welche anforderungen für eine Zuchtgenehmigung ?

Diskutiere welche anforderungen für eine Zuchtgenehmigung ? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo !! Da ich ganz neu bin möchte ich mich erst mal vorstellen !! Ich heiße Silvia ,bin 27,hab 2 kinder und zzt.11 Sittiche !! Wir möchten...

  1. #1 silvia80, 7. Juni 2007
    silvia80

    silvia80 Guest

    Hallo !!
    Da ich ganz neu bin möchte ich mich erst mal vorstellen !!
    Ich heiße Silvia ,bin 27,hab 2 kinder und zzt.11 Sittiche !!
    Wir möchten unseren vögeln eine neue und größere Voliere bauen deshalb hab ich ein paar fragen ,da ich überlege eine Zuchtgenehmigung zu erwerben !!
    Gibt es eine bestimmung wie die voliere aussehen muß (zB.Größe ,Material ect. )??
    Wurde schon mal eine zuchtgenehmigung abgelent ?
    Und dann hab ich noch ein problem , ich habe 5 vögel die nicht beringt sind ,da ich vor einigen Jahren nicht wußte das das sein muß ! Könnte das ein problem werden oder kann ich sie noch nachträglich beringen (lassen ?)?
    Ach so ,es geht um 4 Nymphensittiche und 7 Wellensittiche !!
    Vielen dank schon mal !!
    LG Silvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo

    Entweder du benutzt mal die Suchfunktion, da steht auch schon einiges, oder aber du rufst bei eurem zuständigen Veterinäramt/Ordnungsamt an. Da wirst du die Fragen sicherlich am besten beantwortet bekommen .... zumal es auch von Region zu Region unterschiedlich ist.
     
  4. #3 Saskia137, 12. Juni 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Mit Sicherheit schon öfter und soweit ich mich erinnere am Ehesten wg. dem Thema Quarantäneraum.
    Die Bestimmungen für den Quarantäneraum bekommst Du übrigens auch vom für Dich zuständigen vet.Amt.
     
  5. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Infos rund um die ZG, z.B. Fragen, findest du HIER.

    Bestimmungen an die Voliere gibt es sehr wohl, die Mindestanforderungen dürfen nicht unterschritten werden.
    Bei deiner Konstellation würde ich dir zu einer 3x2x2m Voliere + Schutzhaus raten.
    Auch brauchst du einen Quarantäneraum!

    Zuchtgenehmigungen werden immer wieder ablehnt, aus den verschiedensten Gründen: Voliere zu klein, Überbesetzt, unzureichender oder kein Quarantäneraum, Wohnungshaltung'/zucht, unausreichendes Wissen des zukünftigen Züchters etc.pp.

    Deine unberingten Vögel musst du nach erhalt der Zuchtgenehmigung nachberingen und ins Nachweisbuch eintragen, dass ist kein Problem.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche anforderungen für eine Zuchtgenehmigung ?

Die Seite wird geladen...

welche anforderungen für eine Zuchtgenehmigung ? - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...