Wie schnell sollte Baytril eigentlich wirken?

Diskutiere Wie schnell sollte Baytril eigentlich wirken? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben Vogelfreunde, Meine Ina, eine 3 jährige Kanariendame hat Enterobacter, laut Resistenztest vom vk TA sei Baytril sensibel...
Hallo Valerie,

vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht, es freut mich, dass es Ina etwas besser geht.
Meine Frage nach ihren Symptomen bezog sich auf meinen Gedanken bezüglich Megabakterien, aber auch dies habt ihr ja schon durch, zum Glück ohne Befund.
Manchmal hat man als Halter keine andere Wahl, als abzuwarten und zu hoffen, dass sich der Zustand des Vogels verbessert und vor allem dem behandelten Tierarzt zu vertrauen.
In diesem Sinne...Daumen sind ganz feste gedrückt, dass es nun wieder mit Ina bergauf geht und hoffe diesbezüglich auf eine positive Nachricht von dir. :)

Alles Liebe
Sam & Zora alias Corinna :)
 
Die positive Nachricht liebe Sam & Zora kann ich dir gleich heute senden: Ina geht es DEUTLICH BESSER!!!! Ich konnte sie sogar auf Freiflug zu den anderen ins Vogelzimmer schicken!
:dance: Sie wird andauernd von ihren Freundinnen Kiwi, Lotta und Wolke geknutscht -so als Begrüßung!.... So ein schöner Anblick wie auch Tiere Anteil aneinander nehmen und Freude zeigen wenn jemand wieder zurück ins Leben gekommen ist!.... Ich hab momentan nur Kanarien Weibchen, Ina habe ich als vermeintliches Männchen geholt:D... Die Mädels vertragen sich aber soo gut und tauschen Zärtlichkeiten untereinander aus, dass ich mich kaum traue einen jungen Hahn dazu zu setzen!:?

Wie sie jetzt heute so eine Verbesserung hingelegt hat, für mich schon ein Wunder..... Vielleicht half das Metacam, dass ich ihr auf Anordnung des TA, wenn es ihr ganz schlecht geht, als antientzündliches Medikament gegeben habe... oder sie hat das Baytril wegen dem Nierenleiden nicht vertragen, den Fall hattest du ja auch schon!

Auf jeden Fall bin ich überglücklich!!!!!
 
Thema: Wie schnell sollte Baytril eigentlich wirken?
Zurück
Oben