Was für eine Gans ist das?

Diskutiere Was für eine Gans ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kennt jemand diese Gans? Hab ich im Tierpark gesehen.

1. milok

milok Mitglied

Kennt jemand diese Gans?
    Hab ich im Tierpark gesehen.

Anhänge:

• gans.JPG
      Dateigröße:
      73,4 KB
      Aufrufe:
      67
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

Das ist eine Streifengans

4. milok

milok Mitglied

Danke Isrin!

5. #4 Merops Apiaster, 30. April 2013
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Die sind mittlerweile auch draußen im Freien unterwegs...es gibt stabile Brutpopulationen in den Niederlanden...in Deutschland hybridisiert sie zu oft mit der Graugans als dass sie eine stabile Population bisher aufbauen konnte...aber was nicht ist kann ja noch werden :D

Ich habe alleine bei uns im Gebiet 2 Einzelindividuen, aber da wird es aufgrund der großen Distanz wohl erst einmal nicht zur innerartlichen Brut kommen, eine davon sitzt eh immer mit Graugänsen zusammen ;)

VG, Merops :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für eine Gans ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Gans ist das? - Ähnliche Themen

1. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. verstopfte Talgdrüse - was tun?

verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  4. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  5. Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation

Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation: unser Gänseküken jetzt 8 Wochen alt geht seit 5 Wochen lahm, wir haben alles mögliche ausprobiert und mehrere Tierärzte aufgesucht, heute nach...