was eigentlich mit tee?

Diskutiere was eigentlich mit tee? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin ja der absolute tee-fan. Ich bin den ganzen tag am tee-süffeln (alle möglichen teesorten) und auch dann ,wenn meine zwei freiflug haben....

  1. #1 carola bettinge, 28. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Ich bin ja der absolute tee-fan. Ich bin den ganzen tag am tee-süffeln (alle möglichen teesorten) und auch dann ,wenn meine zwei freiflug haben. Die hätten nun auch gern was ab. Deshalb meine frage: welchen tee dürfen sie auch mit trinken ? Also bei kamillentee ,da weiß ich ,dass sie den trinken dürfen und bei schwarzem tee weiß ich ,dass sie ihn außer bei erkältung nicht trinken sollen. Aber was ist mit hagebuttentee ,früchtetee und pfefferminztee ? Vielleicht weiß ja jemand was.
    Ach ja und zu heiß ist er nicht (ich trink ihn immer lauwarm.)!
    Gruß !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Schwarzen Tee sollten sie nie bekommen, da er koffeinhaltig ist (nennt man auch teein). Warum Koffein bei Erkältung auf einmal in Ordnung sein soll, ist mir schleierhaft. Wer hat Dir denn das gesagt?

    Kräuter und Früchtetees, werden von meinen durchweg sehr gerne getrunken, insbesondere, wenn sie warm sind. Und zwar bitteschön aus einem Becher und nicht aus einem ollen Napf ;).

    Ich würde es nicht übertrieben, da auch Kräutertees ihre Wirkung haben. Also am besten nicht zu stark aufbrauen (ich nehme ca 1 Beutel für ein ganzes Liter.)

    Da sie sehr gerne warmes Wasser trinken, aber kalten Tee eher verschmähen, vermute ich ohnehin, dass es den Tieren eher auf die Wärme, als auf den Tee ankommt.

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 carola bettinge, 28. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    auch hier ein dickes danke!
    ja ,dass mit dem schwarzen tee , hab ich mal in einem buch gelesen , ich werd mal raussuchen , welches das war. da stand das drin , aber keine weitere erklärung dazu.
    ja,so entstehen gerüchte (ich mein wenn mir jetzt hier keiner wiedersprochen hätte und ich es so an andere weitergebe. also auch danke für die berichtigung!)
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Carola :0-


    Ich weiß auch das schwarzer Tee nur mit Rücksprache des Tierarztes z.b. bei Schockzuständen gegeben werden kann.

    Was bei Tee noch empfehlenswert ist. Ihn ganz normal zu kochen und dann mindestens zur hälfte mit Wasser verdünnen. Da beim kochen des Wassers die meisten Vitamine und Mineralien verloren gegangen sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was eigentlich mit tee?

Die Seite wird geladen...

was eigentlich mit tee? - Ähnliche Themen

  1. Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal

    Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal: Hallo da unser Gelbhauben Kakadu vor 6 Wochen im alter von 68 Jahren verstorben ist ! Nun haben wir uns entschlossen uns doch wieder ein oder sehr...
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. WAS ist eigentlich hier los ????

    WAS ist eigentlich hier los ????: " tote Hose ??? Gibt es hier kein richtiges WF-Forum mehr ? Oder sind die WF-halter " in ein anderes Forum ausgewandert" ???? Und...
  4. Warum eigentlich Kanarienvögel?

    Warum eigentlich Kanarienvögel?: Hallo, mich hätte mal eine Frage interessiert: warum habt ihr euch eigentlich für Kanarien entschieden? Was haben die kleinen Spitzschnäbel an...
  5. Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

    Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?: Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...