Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ursula, er hat ziemlich viel Gelb auf der Brust, was darauf hindeuten könnte, obwohl er sonst sehr PK ist, siehe auch hier. Sag mal,...

  1. #41 Gabi, 2. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
    Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ursula,

    er hat ziemlich viel Gelb auf der Brust, was darauf hindeuten könnte, obwohl er sonst sehr PK ist, siehe auch hier.

    Sag mal, ist der Kleine mit einem RK zusammen?

    Was hat er denn mit dem Gefieder? Ich will Dir keine Bange machen, aber das sieht mir schon etwas nach PBFD aus.....hoffe sehr mich zu irren. :gott:

    Und, klappt es, entgegen Deiner früheren Meinung, gut mit Deinem nun gemischten Schwarm? :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo ursula,
    oh -da wirds jetzt wirklich n bissl schwer. ich hätt jetzt gesagt es ist ein pk .und hab hin und her geglickt um zu vergleichen hmmmm. also ich sag pk.
    hat geoigl eine andere meinung?

    viele grüße
    gertrud

    PS.das mit dem gefieder-du sagst das war schlimmer als du ihn bekommen hast?
    also wegen PBFD würde ich mir zwar schon sorgen machen aber ich weiß auch ,dass pk sehr häufig betroffen sind mit dem rupfen .also sich ,den partner und auch wenn sie junge haben ,die jungen .weshalb-das ist wohl noch nicht geklärt.
    wünsch dir auf jedenfall viel glück mit dem kleinen
     
  4. #43 Marilyn Friesha, 2. August 2006
    Marilyn Friesha

    Marilyn Friesha Guest

    hallo , wie erkenne ich diese krankheit?
     
  5. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Weiter geht`s...

    Sodele,


    muß hier endlich mal weitermachen, bin ja noch ned mit allen "fraglichen" durch...

    Also Ihr meint, der auf den letzten Bildern is `n PK?
    Schön, endlich mal `n "Nicht-RK", der kein Mix is! :freude:
    Oder hat doch noch jemand Einwände und sagt was anderes? :schimpf: :zwinker:

    Gaby, hab Dir ja schon was per PN geschrieben zu Deiner Frage wegen PBFD...
    Und @ all: Zwar kann der Kleine theoretisch zusätzlich PBFD haben, aber da das Schadbild eindeutig auf Viecher schließen ließ -die Federn sahen/sehen so richtig angefressen aus :+schimpf -, wurde kein Test gemacht, sondern lediglich mit "Ivomec" spot on behandelt.
    Und wie bereits geschrieben, sieht das Gefieder mittlerweile um einiges besser aus.
    Und bei seinem Partner, der ebenfalls betroffen war -wenn auch ned ganz so dramatisch- und natürlich ebenso behandelt wurde, sieht man inzwischen fast garnix mehr von den schadhaften Federn.
    Wenn er erst vollends durch ist mit der Mauser, isser wieder `n wunderhübsches Vögele! :zustimm:
    Und das PK ganz bestimmt auch!

    @ Marilyn: Hier und hier findest Du `ne Menge Infos über diese Erkrankung!
     
  6. #45 Vogel-Mami, 13. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Erdbeerköpfchen???

    Hallo,


    nagut, wenn keiner sonst was dazu sagt, wird er endgültig unter "PK" abgespeichert.


    Un nu zum nächsten und vorläufig letzten...

    Dieses hübsche kleine Vögele wurde mir als "Erdbeerköpfchen-Henne" übergeben.

    Also "Henne" stimmt schonmal ned! :D
    Aus "Romy" wurde, kaum im Schwarm, ruckzuck "Romyo", und "Suse", meine kleine süße Maus, die zwangsverpaart mit einer weiteren Henne :k bei mir ankam, hatte endlich `nen eigenen Kerl an ihrer Seite! :trost: :beifall:
    Das hättet Ihr echt sehen sollen, wie die aufgeblüht is seither -der Wahnsinn!!! :freude: :freude: :freude:
    Und das "Erdbeerle", das überhaupt noch nie in seinem Leben einen Partner hatte, is regelrecht ausgeflippt vor Glück! :dance:
    Als der Spatz noch in Quarantäne saß, dachte ich noch, is eher `n ruhiger Vertreter...
    Aber seit der seine geliebte Suse hat, isser wie ausgewechselt, da geht total die Post ab, sag ich Euch! :+party:

    So, aber nun endlich die Bilder...

    Und, was meinen die Experten?
    Erdbeere oder ned?!
    Ich denke eher PK -wegen der blauen Bürzelfarbe...

    `n Hübscher isser auf jeden Fall, gell?! :zustimm:
     

    Anhänge:

  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ursula,

    ich würde sagen, Romyo ist auf jeden Fall ein PK.....natürlich ein sehr hübscher :zustimm: .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo ursula,

    ja ,ich sag auch pfirsichköpfle

    erdbeerköpfle erkenn ich in ihm jetzt auch nicht. romyo ist doch der neben dem sk -mix?


    gruß
    gertrud
     
  10. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gertrud,

    Romyo ist ein sehr hübscher, absoluter Pfirsichkopp, da stckt aber auch so gar nichts anderes mit drin!
    Wer verkauft denn sowas als Erdbeere??? Unglaublich.... 8o :?

    Vg digge
     
Thema:

Was bin ich?