Was füttert ihr euren Pionus?

Diskutiere Was füttert ihr euren Pionus? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand Empfehlungen zu futtersorten für Pionus geben kann? Ich bin nämlich am überlegen ob ich auf...

  1. Noel

    Noel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitterndorf an der Fischa
    Hallo,

    Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand Empfehlungen zu futtersorten für Pionus geben kann?
    Ich bin nämlich am überlegen ob ich auf extrudaten umsteigen soll da ich irrgent wie keine Körner fertigmischung ohne Sonnenblumen Kerne finden kann. Macht das Sinn? Hätte an das P15 von Versele Laga gedacht!?

    Danke und LG,

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sebastian,

    Ich selber habe keine Pionus, aber eine Bekannte von mir hat Schwarzohrpapageien.
    Sie füttert Diätfutter ohne SB oder nur mit wenigen SB.
    Zum Beispiel von hier klick klick
    außerdem gibt es ab und zu auch Kochfutter
    Obst und Gemüse füttert sie natürlich täglich und Pellets werden zusätzlich angeboten.
    Reine Pelletfütterung lehnt sie ab, da werden die Vögel zu wenig beschäftigt.
    Wenn kein zwingender gesundheitlicher Grund vorliegt komplett umzustellen würde sie es nicht tun.

    Hoffe das hilft Dir schon mal weiter, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand :)
     
  4. #3 Tobias Moor, 18. Dezember 2012
    Tobias Moor

    Tobias Moor Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33129 Delbrück
    Noel hab dir nen PN geschickt...
     
  5. Noel

    Noel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitterndorf an der Fischa
    Danke Tanygnathus!! Hab dort gleich mal alle 3 Sorten Bestellt zu probieren!!

    LG,

    Sebastian
     
  6. #5 Finkensittich, 20. Februar 2013
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
  7. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    habe meine P. menstruus von Frau Ginsberg sie züchtet schon ne Ewigkeit Schwarzohren...
    Ich füttere meine jetzt so weiter wie sie sie füttert sie kriegt eine Keimfuttermischung von Versele Laga Cardy 30 %

    Buchweizen 15 %

    Paddy Reis 12 %

    Weizen 7 %

    Hafer 7 %

    Gerste 7 %

    Milokorn 6 %

    Hanfsaat 6 %

    Dari 6 %

    Katjang Idjoe 4 %



    gemischt mit gekeimten Sonnenblumenkernen 50/50

    dazu Frischkost und täglich tierisches Eiweiß ( Rührei, Quark, Käse) ca 20% der Tagesration

    Immer gekeimt also 24 St. im Wasser danach die gleiche Zeit im Sieb, und immer wieder mal Abspülen...

    Liebe Grüße Kerstin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was füttert ihr euren Pionus?

Die Seite wird geladen...

Was füttert ihr euren Pionus? - Ähnliche Themen

  1. Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?

    Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?: Bei uns im Garten brütet ein Meisenpärchen. Die Küken sind geschlüpft. Vor knapp einer Woche wurde das Weibchen von einer Katze getötet. Das...
  2. Erfahrungen mit Glanzflügelpapageien

    Erfahrungen mit Glanzflügelpapageien: Hallo an alle. :) Da es keine aktuellen Beiträge zu diesem Thema gibt möchte ich gerne einen neuen Post erstellen. In der Zukunft möchte ich...
  3. Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?

    Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?: Ich mache einen neuen Thread hierfür, obwohl eigentlich die beiden auch zusammen unter "kurioses" laufen könnten. Ein Bekannter, der ebenfalls...
  4. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  5. Wer füttert hier?

    Wer füttert hier?: Ein Bluthänfling?