was für anforderungen????????????????????????

Diskutiere was für anforderungen???????????????????????? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo habe da mal eine frage was verstehen die behörden unter eine karntäneraum. ich will nicht züchten oder so nur wenn mal was passieren...

  1. gotcha1

    gotcha1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61381 friedrichsdorf
    hallo

    habe da mal eine frage was verstehen die behörden unter eine karntäneraum.
    ich will nicht züchten oder so nur wenn mal was passieren solllte will ich lieber auf der sicheren seite sein ihr wisst ja wie es sein kann wenn sich nyphies mal in denn kopf gesetzt haben zu brüten ,unser ta ist so weit ich jetzt von vielen gehört habe recht locker wir haben im keller eine art gäste wohnung mit eine richtigem bad und küche der boden ist geflisst und die wände sind rauputz ist das ausreichend und es giebt genug tageslichda fenster recht gross.
    sorry für die vielen fehler aber mit 8 nymphies aus der tastatur ist das nicht immer ganz einfach


    gruss melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Melanie,
    auf Deine Frage weiß ich leider keine Antwort aber die Vorstellung, dass da 8 Nymphies auf Deiner Tastatur rumstelzen hat mich sehr amüsiert.
    Mir reicht schon einer, der ständig die falschen Tasten drückt. :S
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    was du da beschreibst hört sich nach dem idealen quarantäneraum an. die anforderungen sind: er muß desinfizierbar sein und es darf nicht beispielsweise ein badezimmer sein, daß menschen während der quarantänezeit mitbenutzen müssen. also hast du ein bad in der wohnung, egal wie toll zu desinfizieren, geht nicht, gästebad, gefliest, geht.
     
  5. gotcha1

    gotcha1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61381 friedrichsdorf
    super

    hallo

    danke für die antwort das hört sich ja super an weil diese wohnug wird wenn es hoch kommt einmal im jahr genutzt.danke für die antworten.

    gruss

    melanie

    P:S. wie schwer ist so eine prüfung????
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    alles halb so wild! wichtig ist, daß du dich mit deinen vögeln auskennst und gründlich über die psittacose bescheid weißt.

    um deinen quarantäneraum beneide ich dich*g*
     
  7. #6 Federmaus, 8. Januar 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Melanie :0-


    Die Anforderungen sind von Amt zu Amt verschieden. Am besten bei Dir mal nachfragen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei Dir zu Probs kommt. Aber wer weiß vielleicht sitzt bei Dir jemand der auf geflieste Wände wert legt :s .

    Auch mit der Sachkundeprüfung ist es überall anderes. Ein paar Fragen findest Du oben festgemacht in Recht und Gesetz und im Weilliforum.


    Ich verschiebe Deinen Thread auch zu Recht und Gesetz.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    - Muß man Nymphies anmelden? Ein Psittacosetest ist ja im eigenen Interesse aber dann,, wenn man die gesunden Vögel privat hält und nicht züchtet - wieso gleich einen ganzen Quarantäneraum - genügt da nicht ein großer , hoher Käfig :? rasti
     
  10. #8 Federmaus, 8. Januar 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Rasti :0-


    Nymphen sind wie Wellis nicht meldepflichtig.

    Allerdings brauchst Du zur Zucht für alle Krummschnäbel eine Zuchtgenehmigung. Und diese beinhaltet z.B. das ein Quarantäneraum vorhanden sein muß.

    Melanie schrieb ja:
     
Thema:

was für anforderungen????????????????????????

Die Seite wird geladen...

was für anforderungen???????????????????????? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich den Anforderungen von Glanz- oder Schönsittichen gerecht werden?

    Kann ich den Anforderungen von Glanz- oder Schönsittichen gerecht werden?: Grüß Gott, nach der Geburt meiner Tochter mussten meine Ziegensittiche aus dem Vogelzimmer in eine Voliere (2x0,6x2)m umziehen. Diese ist aber...
  2. - Graupapagei Anforderungen! -

    - Graupapagei Anforderungen! -: Hallo Leute! Da ich seit einiger Zeit so ein Vogel "Freak" bin spiele ich mit den Gedanke mir einen Papagei zuzulegen! Ich besitze schon ein...
  3. Frettchen, Anforderung und Haltung

    Frettchen, Anforderung und Haltung: Hallo zusammen Da es hir gerade um fredchen geht habe ich einige fragen. erst ein mal wie halte ich diese und was fressen sie. wie gross...