Was füttert Ihr?

Diskutiere Was füttert Ihr? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, Es gibt ja schon ältere Themen, die sich schon mal mit der Futtermenge beschäftigt haben. Aber ich möchte es nochmals aufgreifen. Da sich...

  1. #1 Dullkopp, 21. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2017
    Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es gibt ja schon ältere Themen, die sich schon mal mit der Futtermenge beschäftigt haben. Aber ich möchte es nochmals aufgreifen. Da sich das Futterangebot und auch die Erkenntnisse wie und was man füttern sollte, ja stetig ändern.

    Um das etwas zusammenfassen zu können, würde ich gern auch Eure Erfahrungen mit einbringen.

    Mir geht es jetzt rein um das Angebot von Körnerfutter, Pellets und Extrudate, was am Tag gefüttert wird.

    Wer füttert was und wie viel jedem Ara, und vor allem welcher Art?
    Was füttert ihr zusätzlich an Vitaminen und Nüssen?

    Susanne wird die Tabelle hier im ersten Beitrag mit Euren Daten mit einpflegen. Einfach als Beitrag verfassen und sie trägt dann alles ein.

    Anmerkung 15.01.2017: Da durch den Umzug des Forums einiges in der Tabelle verschoben wurde, das Ganze nicht mehr stimmte, ich hier aber keine Tabelle erstellen kann, habe ich alles neu in einer externen Exel Tabelle erstellt und als Grafik hier eingestellt. Bitte einfach draufklicken damits größer wird.

    Den Anhang Aratabelle-1.jpg betrachten Den Anhang Ara-Tabelle2.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    bitte wendet Euch an mich per PN, wenn Ihr die Fütterungspläne Eurer Aras eintragen lassen wollt. So wird die ganze Sache anonymisiert und ich sage es hier nochmals ganz deutlich: Eine Diskussion ist hier nicht erwünscht ist, sondern wir wollen soviel Information wie möglich zsammentragen und die Tabelle soll nur nur zum Vergleich dienen.
    Selbstverständlich ist eine Diskussionen zu den einzelnen Bestandteilen der Fütterung jederzeit in den entsprechenden Unterforen möglich, wie z.B. schon hier und hier.
     
  4. La-La

    La-La Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich füttere Körner vonVersele Laga zur freien Verfügung am ganzen Tag.Dann Keimfutter Parrots Prestige von Versele Lager 3x die Woche Abends gemischt mit Eifutter,ein Abend zerquetschte Banane mit Bierhefe,nächsten Abend Quark(45%) mit verschiedene Obstsorten als Mus gemischt mit Korvimin,die anderen 2Abende abwechselnd gekochten Reis,Nudeln Hühnchen oder Ei.Ich habe 4 Mahlzeiten eingeführt.Früh essen sie mit mir 1Butterbrot 8 Uhr,10 Uhr Geröstete Vollkorn toast mit Butter noch warm(dies lieben sie besonders),12 Uhr Obst,16 Uhr Hauptmahlzeit.Natürlich essen sie nicht alles auf.Sie gehen einfach oder schienen meine Hand weg,wenn sie nicht mehr wollen.Als Leckerli gibt es Nüsse jeglicher Art.Ich habe keine Grammangabe.Sie essen bis sie nicht mehr wollen.Den Rest werfe ich sofort weg.Viele Grüße La-La
     
Thema: Was füttert Ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie füttert ihr euren gelbbrustara?

    ,
  2. combex vogelforen

Die Seite wird geladen...

Was füttert Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?

    Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?: Bei uns im Garten brütet ein Meisenpärchen. Die Küken sind geschlüpft. Vor knapp einer Woche wurde das Weibchen von einer Katze getötet. Das...
  2. Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?

    Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?: Ich mache einen neuen Thread hierfür, obwohl eigentlich die beiden auch zusammen unter "kurioses" laufen könnten. Ein Bekannter, der ebenfalls...
  3. Wer füttert hier?

    Wer füttert hier?: Ein Bluthänfling?
  4. Lily füttert Tilo

    Lily füttert Tilo: hallo leute, hab mal ne frage: ist das normal das die henne (lily) meinen hahn (tilo) füttert? lg jessi:0-
  5. Sperli Dame füttert und tritt Ihren Hahn

    Sperli Dame füttert und tritt Ihren Hahn: Hallo, seit Januar habe ich ein Sperli Paar, blutsfremd und laut Züchterin vom letzten Jahr Juni/Juli. Als ich Sie eingesetzt habe, durfte er Sie...