Was gehört in einen Kanarienvogel Käfig unbedingt?

Diskutiere Was gehört in einen Kanarienvogel Käfig unbedingt? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Ich würde mir gerne 2 Kanarienvögel zulegen, und habe bereits einiges im Internet gelesen. Was mir noch nicht so recht klar ist, ist was...

  1. #1 Zedoaire, 01.09.2021
    Zedoaire

    Zedoaire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde mir gerne 2 Kanarienvögel zulegen, und habe bereits einiges im Internet gelesen. Was mir noch nicht so recht klar ist, ist was alles in so eine Voliere für die Tierchen gehört. Kann man zum Beispiel irgendwelche Äste von draussen nehmen und sie im Käfig befestigen? Im Internet steht überall das Kanarienvögel nicht spielen, aber wie beschäftigt man sie, wenn sie einmal doch länger im Käfig sind als sie es gewöhnt sind? Sie können hier sehr viel Fliegen, es sollte eher extrem selten der Fall sein das sie mal nicht rauskommen. kann man den freiflug für die kanarienvögel irgendwie interessanter gestalten, das die nicht immer dasselbe haben?

    Ich hab im Erwachsenenalter noch nie Vögel selbst gehalten, und möchte möglichst wenig falsch dabei machen.
     
  2. #2 SamantaJosefine, 01.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.310
    Zustimmungen:
    5.581
    Ort:
    Langenhagen
    Willkommen bei den Kanarienvögeln
    @Zedoaire
    Wenn du nur ein Pärchen halten willst genügt die Größe bzw, die Länge 80-100 cm,
    Der käfig sollte immer länger als hoch sein, will sagen, bitte keinen Turm, da die Vögel keine Senkrechtstarter sind.
    Kanarienvögel mögen keine lange Weile, sind sehr neugierig und sie machen gern ihr Ding, wie schaukeln und viel fliegen. 3-5 Std.tgl. sollten es sein.#
    Sie lieben attraktive Spiel-und Landeplätze.
    Die Sitzstangen sollten sich möglichst im oberen Drittel des Käfig befinden, der untere Bereich eben zur Bewegung frei bleiben und für ein paar Flügelschläge lang genug sein.Naturäste wie Hasel und Birke sind optimal.
    Das Zimmer sollte unbedingt vogelsicher sein, also Achtung vor hohen Schränken, Glascheiben und Wasserbehältern.
    Was sehr wichtig ist, sollte eine ausgewogene Ernährung sein, dazu beigefügter Link.
    www.kanarienvogelhaltung.de
    Bitte auch unbedingt den angepinnten link oben von @Paulaner gut durch lesen.
    Frühlingsspezial und Herbstspezial
    Die Vögel brauchen desweiteren Grit und Mineralien. Die Vit. D-Versorgung sollte sich immer in der Waage halten.
    Fragen werden von uns immer sehr gern beantwortet und je besser und präziser die Fragen sind, dest besser können wir raten und helfen.Fotos sind immer gut.
    Wir sind kein Ärzte, helfen jedoch gern im Rahmen unserer Erfahrungswerte.
    Kanarienvögel sind zauberhafte kleine Vögel, sehr intelligent und indviduell, sie sind keine Vögel welche man zähmen oder dressieren kann.
    Viel Freude mit eurer kleinen Bande.
    SamJo
     
  3. #3 Zedoaire, 01.09.2021
    Zedoaire

    Zedoaire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach mal später ein Foto von der Voliere die ich anhand von einer Empfehlung aus dem Internet gekauft habe- ich fürchte die Maße stimmen aber nicht so richtig für Kanarienvögel- sie geht eher in die Höhe als in die Breite. Kann man in so einem Fall etwas gegensteuern, das die Tiere sich trotzdem gut fühlen könnten darin? Zum Beispiel indem man die Stangen so legt das die da etappenweise hochflattern könnten, ohne direkt senkrecht fliegen zu müssen.Freiflug gäbe es hier wie gesagt genug. Ich bin aus Gesundheitlichen Gründen fast den ganzen Tag zuhause.

    Was wäre so geeignetes spielzeug für einen Vogel? Man sieht immer 1000 Sachen, mit Glöckchen, mit Ohne.. Da weiss man irgendwie nicht so recht was in der Ecke verstaubt und was so beliebt ist bei den kleinen. :D

    Danke aufjedenfall schonmal für die ausführliche Antwort.
     
  4. #4 Zedoaire, 01.09.2021
    Zedoaire

    Zedoaire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann heute Abend mal ein Foto von der gekauften Voliere, bzw dem größeren Käfig machen, damit man sieht was ich meine, wenn alles aufgebaut ist.
     
  5. #5 Sam & Zora, 01.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    3.508
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Versuche bitte ein Foto zu machen bevor du dieses Teil zusammen baust...Einzelteile Vorder-/Rückseite. Wenn der Käfig ungeeignet ist, kannst du diesen vielleicht zurück schicken und dich für einen anderen entscheiden :). Eine Hubschraubervoliere höher wie breit, ist wie für die Vögel ungeeignet ob Freiflug oder nicht.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 Zedoaire, 01.09.2021
    Zedoaire

    Zedoaire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann braucht es das foto nicht, sie ist definitiv zu hoch und zu wenig breit dann. Da sieht man mal das man nicht allem im Internet trauen darf.. vorallem was Tiere angeht. Ich sehe mich da im Zweifel nach etwas geeignetem um, für diese Voliere. Ich kriege die niemals zur Poststation geschleppt zum Zurücksenden. xD Das Ding ist scheisse schwer.

    Ist aber schon ziemlich ärgerlich wenn es irgendwo fehlinformationen gibt. :(
     
  7. #7 Sam & Zora, 01.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    3.508
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das ist es leider und auch traurig, dass die Dinger immer noch als "geeignet" angepriesen werden wie warme Semmeln.
     
    Alfred Klein und SamantaJosefine gefällt das.
  8. #8 SamantaJosefine, 01.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.310
    Zustimmungen:
    5.581
    Ort:
    Langenhagen
    Das ist richtig, aber denke daran, alle wollen nur dein Bestes!!! Nämlich dein Geld!!!!
    Versuche das Ding über e-bay zu verkaufen.
    Denn auch wenn du die Stangen versetzt anbringst, :+keinplan so ändert es nichts an den Bedrüfnissen der Kanarienvögel, sie fliegen nun eben mal hin und her, nicht Helikopter-like von unten nach oben.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  9. #9 Zedoaire, 01.09.2021
    Zedoaire

    Zedoaire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das macht schon Sinn! Ich will ja auch das die Bewohner des Käfigs/Voliere sich am Ende wohlfühlen. Ich sehe mich da nach geeigneten Vögeln um, da wird sich bestimmt etwas finden das auch zu mir passt. Wenn nicht werde ich einen neuen Käfig anschaffen, der passt. bei was breiterem müsste ich auch gucken wo ich das hinstelle, meine Wohnung ist leider nicht sonderlich groß. ^^ Der Käfig den ich jetzt habe passt so gerade, mit etwas tetris spielen.
     
  10. #10 SamantaJosefine, 01.09.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.310
    Zustimmungen:
    5.581
    Ort:
    Langenhagen
    Jetzt habe ich dazu gelernt.:+klugsche
    Ich war immer auf A vor B-Trip, also ich schaffe mir die Vögel meines Herzens an und beschaffe ihnen eine wunderbare (soweit es mir möglich ist) Unterkunft, will sagen, ein zu Hause, ihren Bedürfnissen halbwegs angepasst.:+keinplan
    Dann hatte ich das jetzt falsch verrstanden. Also zuerst die Behausung und dann passende Vögel???
    Ich bleibe doch lieber bei meiner alten Oma-Methode.:zwinker:
    Zuerst lesen, dann die Fantasie schweifen lassen, dann die Vögelchen des Herzens anschaffen.
    Nach und nach bekommen sie dann die schönsten Dinge welche man für kleine Vögel anschaffen kann, (keine Glöckchen, keine Spiegel :nene:) sie bekommen ein Kanarien-gerechtes Beschäftigungsprogramm. :jaaa:
    Da muss man schon mal sein Geld fest halten.[​IMG]
    Amazon macht's möglich.:+knirsch:
     
    Venaska und LosBanditos gefällt das.
Thema:

Was gehört in einen Kanarienvogel Käfig unbedingt?

Die Seite wird geladen...

Was gehört in einen Kanarienvogel Käfig unbedingt? - Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon mal davon was gehört oder gelesen ?

    Habt ihr schon mal davon was gehört oder gelesen ?: :zustimm: Habt ihr schon mal davon was gehört oder gelesen was haltet ihr davon Klick Hier
  2. Habt ihr schon mal etwas von dem Wellifutter BEAPHAR Xtra Vital gehört??

    Habt ihr schon mal etwas von dem Wellifutter BEAPHAR Xtra Vital gehört??: Hallo ihr Lieben, habe mich im I-net mal ein bisschen über Wellifutter informiert. Die Leute sind sehr begeistert von dem BEAPHAR Xtra Vital....
  3. Züchterschein mit allem was dazu gehört!?

    Züchterschein mit allem was dazu gehört!?: Hallo miteinander, ich besitze 11 Nymphensittiche, welche in einer nagelneuen, großen Außenvoliere mit Zugang zu einem beheizten Innenbereich...
  4. Hat iegentlich jemand was von Zwinker gehört

    Hat iegentlich jemand was von Zwinker gehört: wie es mit der Zucht und den Jungen weitergegeangen ist....nachdem Emma verstorben ist? Claudia
  5. Was gehört in die Voliere?

    Was gehört in die Voliere?: Hallo :) Ich habe eine Frage an euch: Was brauchen die Sperlis eigentlich alles in der Voliere? Viele Grüße Tweety