Warum kratzt sich mein Ziegensittich???

Diskutiere Warum kratzt sich mein Ziegensittich??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Mein Ziegensittich Bonito kratzt sich ziemlich oft am Kopf. Er hat dort auch nur noch sehr wenig Federn. Ansonsten geht es ihm echt gut....

  1. anke23

    anke23 Guest

    Hallo!

    Mein Ziegensittich Bonito kratzt sich ziemlich oft am Kopf. Er hat dort auch nur noch sehr wenig Federn. Ansonsten geht es ihm echt gut. Ich habe ihn eineinhalb Monate nur mit 2 Wellis zusammen gehalten und ihm vor eineinhalb Wochen Ziegensittich-Unterstützung geholt. An dem ist mir dann aufgefallen, wie dicht sein Gefieder auch am Kopf ist. Bei Bonito konnte man auf einer Seite schon das Ohr sehen, als ich ihn bekommen habe.
    Ich war mit ihm beim Tierarzt und laut dem hat er nichts, ist absolut gesund. Er bekommt jetzt Vitamine und Amynin.

    Kennt irgenjemand hier solches Verhalten?
    Macht Bonito das einfach, weil er Bock drauf hat? An Einsamkeit glaube ich nicht mehr, da er das jawohl schon gemacht hat, als er noch in der Zoohandlung mit Gesellschaft saß und jetzt ja auch Gesellschaft hat und es trotzdem noch macht!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Viele Grüße, Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bjoern202, 25. Juni 2003
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo,ich habe vier Springer und einer davon macht das auch.Deiner ist in der Mauser so wie meiner auch,deshalb kratzt er sich.Wenn die federn nach wachsen kann ich mir vorstellen das es juckt.Das mit den wennigen Federn ist normal in der Mauser,bei Läufern kann das ganz schönn schlomm aussehen.Meiner mach das schon fast 2 Monate mit und von neuen Federn noch keine Spur.Das wierd schon wieder:D .Grüße Björn:0-
     
  4. anke23

    anke23 Guest

    Hi Björn!
    Echt???Er kann nur am Kopf mausern??
    Dann hoffe ich mal, daß er bald da durch ist!!
    Danke:0-
     
Thema: Warum kratzt sich mein Ziegensittich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anything

    ,
  2. www.vogelforen.de

    ,
  3. ziegensittich kratzt kopf

    ,
  4. ziegensittich kratzt sich,
  5. siegensitich kratzt sich immer an den ohren
Die Seite wird geladen...

Warum kratzt sich mein Ziegensittich??? - Ähnliche Themen

  1. mein Ziegensittich

    mein Ziegensittich: Hallo. Ich habe mal eine Frage zu meinem ziegensittich. Er wird nicht handzahm obwohl wir ihn schon über 2 Jahre haben. Wir halten ihn alleine da...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...