicht.

    MfG,
    Steffi
     
  6. Fussel88

    Fussel88 Guest

    Danke an eure Antworten
    Es hat sich erledigt er kann jetzt fliegen :cheesy:
    Ich war zu ungeduldig.
    Er freut sich jedesmal wenn er jetzt zur Mutter fliegen kann und zu seinen Geschwistern
    Danke an alle

    MfG Fussel88 :0-
     
Thema:

Warum fliegt er nicht ???

Die Seite wird geladen...

Warum fliegt er nicht ??? - Ähnliche Themen

  1. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  2. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  3. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  4. Wer fliegt hier?

    Wer fliegt hier?: Moin zusammen, ich mal wieder, mit dem Boot unterwegs im Oldenburger Münsterland. Gestern über dem Barßeler Tief, es soll eine Rohrweihe sein....
  5. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...