was für einen partner?

Diskutiere was für einen partner? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo also ich habe jetzt endlich einen großen käfig und da möchte ich dann natürlich so schnell wie möglich einen partner holen mein vogel ist...
T

tine

Guest
hallo
also ich habe jetzt endlich einen großen käfig und da möchte ich dann natürlich so schnell wie möglich einen partner holen
mein vogel ist mir ja vor ein paar monaten zugeflogen
ich weiß nicht welches geschlecht er hat
also was soll ich da machen,ist es egal ob es zwei weibchen, mänchen,oder zufällig ein pärchen wird?
ich möchte einen vogie aus dem tierheim, sollte ich einen mit etwa dem gleichen alter nehmen?
danke für antworten
 
Hi tine,

im Grunde ist es egal ob Du ein Männchen oder Weibchen dazu
gesellst. Die Hauptsache ist, dass dein Vogel nicht mehr allein ist.
Nymphies vertragen sich in der Regel sehr gut. Manchmal gibt es gewisse Anlaufschwierigkeiten (wie bei uns ja auch sehr oft:D )

Männchen und Weibchen wäre vielleicht schon ideal, muss aber nicht unbedingt sein. Zwei Männchen vertragen sich auch sehr gut. Weibchen und Weibchen k ö n n e n (müssen aber nicht)
sich das Revier unter Umständen streitig machen wollen. Es kann also die Gefahr bestehen, dass zwei Weibsen zickig sein können.
Fast wie im richtigen Leben:D :D

Da Du nicht weisst, was Dein Vogel für ein Geschlecht hat, liegst Du mit einem Männchen sicherlich nicht verkehrt.

Das Alter ist, denke ich, nicht so wichtig.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Tine,

wie Wolfram schon schreibt, ist die Hauptsache das dein Nymphie nicht mehr alleine ist! Das beste wäre natürlich, wenn sie dir im Tierheim erlauben deinen Nymphie zu den anderen zu setzten, daß er sich seinen Partner selber aussuchen kann, das wäre ideal! Frag doch einfach mal, ob das geht. Das kann allerdings schon ein Paar Tage dauern, bis sich da was rauskristallisiert. Einen Versuch ists allemal wert!
 
zugeflogen

Hallo tine,

du sagtest dein Vogel ist dir zugeflogen. Hast du wenigstens versucht, den Vorbesitzer zu finden? Z.B. im Tierheim nachgefragt, ob ihn jemand vermisst?
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man einfach so einen zugeflogenen Vogel behält. Der Vorbesitzer ist vielleicht traurig und wartet, dass sich jemand meldet.

Soll keine Kritik sein, ich bin einfach nur in Trauer, weil mein Pieper am Sonntag weggeflogen ist. Und ich hoffe, dass ihn jemand findet und im Tierheim abgibt oder sich bei mir meldet und nicht einfach behält.

ciao Niky
 
tja

erstmal ich hoffe das du deinen vogel wieder bekommst
also ich habe keine anzeige aufgegeben
ich denke wenn jemand sein tier vermisst kann er selber anzeigen aufgeben bzw zettel aufhängen, würde ich dann jedenfalls machen
ich habe alle zeitungen durchgewühlt, wochenlang, war aber nichts
außerdem war es in den osterferien wesshalb es ja auch mal wieder gut angehen kann das da jemand nicht wusste wohin mit seinem tier und dann mal schnell das fenster auf...
im tierheim konnte ich auch nicht fragen weil das ne drei viertel stunde entfernt ist
 
Thema: was für einen partner?
Zurück
Oben