Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; moinsen :) dieser kleine Kamerad wurde mir gestern anvertraut als Rosenköpfchen :) das er das NICHT ist hab ich selber gesehen , aber was ist...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen :) dieser kleine Kamerad wurde mir gestern anvertraut als Rosenköpfchen :) das er das NICHT ist hab ich selber gesehen , aber was ist er? ein Rußköpfchen?* wurde vielleicht als Rosenköpfchen verstanden? * oder ein waschechter Mischling Sk und PK ? ich finde die Bilder von Rußköpfchen die ich gestern so anguckte waren alle von der farbe her etwas anders

    der Vogel* Oskar* ist 11 bis 12 jahre alt kommt aus einem Raucherhaushalt und hatte bis vor ein paar jahren einen Partner , über den liegen mir aber keine berichte vor* also welche art und ob der anders aussah*

    freue mich auf eure Einschätzungen
    Den Anhang IMG_0729.jpg betrachten Den Anhang IMG_0731.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmm von aktuell 126 Neugierigen hat keiner ne idee??
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    das ist kein Russköpfchen, sondern ein Schwarzköpfchen-Mix. In der Ahnenreihe steckt meiner Meinung nach ein Rosenköpfchen. Die rote Stirn spricht dafür.
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo Richard , gut dann werde ich ihm /ihr wohl ein Schwarzköpfchen dazugesellen , bleiben wird er zwar wohl nicht sondern zu einer Bekanten gehen in eine größere Gruppe in der nicht gezüchtet wird , denke aber es ist besser wenn er da dann nicht alleine reinkommt sondern mit verstärkung:) und da das auch erst in 3 monaten ist muss er ja nich solange alleine bleiben

    vom Geräuschpegel ist er/sie recht sanft , passt garnich zu nem Aga :D
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
  7. #6 gandalf10811, 2. Februar 2013
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Also er/sie ist auf jeden Fall ein Schwarzköpfchen. Wie schon erwähnt kann ein Rosenköpfchen oder Pfirsichköpfchen mit drin sein.
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Ein Russköpfchen wäre als Vorfahre auch noch möglich. Eher als ein Pfirsichköpfchen, denn so ein intensives rot haben die nicht.

    Lanzelot, dein Plan klingt vernünftig. Züchten würde ich mit dem Schwarzköpfchen nicht.
     
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Ich habe Anfangs auf Russköpfchen getippt, wegen des Barts, auf jeden Fall kann man aber Russ und Schwarzköpfchen zusammensetzen, ohne dat da wat passiert. Man muss ja nicht unbedingt züchten. Rosenköpfchen könnten auch mitgemischt haben, nicht wegen des roten Flecks, sondern wegen des etwas tükisfarbenden Bürzels.
     
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
  11. #10 watzmann279, 2. Februar 2013
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    es ist auf alle Fälle ein hübscher,
    ich dachte eigendlich auch an ein Schwarzköpfchen - Mix:)
     
  12. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu lanzi,
    Oskar ist ja wohl total hübsch und zudem ausgesprochen clever :zustimm:= muss 0. 1 sein (klar!) :zwinker:!

     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Auf jeden Fall ein Mischling und sehr schlau.
     
  14. #13 GuidoQ., 4. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Lanzi
    Ich kenne auch keinen Agaliebhaber der Aussenfutternäpfe hat :)


    ..und er versteht sich in Humor......grummel

    Den Anhang 316125 betrachten [/QUOTE]
     
  15. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Ist ja geil. Der, sorry für meine Aussprache, "Drecksack" haut über den Futternapf ab. So klein und so schlau. Hammer!
     
  16. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Was für ein hübsches und vorwitziges Kerlchen, in den könnt ich mich glatt verlieben!
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    lol sehr nett von dir Eka aber...ich bin dann doch eher für Artgleiche verpaarungen :D:D:D

    vielleicht schon nächste Woche ...
     
  18. #17 IvanTheTerrible, 16. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sehe ich doch auch so, Was soll das Artengematsche....ich dachte immer Arterhaltung sei ein wichtiger Punkt in der Vogelhaltung.
    Ivan
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 claudia k., 22. April 2013
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ein wunderschönes Tierchen :)
     
Thema:

Was bin ich?