Was haltet ihr von Nooni-Saft und Aloe-Vera Saft als Nahrungsergänzung für Geier

Diskutiere Was haltet ihr von Nooni-Saft und Aloe-Vera Saft als Nahrungsergänzung für Geier im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von den obengenannten Säften als Nahrungsergänzung für unsere Geierlein ? Sie sollen ja beide reich an...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,

    was haltet ihr von den obengenannten Säften als Nahrungsergänzung für unsere Geierlein ?

    Sie sollen ja beide reich an Nähr- und Vitalstoffen sein und sollen ja wahre Wunder (wer`s glaubt) bewirkten beim Menschen.

    Ich bin sonst nicht so leichtgläubig, aber wenn`s um die Geier geht schaltet man ja gerne mal den Verstand aus und man will seinen Federbällchen ja nur das beste geben.

    Mich hat bis jetzt der hohe Preis ehrlich gesagt abgeschreckt. Aber sollte ich nicht mehr so geizig sein ? Beim Vogel kann ich mir vorstellen kann man die Säfte bestimmt verdünnt geben.

    Um Meinungen wäre ich echt dankbar.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)

    die in Gedanken schon mal zum Reformhaus geht und die Flaschen einpackt, sich aber bis jetzt immer auf die Finger gehauen hat und der Versuchung widerstanden hat :+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ortolan

    ortolan Guest

    Bedingt tauglich

    Hallöchen!

    Noni ist als Zusatznahrung nur dann geeignet, wenn Du den Saft zum Anfeuchten oder Tränken anderer Futtermittel verwendest. Da geöffneter Noni-Saft im Kühlschrank maximal nur 30 Tage haltbar ist und dann seine Wirkstoffe abbaut, macht der Erwerb nur Sinn, wenn Du selbst mit Noni Dein Immunsystem stärken willst. Zu angeblichen "Wunderwirkungen" kannst Du gerne ausführliche Info's mit unabhängigen Laborberichten von mir bekommen, die aber bitte nur per PN.

    Ähnlich verhält es sich mit Aloe, die aber wegen ihres Geschmackes noch weniger Zustimmung bei den Piepsern finden dürfte. In beiden Fällen gilt allein schon wegen der Produktkosten: nur dann sinnvoll, wenn für Dich selbst gedacht und Deine Vögel nebenbei ein wenig verwöhnt werden sollen. Eine Anschaffung nur für die Vögel ist wegen der geringen täglichen Verbrauchsmengen und der schnellen Verderblichkeit unrentabel (es sei denn, Du hast einen Privatzoo :zwinker: )

    Herzlichst
     
  4. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo,

    meine bekommen immer wieder zwischendurch reines Aloe-Vera Saft vermischt mit Honig ins Trinwasser.
    Einen Teelöffel voll. Das bekommen meine Grauen und meine Nymphen.
    Da dieser Saft nicht bitter ist, nehmen Sie das gerne auf.

    Mit Nooni habe ich keine Erfahrung.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    ey das ging ja fix mit dem Antworten:prima: :freude:

    @ortolan

    wäre schon interessiert an den Berichten und Ergebnissen.

    Aber hier gleich eine öffentliche Frage dazu, kann ich den Nooni-Saft nicht ins Trinkwasser tun ?

    @Simona

    ist der Honig zwingend notwendig oder machst du es nur wegen dem Geschmack ?

    Und wo kaufst du den Saft auch im Reformhaus oder woanders ?

    Weil ich habe den Aloe-Saft auch schon mal bei uns im Supermarkt gesehen, war um einiges günstiger.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  6. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo,

    ich beziehe den Aloe-Saft mit Honig schon so, nehme ich selber auch, und hat als einzigstes Aloe-Saft auf dem Markt das Siegel vom Institut Fresenius.

    Die Aloe-Säfte im Laden sind zwar günstier aber leider auch mit Wasser gepanscht, somit geht die Wirkung der Aloe fast komplett verloren.
    Sieht man daran, dass der Inhalt sehr Wässrig ist. Meines ist richtig Gel-Artig.

    Ich zahle lieber etwas mehr, habe aber dafür etwas für mein Immunsystem gemacht. Und weil es mir gut tut bekommen das meine Geier zur Stärkung auch.

    Der Honig ist schon mit drin, erstens wegen dem Geschmack, und zweites weil es die Heilende Wirkung verstärkt.

    Bekommst Du aber nur über einen Berater, falls Dich das Interessiert schreib mir einfach eine PN.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  7. ortolan

    ortolan Guest

    Hallöchen!

    Von einer Verdünnung mit Trinkwasser ist abzuraten, denn die Wirkstoffe tendieren dann eher gegen Null.

    Ich gebe auch den Saft nicht pur, da ich bei dieser Verabreichungsform zu viel wegschütten müßte und mir der Spaß dann doch zu teuer würde!

    Ausführliche Informationen über Noni, Aloe und Mangosteen (Herkunft, Qualitätsmerkmale, Wirkungsweise, wissenschaftl. Dokumentationen usw.) könnt Ihr auch anfordern beim Verband Unabhängiger Berater für Ernährung und Gesundheitsvorsorge (VUBEG) e.V., Referat Öffentlichkeitsarbeit, St. Michaelstr. 10, 81637 München.

    Herzlichst
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was haltet ihr von Nooni-Saft und Aloe-Vera Saft als Nahrungsergänzung für Geier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei aloe vera pur

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Nooni-Saft und Aloe-Vera Saft als Nahrungsergänzung für Geier - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  3. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...
  5. Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet

    Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet: Hallo, ich habe jetzt sehr oft hier im Forum gelesen dass neuerdings Aloe Vera "Saft" zur Gefiederpflege genutzt wird. Was haltet Ihr davon?...