Was hat Lotte?

Diskutiere Was hat Lotte? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab grad ein Problem mit 2 kranken Vögeln aber die passen nicht zusammen deswegen mache ich wegen dem zweitem noch einen Thread auf....

  1. #1 Finkensittich, 26. Juni 2011
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Hallo,

    ich hab grad ein Problem mit 2 kranken Vögeln aber die passen nicht zusammen deswegen mache ich wegen dem zweitem noch einen Thread auf.

    Ich habe ein Problem mit meinem Maximilianpapagei Lotte.
    Wir waren 2 Wochen in Frankreich im Urlaub und haben die 3 Geier wieder bei der Person abgegeben, die auch sonst immer unsere Vögel im Urlaub nimmt.

    Als wir wieder nach hause gekommen sind haben wir gleich einen Schock erlebt als wir unseren Anrufbeantworter abgehört haben. Lotte geht es schlecht.
    Sie hat oft Durchfall und frisst fast nur Obst.
    Außerdem ist sie sehr klein und leicht und hat fast immer kalte Füße.
    Jetzt bekommen die Vögel "Bene-Bac" falls Lotte eine Darmkrankheit haben sollte.

    Was hat Lotte???
    Auf jeden Fall müssen wir mit ihr zum Tierarzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    was Lotte hat kann ich Dir so nicht sagen. Ich finds nur ziemlich fahrlässig von Eurer Urlaubsbetreuung nicht mit ihr schon längst zum TA gegangen zu sein, wenn sie merkt, dass es ihr schlecht geht.

    Auf jeden Fall ist als Soforthlfe B-B-B okay. Biete Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit an, wenn sie bei der Wärme kalte Füße hat, ist das kein gutes Zeichen. Und geh Morgen früh sofort mit ihr zum vk TA.
    Wieviel wiegt Lotte denn aktuell?

    Ach so, nimm die Schwalbe gleich mit, sieh aber zu, dass die Vögel keinen Kontakt miteinander haben.
     
  4. #3 Finkensittich, 26. Juni 2011
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Also morgen früh wird leider schonmal nichts weil ich Schule hab und erst vielleicht um halb 5 nach hause komme *kotz*
    Und meine Eltern müssen auch arbeiten.
    Ich hab leider nur eine alte Briefwaage und die bleibt bei 150 stehen aber das kann nicht sein.
    Und keine Sorge wenn wir zum Tierarzt gehen sind die Vögel in verschiedenen Käfigen. ;(
     
  5. #4 charly18blue, 26. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    150 Gramm wäre schon ein sehr schlechtes Gewicht, da das normale Gewicht von Maximilanpapageien bei 200-250 Gramm liegt. Ganz ehrlich, ich würde den Ta-Besuch nicht mehr auf die lange Bank schieben, wie weiß wie lange Lotte schon nicht fit ist. Und mit getrennten Käfigen allein ist es nicht getan, die Vögel sollten gar keinen Kontakt miteinander haben, da sich viele Krankheiten allein schon über die Luft übertragen. Wer weiß was die Schwalbe hat...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was hat Lotte?

Die Seite wird geladen...

Was hat Lotte? - Ähnliche Themen

  1. Lotte´s Hinkebein ist fast weg! Juhuuu!

    Lotte´s Hinkebein ist fast weg! Juhuuu!: Hallihallo, ich muss mal was tolles berichten. Meine Warziente Lotte hat doch seit längerem das Problem mit dem Hinkebein... es war immer das...
  2. Neues von Lotte und Lukas

    Neues von Lotte und Lukas: Hallo! Die beiden Kleinen sind nun knapp eine Woche hier und leben sich langsam ein. Ich wollte mal ein paar neue Fotos einstellen, ich hoffe,...
  3. für lemon--bilder von lotte

    für lemon--bilder von lotte: juhu jennifer dachte mir ich zeig dir mal wieder neue bilder von lotte.mittlerweile hat sie auch eine vorliebe für runterhängende schnürre...
  4. neue bilder von lotte

    neue bilder von lotte: so hier sind mal neue bilder von lotte plus ein video wo hansi un lenardo hier mal das video...
  5. lotte hat sich prima eingelebt

    lotte hat sich prima eingelebt: hy dachte mir ich erzähl euch kurz mal wie sich die kleine lotte bisher bei mir eingelebt hat.halte ja immer wieder mal hirse in den käfig wo...