Warum stürzt ein ganzer Schwarm ab?

Diskutiere Warum stürzt ein ganzer Schwarm ab? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vogelschwarm stürzt sich bei Stuttgart in den Tod "Unerklärlich", "unglaublich" und "fassungslos" waren die Worte, die man von Passanten und...

  1. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Vogelschwarm stürzt sich bei Stuttgart in den Tod

    "Unerklärlich", "unglaublich" und "fassungslos" waren die Worte, die man von Passanten und Experten nach einem skurrilen Spektakel im Stuttgarter Stadtteil Steinhaldenfeld zu hören bekam.
    Nachdem ein riesiger Starenschwarm am letzten Sonntag über die Dächer der Stadt geflogen war, setzte er urplötzlich und ohne sichtbaren Grund zum Sturzflug an und knallte gut hörbar auf den Boden.
    Rund 100 Vögel bedeckten nach dieser Aktion kurzzeitig die Straße. Viele Tiere wurden bei der Aktion verletzt, rund ein Dutzend ließen bei der Aktion ihr Leben. Menschen kamen, bis auf den verlorenen Glauben an die Vogelwelt, nicht zu Schaden.


    Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de




    das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Ist das eine Zeitungsente oder kann sowas wirklich passieren? Und warum?
    Ich habe allerdings noch nie von sowas gehört...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rainraven!

    Schonmal "gehört" habe ich das in einem Film, ich glaube das war The Core. Der Grund dafür war dann, dass in dem Film der Erdkern aufhörte sich zu drehen, und somit das Erdmagnetfeld irgendwie gestört war. Und an diesem Magnetfeld orientieren sich angeblich die Vögel (fragt sich jetzt nur, ob das auch wirklich so ist; weil wenn ja, dann könnte ja irgendeine Störung im Magnetfeld dafür verantwortlich sein!)

    :0-
     
  4. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wer weiß, durch diesen "Sonnensturm" sind ja schwere Schwankungen im Erdmagnetfeld gewesen. Möglicherweise hängt das wirklich damit zusammen.....
     
  5. #4 Alfred Klein, 3. November 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Susanne

    Ja, das wäre durchaus eine Möglichkeit.
    Der Sonnensturm ist wirklich extrem, hatte gestern Nordlicht in großer Helligkeit.
    Auch die Elektronik war betroffen, es war wirklich mehr als außergewöhnlich und teilweise beängstigend.
    Kann durchaus sein daß das Magnetfeld solche Auswirkungen zeigt.
    Ein schlimmer Vorfall, die armen Vögel.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warum stürzt ein ganzer Schwarm ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelschwarm magnetfeld

Die Seite wird geladen...

Warum stürzt ein ganzer Schwarm ab? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...