Warum??!!

Diskutiere Warum??!! im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Aras freunde! Seit ich zusamen mit aras leben, habe ich beobachtet dass wenn sie die mügligkeiten haben müssen immer lecken. Warum?...

  1. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Aras freunde!

    Seit ich zusamen mit aras leben, habe ich beobachtet dass wenn sie die mügligkeiten haben müssen immer lecken. Warum?

    Ich dachte erstmal, dass were nur eine "make" von Lello, (der GB) aber seit Lia (K.soldaten) bei uns ist, sehe ich, dass sie liebt auch in meine haut zu lecken. Wenn die auf meine schulter sitzen dann sofort wird die zunge raus gesteckt und wird meine ohr oder nase, lippe auge und noch alles was erreichbar ist geleckt, und dass nicht nur zu mir aber auch zu meine frau.

    Lecken eure aras auch? Warum? Machen dass nur aras oder andere papas auch? Meine amas machen dass nicht und die halsis auch nicht.

    Bin gespannt eure antwort zu lesen......

    Ciao
    Mariop&company
     
  2. #2 Ann Castro, 11.08.2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Oh ja.

    Jack liebt es seine Riesenzunge in die Nasenlöcher zu stopfen (nur bei denen, die er wirklich liebt <grins>). Besucher kommen in den Genuss, seine Zunge aus ihrem Ohr wieder rausziehen zu dürfen....LOL

    Die Haut lecken tut er eigentlich nicht, aber er tastet sie mit der Zunge ab.

    Scarlett lasse ich noch nciht so ungeniert mit meinem Gesicht umgehen. Dafür habe ich sie noch zu kurz. Sie liebt es allerdings auch miene Finger zu benuckeln.

    Das habe ich schon mit eingien Aras erlebt. Das kann man zwar keinem empfehlen, aber selbst schwierige Aras, lassen sich irre gerne ihre Zunge streicheln. Viel mehr so als andere Papageinarten, die ich kenne.

    LG,

    Ann.
     
  3. Birmi

    Birmi Guest

    Meine beiden Grauen machen das total gerne, ich mache mein Finger nass und das lecken sie dann ab *wie süüüßßß* Sie würden mir bestimmt auch im Gesicht umherschleckern aber das lasse ich noch nicht zu!
     
  4. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Witzg.....aber warum machen so was??!
    eine bekkante von mir, hat er 2 dunkelrote und eine gelbbrust, sagte zu mir:

    Aras lecken wie hunde! Ich konnte so was nicht richtig glauben.....Aber jezt kann ich dass nur bestetigen!Aber habe ich gemergt dass meine aras haben nicht gleiche geschmacht: Lia liebt meine schweis-perlen aus meine stirn zu lecken und die zunge in der nase-löcher rein zu stecken und Lello ist mehr für ohrenläpchen und finger. Zunge küss mögen beides und wird richtig!

    Ciao
    mario&company
     
  5. #5 Ich_und_Norbert, 11.08.2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Hallo,

    mein Norbert hat auch immer mal wieder an meiner Haut geleckt. Vielleicht mögen Sie das Salz was über die Haut ausgeschieden wird. Würde ja auch für die Schweissperlen sprechen...

    Grüsse Anne
     
  6. #6 Heiko B, 11.08.2004
    Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, kenn ich auch.
    Zunge in Nase oder Ohr, auch der Rest wird manchmal ausgiebig mit der Zunge
    untersucht/bearbeitet.
     
Thema: Warum??!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara zunge

Die Seite wird geladen...

Warum??!! - Ähnliche Themen

  1. Warum Kakadus so rasch lernen, Gewichte zu unterscheiden

    Warum Kakadus so rasch lernen, Gewichte zu unterscheiden: DER STANDARD BRAINY BIRDS Warum Kakadus so rasch lernen, Gewichte zu unterscheiden Die Papageien brauchen nur ein paar Dutzend Versuche, um...
  2. Warum sitzt Kanarienhahn im Nest?

    Warum sitzt Kanarienhahn im Nest?: Anfang letzten Jahren haben wir uns 2 Pärchen geholt. Diese haben sehr oft Eier gelegt, nach einer Weile ist endlich eins geschlüpft (Hahn)...
  3. Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?

    Weiß einer warum Wespen Styropor klauen?: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Warum man....

    Warum man....: Wäsche und Sonnenschirme sowie Markisen und Hollywoodschaukeln nicht zu lange draußen stehen lassen sollte :D Nicht immer sind die Motten schuld,...
  5. Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?

    Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?: Hallo, letzten Freitag, also vor 1 Woche, sind die ersten kleinen Kohlmeisen eines „meiner“ 3 Futtergäste-Kohlmeisenpärchen ausgeflogen, ich...