Warum hat mein Coco keinen Schwarzen Schnabel???

Diskutiere Warum hat mein Coco keinen Schwarzen Schnabel??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, mir ist aufgefallen das jede Gelbstirn-Amazone einen dunklen Schnabel hat, aber warum hat mein süßer einen hornfarbenen????? Ist dies...

  1. NureX

    NureX Guest

    Hi, mir ist aufgefallen das jede Gelbstirn-Amazone einen dunklen Schnabel hat, aber warum hat mein süßer einen hornfarbenen?????

    Ist dies überhaupt eine GS-Amazone oder eine Panama????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Dein Coco ist eine "Amazona ochrocephala panamensis".. also eine Gelbstirn- oder Panamaamazone.
    Die mit dem dunklen Schnabel und der gelben Stirn bzw. Scheitel sind Gelbscheitel- oder Surinamamazonen "Amazona ochrocephala ochrocephala":D
    Das hier ist mein Surinam-Hahn Aloha...

    Gruß
    Herbert
     

    Anhänge:

  4. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Herbert hat schon Recht.

    Es gehören einfach alle zu der Gruppe der "Gelbscheitel-Amazonen". Und die hat nur 11 Unterarten. Da kann man sich schon mal vertun :zwinker:

    Hauptsache, Dein Coco ist gesund und munter 8)
     
Thema:

Warum hat mein Coco keinen Schwarzen Schnabel???