Was für eine Gans ist das?

Diskutiere Was für eine Gans ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand diese Gans? Hab ich im Tierpark gesehen.
milok

milok

Mitglied
Beiträge
102
Kennt jemand diese Gans?
Hab ich im Tierpark gesehen.
 

Anhänge

  • gans.JPG
    gans.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 67
Die sind mittlerweile auch draußen im Freien unterwegs...es gibt stabile Brutpopulationen in den Niederlanden...in Deutschland hybridisiert sie zu oft mit der Graugans als dass sie eine stabile Population bisher aufbauen konnte...aber was nicht ist kann ja noch werden :D

Ich habe alleine bei uns im Gebiet 2 Einzelindividuen, aber da wird es aufgrund der großen Distanz wohl erst einmal nicht zur innerartlichen Brut kommen, eine davon sitzt eh immer mit Graugänsen zusammen ;)

VG, Merops :)
 
Thema: Was für eine Gans ist das?
Zurück
Oben