Warum kratzt sich mein Ziegensittich???

Diskutiere Warum kratzt sich mein Ziegensittich??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Mein Ziegensittich Bonito kratzt sich ziemlich oft am Kopf. Er hat dort auch nur noch sehr wenig Federn. Ansonsten geht es ihm echt gut...
A

anke23

Guest
Hallo!

Mein Ziegensittich Bonito kratzt sich ziemlich oft am Kopf. Er hat dort auch nur noch sehr wenig Federn. Ansonsten geht es ihm echt gut. Ich habe ihn eineinhalb Monate nur mit 2 Wellis zusammen gehalten und ihm vor eineinhalb Wochen Ziegensittich-Unterstützung geholt. An dem ist mir dann aufgefallen, wie dicht sein Gefieder auch am Kopf ist. Bei Bonito konnte man auf einer Seite schon das Ohr sehen, als ich ihn bekommen habe.
Ich war mit ihm beim Tierarzt und laut dem hat er nichts, ist absolut gesund. Er bekommt jetzt Vitamine und Amynin.

Kennt irgenjemand hier solches Verhalten?
Macht Bonito das einfach, weil er Bock drauf hat? An Einsamkeit glaube ich nicht mehr, da er das jawohl schon gemacht hat, als er noch in der Zoohandlung mit Gesellschaft saß und jetzt ja auch Gesellschaft hat und es trotzdem noch macht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Viele Grüße, Anke
 
Hallo,ich habe vier Springer und einer davon macht das auch.Deiner ist in der Mauser so wie meiner auch,deshalb kratzt er sich.Wenn die federn nach wachsen kann ich mir vorstellen das es juckt.Das mit den wennigen Federn ist normal in der Mauser,bei Läufern kann das ganz schönn schlomm aussehen.Meiner mach das schon fast 2 Monate mit und von neuen Federn noch keine Spur.Das wierd schon wieder:D .Grüße Björn:0-
 
Hi Björn!
Echt???Er kann nur am Kopf mausern??
Dann hoffe ich mal, daß er bald da durch ist!!
Danke:0-
 
Thema: Warum kratzt sich mein Ziegensittich???

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.686
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.069
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
514
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.094
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben