was füttert ihr?

Diskutiere was füttert ihr? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich wollt mal fragen was ihr so euren fasanen alles zufüttert. neben körnerfutter rupf om drausen immer etwas ras, löwenzahn und so ab...
W

webgirl87

Guest
Hallo,

ich wollt mal fragen was ihr so euren fasanen alles zufüttert.
neben körnerfutter rupf om drausen immer etwas ras, löwenzahn und so ab. ist zwar nicht viel aber besser als nichts. amehrstfasane sind etwas wählrtischer als goldfasane. meint ihr salat wäre auch gut? sollte es dann bio sein wegen der spritzmittel oder ist das egal?

Gruss Jasmin
 
also ich bin immer der Ansicht, dass man das füttern soll was in der Saison wächst. Kopfsalat z.B. wächst im Winter nicht bei uns, ob Bio oder nicht, er kommt jetzt aus Ländern wie Marokko, Portugal oder Equador usw.
Es geht auch weniger um Spritzmittel bei Kopfsalat als um den Nitrit-/Nitratgehalt der im Winter deutlich über dem Grenzwert liegt.
Geschabte oder geraspelte Möhre, Rosenkohl, Chinakohl oder Chicorée sind Wintergemüse, diese werden in Deutschland angebaut und haben jetzt Saison.
 
hallo,

der fasan kommt doch ursprünglich aus asien. gibt es villeicht sachen die die sie in ihrer heimat fressen würden was man hier auch bekommen kann.
gibt es noch irgentwelche mineralien die ihr füttert?

Jasmin
 
Thema: was füttert ihr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben