Warum stürzt ein ganzer Schwarm ab?

Diskutiere Warum stürzt ein ganzer Schwarm ab? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Vogelschwarm stürzt sich bei Stuttgart in den Tod "Unerklärlich", "unglaublich" und "fassungslos" waren die Worte, die man von Passanten und...
R

rainraven

Stammmitglied
Beiträge
477
Vogelschwarm stürzt sich bei Stuttgart in den Tod

"Unerklärlich", "unglaublich" und "fassungslos" waren die Worte, die man von Passanten und Experten nach einem skurrilen Spektakel im Stuttgarter Stadtteil Steinhaldenfeld zu hören bekam.
Nachdem ein riesiger Starenschwarm am letzten Sonntag über die Dächer der Stadt geflogen war, setzte er urplötzlich und ohne sichtbaren Grund zum Sturzflug an und knallte gut hörbar auf den Boden.
Rund 100 Vögel bedeckten nach dieser Aktion kurzzeitig die Straße. Viele Tiere wurden bei der Aktion verletzt, rund ein Dutzend ließen bei der Aktion ihr Leben. Menschen kamen, bis auf den verlorenen Glauben an die Vogelwelt, nicht zu Schaden.


Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de




das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Ist das eine Zeitungsente oder kann sowas wirklich passieren? Und warum?
Ich habe allerdings noch nie von sowas gehört...
 
Hallo rainraven!

Schonmal "gehört" habe ich das in einem Film, ich glaube das war The Core. Der Grund dafür war dann, dass in dem Film der Erdkern aufhörte sich zu drehen, und somit das Erdmagnetfeld irgendwie gestört war. Und an diesem Magnetfeld orientieren sich angeblich die Vögel (fragt sich jetzt nur, ob das auch wirklich so ist; weil wenn ja, dann könnte ja irgendeine Störung im Magnetfeld dafür verantwortlich sein!)

:0-
 
Wer weiß, durch diesen "Sonnensturm" sind ja schwere Schwankungen im Erdmagnetfeld gewesen. Möglicherweise hängt das wirklich damit zusammen.....
 
Hallo Susanne

Ja, das wäre durchaus eine Möglichkeit.
Der Sonnensturm ist wirklich extrem, hatte gestern Nordlicht in großer Helligkeit.
Auch die Elektronik war betroffen, es war wirklich mehr als außergewöhnlich und teilweise beängstigend.
Kann durchaus sein daß das Magnetfeld solche Auswirkungen zeigt.
Ein schlimmer Vorfall, die armen Vögel.
 
Thema: Warum stürzt ein ganzer Schwarm ab?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.211
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben