Was für Farbschläge sind das.....

Diskutiere Was für Farbschläge sind das..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mich würde mal interessieren welche Farbschläge meine 3 Wellis haben. Und ob der kleine (ganz rechts) nicht vielleicht doch ein Weibchen...

  1. Jackie

    Jackie Guest

    Hallo,
    mich würde mal interessieren welche Farbschläge meine 3 Wellis haben.
    Und ob der kleine (ganz rechts) nicht vielleicht doch ein Weibchen ist.
    "Er" gibt nämlich fast keinen Ton von sich im vergleich zu den beiden anderen "Schreihälsen" ;-)
    Außerdem ist die Nasenhaut nur ganz leicht hellblau....
    Er nagt auch an den Sitzästen rum, was die anderen beiden nicht machen.

    Ach ja der gelbe ist glaub ich ein australischer Schecke oder?

    Danke schomal,
    Gruß,
    Verena
     

    Anhänge:

  2. Chiana

    Chiana Guest

    ja...ich würde sogar sagen dass es ein halsbandschecke ist...bei den anderen bin ich mir nicht sicher...
     
  3. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    hast Du noch mehr Bilder? Ich kann auf dem einen Bild leider kaum was erkennen. Der helleblaue könnte ein Spangle (hellblau) sein. Der Vogel ist warscheinlich ein Australischer Schecke in dunkelgrün oder olivgrün. Zu dem Pieper der den Beiden gegenüber sitzt kann ich kaum was sagen, könnte ein Hellflügel hellblau EGG 2 sein oder ein Opalinspangle hellblau EGG 2.
     
  4. Chiana

    Chiana Guest

    so ich versuche mal zu raten...

    der hintere könnte ein hellblau hellflügel sein...
    der andere vorne rechts ein hellblau hellflügel gelbgesicht...

    bin mir aber nicht sicher...aber andere werde ir bestimmt werter helfen können...
     
  5. Jackie

    Jackie Guest

    Wellis

    Hallo,
    hm mehr Bilder hab ich schon. Nur das verkleinern ist bei mir so komplizieret das dauert immer ewig. Na mal schaun...
    Hier ist erst mal noch eines von Robbie, wo ich denke dass er evtl. ein Weibchen ist.

    Gruß,
    Verena
     
  6. Jackie

    Jackie Guest

    Ups....

    Oh Bild vergessen, sorry.
    Hier nochmal:
     

    Anhänge:

    • robby.jpg
      robby.jpg
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      258
  7. Va.

    Va. Guest

    Sieht mir eher nach einem Hahn aus.

    Zum Farbschlag kann ich immer noch nichts sagen. Hast Du ein Bild ohne Gitter?
     
  8. Jackie

    Jackie Guest

    Hallo,
    nein hab leider (noch) kein Bild ohne Gitter.
    Der kleine ist ja noch jung und traut sich ned recht aus dem Käfig.
    Hm ich kann ja die Farbe mal bisschen beschreiben.
    Also der Körper selber ist grün, hellblau meliert. Und die Flügel sind grau, weis, gelb, blau, grün meliert. Kopf und Schwanz sind gelb.
    Also ein sehr komischer Welli ;-)
    Der Hellblaue den ich habe nennt man das nicht auch Silberflügel?

    Gruß,
    Verena
     
  9. Va.

    Va. Guest

    Hallo Jacky,

    auf meiner Seite http://wwwlwellensittichinfo.de gibt es eine grosse Farbschlaggalerie. Guck doch da mal nach welche Farbschläge Deinen Piepern am ähnlichsten sehen. Ich kann anhand der Bilder kaum weiterhelfen. Vielleicht kannst Du sie anhand der Farbschlaggalerie ja selbst bestimmen. :)
     
  10. #10 VZ-Kaiser, 15.11.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Ich sehe da ein Opalin Spangel Hellblau Australisches Gelbgesicht 1 faktorig. Für ein EGG ist das Gesicht viel zu krass.
     
  11. Jackie

    Jackie Guest

    ?

    Was ist ein EGG?
     
  12. #12 VZ-Kaiser, 15.11.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

  13. chris2

    chris2 Guest

    Also fuer mich ist der hellblaue auch ein Hellfluegel hellblau. Der hat keine Spanglekehltupfen, ist aber natuerlich trotzdem moeglich.

    Der Schecken sieht meinem Theodore seeeehr aehnlich, also AS dunkelgruen.

    Und bild ich mir das ein oder seh ich bei dem Opalinspangle einen Violettfaktor? Ansonsten wuerd ich trotzdem eher EGG2 1f sagen, denn sooo krass ist das Gelb im Gesicht auch wieder nicht...
     
  14. #14 VZ-Kaiser, 15.11.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Für mich siehts nach AGG aus er ist mir auch zu grün für ein EGG, Violettfaktor würde ich auch tippen.
     
  15. Jackie

    Jackie Guest

    Farben

    Also ich komm da nimmer mit :traurig:
    Aber ich glaub euch mal einfach denn ihr seit schließlich die Fachleute :)
    Vielleicht komm ich ja demnächst mal dazu mir die ganzen Rassen etwas besser anzusehen und anzueignen. DAnn kann ich auch mitreden ;-)
    Aber danke für eure Meinungen!

    Gruß,
    Verena
     
Thema:

Was für Farbschläge sind das.....

Die Seite wird geladen...

Was für Farbschläge sind das..... - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Farbschläge sind das? (Wellensittich)

    Was für ein Farbschläge sind das? (Wellensittich): Hallo Leute, Ich habe mir letztens 2 Wellensittiche gekauft und ich bin mir nicht sicher was für Farbschläge das sind. Ich hoffe ihr könnt mir...
  2. Mal wieder was für die Farbschlagexperten...

    Mal wieder was für die Farbschlagexperten...: ...es hat mich eigentlich nie gejuckt, aber da ich grade dabei bin, ein "Vogelsitter-Handbuch" (u.a. mit Steckbriefen der Wellis) zu erstellen,...
  3. Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info

    Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info: Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info
  4. Was für ein Vogel (Bussard?) ist das?

    Was für ein Vogel (Bussard?) ist das?: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich zu Anfang eine Frage: Heute ist dieser (riesige) Vogel bei uns vor dem Haus im Baum...
  5. Was ist das für eine Ente?

    Was ist das für eine Ente?: Hallo Vogelforum, in diesem Frühjahr ist mir im Brentanopark (Frankfurt am Main) eine Ente aufgefallen die sich einem Paar Nilgänse angeschlossen...