was für Sittiche sind das?

Diskutiere was für Sittiche sind das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bekomme gerade die Fotos nicht verkleinert...superkurze Beschreibung, da Bilder sehr verschwommen....Hauptfarbe olivgrün, Köpchen fast...

  1. mogli 2

    mogli 2 Guest

    Hallo,
    bekomme gerade die Fotos nicht verkleinert...superkurze Beschreibung, da Bilder sehr verschwommen....Hauptfarbe olivgrün, Köpchen fast komplett blau , Bauch sieht recht gelb aus..die Dame sagt, es handele sich um Großsittiche..(ich schätze mal s0 20-25 cm..)- habt ihr eine Idee? aber wie ich euch kenne, ganz sicher..vielen Dank für Vorschläge...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
  4. mogli 2

    mogli 2 Guest

    Nein, ich glaube nicht...ich muß mich auch berichtigen, eigentlich ist nur das Gesicht blau und dieses blau ist recht grell, eher wie türkis (weiß allerdings nicht, ob das an der Fotographie liegt) und an den Flügeln wiederholt sich dieses Türkis nochmal so an den Rändern und Spitzen. Der Bauch könnte auch einfach nur etwas heller grün als gelb sein. Mir kommen sie auch kleiner vor als der Pflaumenkopfsittich...naja, vielleicht schaffe ich es morgen nochmal mit Hilfe, das Foto reinzubringen....
    erstmal vielen Dank..ist ja auch schon spät, vielleicht kommen morgen noch mehr Hinweise..?
     
  5. mogli 2

    mogli 2 Guest

    ach, und der Schnabel scheint mir eher klein und bräunlich zu sein undan den Flüglen ist in der Rundung, über dem blauen Rand noch ein kleiner Fleck, der auch irgendwie bräunlich aussieht....naja, ich weiß, der Meister im Beschreiben und der riesen Sittichkenner bin nun nicht, aber vielleicht finden wir´s ja doch noch raus...
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Schönsittiche?

    [​IMG]
     
  7. mogli 2

    mogli 2 Guest

    das hatte ich beim Durchschauen einiger Arten auch schon im Visier, aber diese beiden scheinen sehr viel grüner zu sein, besonders an der Rückenpartie, aber wenn man den Beschreibungen so folgt, gibt es die ja wohl auch in verschiedenen Farbvarianten...ich probier nochmal die Fotos..
     
  8. mogli 2

    mogli 2 Guest

    so, hier ein Bild der beiden....
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      109
  9. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Hallo,

    sind eindeutig Schönsittiche.
     
  10. mogli 2

    mogli 2 Guest

    Kannst du anhand der Gefiederfärbung sagen, welches Geschlecht? Werden diese Vögel evtl. noch zahm, auch wenn sie schon 4 Jahre alt sind? Die Besitzer sagen, sie haben sie seit 1 Jahr, sind in dieser Zeit nie geflogen, der Hahn verteidigt seine Henne und sie mögen gar nicht angefasst werden...(also angeblich Hahn und Henne). Keine Ahnung, was mich da wohl erwarten würde..?
     
  11. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Hallo,

    kannst Du nochmal etwas bessere Bilder machen?

    Der vordere ist so wie ich das sehe ein Hahn, da er einen roten Flügelstreifen hat, sieht jedenfalls so aus.

    Hennen haben keinen.

    Bei dem hinteren kann ich es nicht sagen, ist zu weit weg.

    Wie gesagt, versuch die Vögel einzeln zu fotografieren und etwas näher.
     
  12. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    das sind zwei Schönsittichmännchen

    Gruß

    Tobias
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mogli 2

    mogli 2 Guest

    kann ich leider nicht, die Vögel sind (noch) nicht hier..auf einem anderen Foto (dass allerdings noch verschwommener ist), sieht das aber auch nicht wie ein durchgehender Streifen aus, eher wie ein einzelner Fleck, aber bei dem anderen sieht es so aus, als wär da nix in der Richtung...aber naja, sie scheinen ja schon laut Angabe schon einige Jahre zusammn zu hausen..reichlich trostloser Käfig..ob sie wohl noch fliegen werden nach mind. 1 Jahr Käfig?
     
  15. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Mogli,
    klar werden die noch fliegen. Du wirst sehen, dass sie sehr gewandte Flieger sind. Der vordere hat, wie schon erwähnt, das charakteristische rote Flügelband, der hintere sehr viel blau im Gesicht, das ebenfalls auf einen Hahn schließen läßt. Ich hoffe, die beiden können sehr bald ihr Gefängnis verlassen. Falls Du dann Fragen hast, schau doch mal im
    Grassittich-Forum vorbei.
     
Thema: was für Sittiche sind das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was knappen schönsittiche für erste

    ,
  2. vogelbestimmung sittiche heller Bauch

Die Seite wird geladen...

was für Sittiche sind das? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...