welche anforderungen für eine Zuchtgenehmigung ?

Diskutiere welche anforderungen für eine Zuchtgenehmigung ? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo !! Da ich ganz neu bin möchte ich mich erst mal vorstellen !! Ich heiße Silvia ,bin 27,hab 2 kinder und zzt.11 Sittiche !! Wir möchten...

  1. #1 silvia80, 07.06.2007
    silvia80

    silvia80 Guest

    Hallo !!
    Da ich ganz neu bin möchte ich mich erst mal vorstellen !!
    Ich heiße Silvia ,bin 27,hab 2 kinder und zzt.11 Sittiche !!
    Wir möchten unseren vögeln eine neue und größere Voliere bauen deshalb hab ich ein paar fragen ,da ich überlege eine Zuchtgenehmigung zu erwerben !!
    Gibt es eine bestimmung wie die voliere aussehen muß (zB.Größe ,Material ect. )??
    Wurde schon mal eine zuchtgenehmigung abgelent ?
    Und dann hab ich noch ein problem , ich habe 5 vögel die nicht beringt sind ,da ich vor einigen Jahren nicht wußte das das sein muß ! Könnte das ein problem werden oder kann ich sie noch nachträglich beringen (lassen ?)?
    Ach so ,es geht um 4 Nymphensittiche und 7 Wellensittiche !!
    Vielen dank schon mal !!
    LG Silvia
     
  2. #2 Theresa, 12.06.2007
    Theresa

    Theresa Guest

    Hallo

    Entweder du benutzt mal die Suchfunktion, da steht auch schon einiges, oder aber du rufst bei eurem zuständigen Veterinäramt/Ordnungsamt an. Da wirst du die Fragen sicherlich am besten beantwortet bekommen .... zumal es auch von Region zu Region unterschiedlich ist.
     
  3. #3 Saskia137, 12.06.2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Mit Sicherheit schon öfter und soweit ich mich erinnere am Ehesten wg. dem Thema Quarantäneraum.
    Die Bestimmungen für den Quarantäneraum bekommst Du übrigens auch vom für Dich zuständigen vet.Amt.
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Infos rund um die ZG, z.B. Fragen, findest du HIER.

    Bestimmungen an die Voliere gibt es sehr wohl, die Mindestanforderungen dürfen nicht unterschritten werden.
    Bei deiner Konstellation würde ich dir zu einer 3x2x2m Voliere + Schutzhaus raten.
    Auch brauchst du einen Quarantäneraum!

    Zuchtgenehmigungen werden immer wieder ablehnt, aus den verschiedensten Gründen: Voliere zu klein, Überbesetzt, unzureichender oder kein Quarantäneraum, Wohnungshaltung'/zucht, unausreichendes Wissen des zukünftigen Züchters etc.pp.

    Deine unberingten Vögel musst du nach erhalt der Zuchtgenehmigung nachberingen und ins Nachweisbuch eintragen, dass ist kein Problem.
     
Thema:

welche anforderungen für eine Zuchtgenehmigung ?

Die Seite wird geladen...

welche anforderungen für eine Zuchtgenehmigung ? - Ähnliche Themen

  1. Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du?

    Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du?: Hallo zusammen, Entschuldige für die Störung und falls die Frage hier falsch ist. (Habe davon wenig Ahnung aber hoffe, dass jemand helfen kann)...
  2. Welcher Taucher ?

    Welcher Taucher ?: Heute in Hamburg auf der Elbe. Sorry für die Qualität, ist aus dem Auto vom Deich aus aufgenommen. Mir erscheint für einen Zwergtaucher der...
  3. Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo Zusammen, jetzt bräuchte ich auch mal Hilfe. Ein Vogel ist heute vor unsere Scheibe geflogen, hat sich aber nach ca. 1/2 Stunde wieder...
  4. Welcher Vogel ist das? :)

    Welcher Vogel ist das? :): Hallo Hab jetzt intensiv angefangen vögel und Tiere im Garten zu versorgen. Nur kenne ich mich nicht aus was welcher Vogel ist :) Möchte des...
  5. Welche Schwanzmeise ?

    Welche Schwanzmeise ?: Heute in Hamburg aufgenommen. Fotos nicht so dolle. Ich bau auf Euch :D [ATTACH] [ATTACH] Danke schön:0-