was fiept denn da ?

Diskutiere was fiept denn da ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelexperten, seit einigen Nächten höre ich bei Beginn der Abenddämmerung ein monotones, langgezogenes Fiepen, welches sich regelmäßig...

  1. #1 Schreyvogel, 30. Mai 2005
    Schreyvogel

    Schreyvogel Guest

    Liebe Vogelexperten,

    seit einigen Nächten höre ich bei Beginn der Abenddämmerung ein monotones, langgezogenes Fiepen, welches sich regelmäßig wiederholt und die ganze Nacht, bis zur Morgendämmerung andauert. Manchmal wird es zum Duett, wobei ein zweites, tieferes Fiepen zu hören ist. Offenbar kommt das Geräusch aus den Bäumen vor meinem Balkon.
    Kann mir jemand sagen um welche Vogelart es sich handelt ?

    Danke und Gruss
    Schreyvogel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    sind wahrscheinlich junge waldohreulen.
     
  4. #3 Schreyvogel, 30. Mai 2005
    Schreyvogel

    Schreyvogel Guest

    Hallo Lothar,

    danke für den Tip. Unter dem Suchbegriff Waldohreule habe ich folgenden Text gefunden. Das trifft es wohl genau.

    Danke
    Johann

    Die Ästlinge der Waldohreule, wie die Jungeulen genannt werden, die zwar bereits die Nistmulde verlassen haben, aber noch auf die Fütterung durch die Elternteile angewiesen sind, können über Stunden während der Nacht ein lautes Fiepen erklingen lassen. Es ist so auffallend, dass bei Bestandskontrollen von Waldohreulen gelegentlich systematisch diese Rufe registriert werden.
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    so ist es!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was fiept denn da ?

Die Seite wird geladen...

was fiept denn da ? - Ähnliche Themen

  1. Küken fiept ununterbrochen

    Küken fiept ununterbrochen: salvete! Ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe ein zweiwöchiges Küken, welches wirklich ununterbrochen fiept, die Eltern sind laufend um es herum,...
  2. Kanarienvogel fiept oft stundenlang

    Kanarienvogel fiept oft stundenlang: Unser Hahn Bubi (lebt mit einer Henne zusammen) fiept ohne erkennbaren Grund stundenlang. Die Tierärztin diagnostizierte "Stress" ansonsten...
  3. Kanari fiept

    Kanari fiept: Mein Hahn Asfar fiept neuerdings stundenlang und lässt sich nicht beruhigen. Er ist der einzige, den ich nicht mit all den anderen frei fliegen...
  4. Vogel fiept....:-(

    Vogel fiept....:-(: hey!! Bei einem meiner Vögel hab ich in den letzten Tagen beobachtet, dass er wenn man gaaanz nah ran geht ein leichtes fiepen beim atmen...
  5. Fliegt und fiept (auch?) nachts

    Fliegt und fiept (auch?) nachts: Ich weiß nicht,... ich stelle es erstmal bei den Vogelbestimmungen rein,... ... immerhin konnte "das Ding" ja fliegen. :) Ich gehe ja immer...