Was futtern eure Piepser so alles?

Diskutiere Was futtern eure Piepser so alles? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, mich würde interessieren (wie so vieles:D), was eure Vögel so alles an Obst, Gemüse und Grünzeug futtern. Hier mal was...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    mich würde interessieren (wie so vieles:D), was eure Vögel so alles an Obst, Gemüse und Grünzeug futtern. Hier mal was meine Wellis alles futtern:
    Vogelmiere , Gänseblümchenköppe, Löwenzahn (Blätter + Köppe), divese Wildgräsersorten, Petersilie, Schnittlauch, Kiwi, Möhrengrün, Banane, Apfel, Möhre, Erdbeeren, Gurke, Weintrauben, diverse Salate, Brokkoli, Pflaumen und Mandarinen.
    Jetzt seit ihr dran...:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hi Daniel!

    Unsere futtern div. Salate, Vogelmiere , Hirtentäschel, Schafgarbe, wilde Möhre, Apfel, Brokkoli, Blumenkohl, div. Rispengräser, Löwenzahn und Vogelerde. :D
    Das ist nur ein Auszug, mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Ich bin oft in Wald und Feld unterwegs und suche leckere Sachen. Leider ist bald Ende mit der erntereichen Zeit. :(
     
  4. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Meine fressen gerne Gurke, Apfel, Paprika, Möhre, Eisbergsalat, Chiccoree, Nektarine, Vogelmiere (boa voll das Blackout). Naja, so 'ne ganze Menge jedenfalls :D
     
  5. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Meine fressen gerne grüne Sachen, dann noch Apfel, Karotte und Paprika. Ab und an mal ein kleines Stück Banane und Birne.
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Daniel,
    b e n e i d e n s w e r t
    bei dieser großen Futterpalette schlage ich vor, daß du mir mal zwei von
    deinen Geiern vorbeischickt :D
    Sie könnten gut als "Vorturner" fungieren und meine faule Bande animieren :D
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    2 von meinen Geiern? Dann hab ich doch keine mehr.:heul: :D Ich habe meinen in wenigen Minuten beigebracht wie man Erdbeere, Apfel, Gurke und Kiwi futtert. Alles allerdings an verschiedenen Tagen.
     
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Na gut, ich bin ja nicht so :) Dann schickt du mir eben nur einen :D
    Zwei Tage hast du gebraucht????? Ich versuche es seit knapp 2 Jahren :heul:
    Also, hab´ Mitleid und schicke mir ganz schnell e i n e n :D
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Nee, keine 2 Tage. Habe alles nach und nach ausprobiert und die Edelstahlnapf-Methode hat meistens immer gefunzt. Wie ich das gemacht habe? Ich habe einfach Erdbeere ins Edelstahlnapf (Lucky ist total gallig auf das Teil) getan und ins Vogelzimmer gegangen. Ich hab ihm das Napf einfach unter die Nase gehalten, die Erdbeere im Napf etwas ''angeschmatzt'' (was tut man nicht alles für die Geier..., aber er steht auch auf diese Geräusche) und schon hat er angefangen zaghaft dran zu lecken. Dann ist er in einen richtigen Rausch gekommen und saß 20min. vor dem Teil und hat gefuttert. Da Wellis ja sooo gerne ihr Futter teilen (:s), wurde Sina neugierig und hat auch angefangen zu fressen. Jetzt sind beide Erdbeerfans.:D

    Einen kann ich dir auch nicht schicken...dann ist der andere ja alleine.;) :nonono:
     
  10. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Na, du bist ja ein feiner Kumpel. Vielen Dank auch :D :D
     
  11. Bekky

    Bekky Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29690 Schwarmstedt
    HAllöchen !

    Also unsere Geier fressen fast alles.Das heißt,einer ist immer dabei der genau die Sachen mag,die sonst keiner frißt.
    Mal von dem ganzen Zeug was man so im Laden bekommt,wie : Apfel,Birne,Banane,Möhrchen,Paprika,Tomate,Kiwi,Pfirsich,Gurke,Chiccorie,div.Salate,Melone ( ist auch unser Kater richtig heiß drauf :D ),Orangen,Erdbeeren,Blaubeeren,rote Beete etc etc.... abgesehen,mögen sie auch : Vogelbeeren,Hagebutten,Vogelmiere ,Rispengräser,Holunderbeeren ( wenig ), fast alle Küchenkräuter Basilikum,Petersilie,Kresse,gerade fünf cm große Sonnenblumenstengel,Katzengras...hab ich was vergessen...?BESTIMMT!!! :0-
    Melanie
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Also meine fressen alles, was ihr schon aufgezählt habt!
    Aber der absolute Renner im moment sind Mais, Tomaten und Ananas! :D

    Das einzige, wo ich sie bis jetzt nicht wirklich für begeistern konnte, sind Bananen. Ob das daran liegt, das ich die selbst nicht gern esse?

    Was solls, die kriegen ja auich so genug! 8)
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Büddeschön...schick mir doch deine Wellis. Dann bringen meine denen schon bei, wie man sich gesund ernährt.:lekar: :D
     
  14. flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Also unsere beschränken sich gerade noch sehr auf Apfel, Birne und Karotte..
    Apfel von Anfang an, Karotte wurde erst strikt ignoriert, aber mit einem Mal haben sie sich drauf gestürzt... nachdem ich mit so nem Teil vorm Käfig gesessen bin und dran geknabbert habe ;)
    Basilikum und andere Kräuter würd ich gern von meiner Fensterbank verfüttern, aber das Zeug muß erst mal bei mir im Topf wachsen.. gerade Basilikum weigert sich da ein wenig 0l Wenn jetzt dann die Miere wieder groß genug ist, dann wird das auch wieder gefuttert...

    Ich bin übrigens ein absoluter Schisser, dass die Geier irgendwas gespritztes in den Schnabel bekommen.. von daher versuche ich nach Möglichkeit nur Bio-Sachen zu kaufen bzw eben Sachen zu geben, die ich selber ziehen kann (auch ein Grund warum ich mir seeeeehnlichst nen Garten wünsche!!).
    Ne Freundin von mir hat nämlich ihren beiden Krummschäbeln immer einfach so Obst und Gemüse gekauft, und irgendwann wohl mal zuviel Gift dabei und beide Vogis sind eingegangen... :(
     
  15. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Ohje die armen!! 8o
     
  16. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Also meine fressen mit Vorliebe Apfel und verschiedene Salate, Gurke, Möhre, Brommbeeren, Petersilie, Möhrengrün, Katzengras und Chicoreè..
    Mehr hab ich aber noch nicht probiert.. Meine brauchen aber auch etwas länger bis sie etwas neues probieren..
    An Erdbeeren und Bananen sind nicht rangegangen. Banane schmeckt ihnen einfach nicht.
    Es ist halt schwer, den Tierchen gerecht zu werden.. :s :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Federmaus, 29. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Bei uns ist alles beliebt was ich im Büschel aufhängen kann.

    Wildblumen, Gräser, Kräuter, ...

    Klick auf's Bild
    [​IMG]
    [​IMG]



    Oder Getreidebüschel, Fuchshirse, Vogelmiere strauß, verblühte Zitronenmelisse, .... .
     

    Anhänge:

  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Meine fressen:

    Kategorie 1 - Lieblingsleckereien:

    Quellfutter, Maiskolben, Gräser, Hirse

    Kategorie 2 - auch lecker:

    Möhre, Paprika, Pflaume, Kirsche, Apfel, Birne, Orange, Nektarine, Pfirsich, Aprikose, Löwenzahn, Klee, Spitzwegerich, Spinat, Kiwi, Vogelmiere , Basilikum, Erdbeere, Ei, Heidelbeeren, Catalonga, Traube, Möhrengrün (zählt schon fast zu Kategorie 1), Melone...

    Kategorie 3 - wir nagen mal gnädig dran:

    Holunder, Brokkoli, Banane, Minze, Reiswaffeln, Zwieback, Johannisbeeren


    Frage nebenbei: dürfen die Süßen Eßkastanien naschen?
     
Thema:

Was futtern eure Piepser so alles?

Die Seite wird geladen...

Was futtern eure Piepser so alles? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...
  5. Insekten in Futter entdeckt

    Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?