Warum hat mein Coco keinen Schwarzen Schnabel???

Diskutiere Warum hat mein Coco keinen Schwarzen Schnabel??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, mir ist aufgefallen das jede Gelbstirn-Amazone einen dunklen Schnabel hat, aber warum hat mein süßer einen hornfarbenen????? Ist dies...
N

NureX

Guest
Hi, mir ist aufgefallen das jede Gelbstirn-Amazone einen dunklen Schnabel hat, aber warum hat mein süßer einen hornfarbenen?????

Ist dies überhaupt eine GS-Amazone oder eine Panama????
 
Dein Coco ist eine "Amazona ochrocephala panamensis".. also eine Gelbstirn- oder Panamaamazone.
Die mit dem dunklen Schnabel und der gelben Stirn bzw. Scheitel sind Gelbscheitel- oder Surinamamazonen "Amazona ochrocephala ochrocephala":D
Das hier ist mein Surinam-Hahn Aloha...

Gruß
Herbert
 

Anhänge

  • Aloha heute1.jpg
    Aloha heute1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 43
Herbert hat schon Recht.

Es gehören einfach alle zu der Gruppe der "Gelbscheitel-Amazonen". Und die hat nur 11 Unterarten. Da kann man sich schon mal vertun :zwinker:

Hauptsache, Dein Coco ist gesund und munter 8)
 
Thema: Warum hat mein Coco keinen Schwarzen Schnabel???

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.336
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
695
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.248
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben