was für einen partner?

Diskutiere was für einen partner? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo also ich habe jetzt endlich einen großen käfig und da möchte ich dann natürlich so schnell wie möglich einen partner holen mein vogel ist...

  1. tine

    tine Guest

    hallo
    also ich habe jetzt endlich einen großen käfig und da möchte ich dann natürlich so schnell wie möglich einen partner holen
    mein vogel ist mir ja vor ein paar monaten zugeflogen
    ich weiß nicht welches geschlecht er hat
    also was soll ich da machen,ist es egal ob es zwei weibchen, mänchen,oder zufällig ein pärchen wird?
    ich möchte einen vogie aus dem tierheim, sollte ich einen mit etwa dem gleichen alter nehmen?
    danke für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi tine,

    im Grunde ist es egal ob Du ein Männchen oder Weibchen dazu
    gesellst. Die Hauptsache ist, dass dein Vogel nicht mehr allein ist.
    Nymphies vertragen sich in der Regel sehr gut. Manchmal gibt es gewisse Anlaufschwierigkeiten (wie bei uns ja auch sehr oft:D )

    Männchen und Weibchen wäre vielleicht schon ideal, muss aber nicht unbedingt sein. Zwei Männchen vertragen sich auch sehr gut. Weibchen und Weibchen k ö n n e n (müssen aber nicht)
    sich das Revier unter Umständen streitig machen wollen. Es kann also die Gefahr bestehen, dass zwei Weibsen zickig sein können.
    Fast wie im richtigen Leben:D :D

    Da Du nicht weisst, was Dein Vogel für ein Geschlecht hat, liegst Du mit einem Männchen sicherlich nicht verkehrt.

    Das Alter ist, denke ich, nicht so wichtig.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Tine,

    wie Wolfram schon schreibt, ist die Hauptsache das dein Nymphie nicht mehr alleine ist! Das beste wäre natürlich, wenn sie dir im Tierheim erlauben deinen Nymphie zu den anderen zu setzten, daß er sich seinen Partner selber aussuchen kann, das wäre ideal! Frag doch einfach mal, ob das geht. Das kann allerdings schon ein Paar Tage dauern, bis sich da was rauskristallisiert. Einen Versuch ists allemal wert!
     
  5. Niky

    Niky Guest

    zugeflogen

    Hallo tine,

    du sagtest dein Vogel ist dir zugeflogen. Hast du wenigstens versucht, den Vorbesitzer zu finden? Z.B. im Tierheim nachgefragt, ob ihn jemand vermisst?
    Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man einfach so einen zugeflogenen Vogel behält. Der Vorbesitzer ist vielleicht traurig und wartet, dass sich jemand meldet.

    Soll keine Kritik sein, ich bin einfach nur in Trauer, weil mein Pieper am Sonntag weggeflogen ist. Und ich hoffe, dass ihn jemand findet und im Tierheim abgibt oder sich bei mir meldet und nicht einfach behält.

    ciao Niky
     
  6. tine

    tine Guest

    tja

    erstmal ich hoffe das du deinen vogel wieder bekommst
    also ich habe keine anzeige aufgegeben
    ich denke wenn jemand sein tier vermisst kann er selber anzeigen aufgeben bzw zettel aufhängen, würde ich dann jedenfalls machen
    ich habe alle zeitungen durchgewühlt, wochenlang, war aber nichts
    außerdem war es in den osterferien wesshalb es ja auch mal wieder gut angehen kann das da jemand nicht wusste wohin mit seinem tier und dann mal schnell das fenster auf...
    im tierheim konnte ich auch nicht fragen weil das ne drei viertel stunde entfernt ist
     
Thema:

was für einen partner?

Die Seite wird geladen...

was für einen partner? - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...