was für anforderungen????????????????????????

Diskutiere was für anforderungen???????????????????????? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo habe da mal eine frage was verstehen die behörden unter eine karntäneraum. ich will nicht züchten oder so nur wenn mal was passieren...
G

gotcha1

Guest
hallo

habe da mal eine frage was verstehen die behörden unter eine karntäneraum.
ich will nicht züchten oder so nur wenn mal was passieren solllte will ich lieber auf der sicheren seite sein ihr wisst ja wie es sein kann wenn sich nyphies mal in denn kopf gesetzt haben zu brüten ,unser ta ist so weit ich jetzt von vielen gehört habe recht locker wir haben im keller eine art gäste wohnung mit eine richtigem bad und küche der boden ist geflisst und die wände sind rauputz ist das ausreichend und es giebt genug tageslichda fenster recht gross.
sorry für die vielen fehler aber mit 8 nymphies aus der tastatur ist das nicht immer ganz einfach


gruss melanie
 
Hallo Melanie,
auf Deine Frage weiß ich leider keine Antwort aber die Vorstellung, dass da 8 Nymphies auf Deiner Tastatur rumstelzen hat mich sehr amüsiert.
Mir reicht schon einer, der ständig die falschen Tasten drückt. :S
 
hallo!

was du da beschreibst hört sich nach dem idealen quarantäneraum an. die anforderungen sind: er muß desinfizierbar sein und es darf nicht beispielsweise ein badezimmer sein, daß menschen während der quarantänezeit mitbenutzen müssen. also hast du ein bad in der wohnung, egal wie toll zu desinfizieren, geht nicht, gästebad, gefliest, geht.
 
super

hallo

danke für die antwort das hört sich ja super an weil diese wohnug wird wenn es hoch kommt einmal im jahr genutzt.danke für die antworten.

gruss

melanie

P:S. wie schwer ist so eine prüfung????
 
hallo!

alles halb so wild! wichtig ist, daß du dich mit deinen vögeln auskennst und gründlich über die psittacose bescheid weißt.

um deinen quarantäneraum beneide ich dich*g*
 
Hallo Melanie :0-


Die Anforderungen sind von Amt zu Amt verschieden. Am besten bei Dir mal nachfragen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei Dir zu Probs kommt. Aber wer weiß vielleicht sitzt bei Dir jemand der auf geflieste Wände wert legt :s .

Auch mit der Sachkundeprüfung ist es überall anderes. Ein paar Fragen findest Du oben festgemacht in Recht und Gesetz und im Weilliforum.


Ich verschiebe Deinen Thread auch zu Recht und Gesetz.
 
- Muß man Nymphies anmelden? Ein Psittacosetest ist ja im eigenen Interesse aber dann,, wenn man die gesunden Vögel privat hält und nicht züchtet - wieso gleich einen ganzen Quarantäneraum - genügt da nicht ein großer , hoher Käfig :? rasti
 
Hallo Rasti :0-


Nymphen sind wie Wellis nicht meldepflichtig.

Allerdings brauchst Du zur Zucht für alle Krummschnäbel eine Zuchtgenehmigung. Und diese beinhaltet z.B. das ein Quarantäneraum vorhanden sein muß.

Melanie schrieb ja:
gotcha1 schrieb:
ich will nicht züchten oder so nur wenn mal was passieren solllte will ich lieber auf der sicheren seite sein ihr wisst ja wie es sein kann wenn sich nyphies mal in denn kopf gesetzt haben zu brüten ,
 
Thema: was für anforderungen????????????????????????
Zurück
Oben