Was ist das für ein Vogel??

Diskutiere Was ist das für ein Vogel?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hätte gerne gewußt was das für ein Vogel ist. Ich bin neu hier und war in meinem letzten Urlaub in Holland von diesen hübschen...

1. scopas

scopas Guest

Hallo zusammen, hätte gerne gewußt was das für ein Vogel ist. Ich bin neu hier und war in meinem letzten Urlaub in Holland von diesen hübschen Gesellen absolut faziniert. Er lebt mit naderen hübschen Tieren zusammen im Jungle Dome des Centerparcs "Het Heijderbos". Schon mal danke für die Antwort.[​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ein männlicher Elfenbaluvogel, Irena puella . Hatte mal das Glück, den in Indien in Freiheit zu sehen.

4. Merline

Merline Mitglied

Hallo,

erinnert mich stark an einen Türkisfeenvogel, den ich mal auf Borneo gesehen habe.

Viele Grüße,

Anke

5. Merline

Merline Mitglied

Sehe gerade, daß der Vogel hier in der "Datenbank" unter beiden Bezeichnungen geführt wird, obwohl es sich um die selbe Art handelt.
    Womit wir wieder beim Thema wären...

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

schau mal hier: klick

7. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Drum sollte man immer auch den wissenschaftlichen Namen nennen...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Du hast Recht, aber die "deutsche" Bezeichnung ist nicht maßgebend.

Wir habens da noch gut.
    Siehe englische Bezeichnungen:
    Englisch: Asian Fairy bluebird, Asian Fairy-bluebird, Blue-backed Fairy Bluebird, Blue-backed Fairy-bluebird, Blue-mantled Fairy-bluebird, Fairy Bluebird, Palawan Fairy-Bluebird
    Wie Ingo schreibt: wissentschaftliche Bezeichnung dazu setzen

10. Merline

Merline Mitglied

Daß es verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten des wissenschaftlichen Namens gibt, ist mir klar ;)
    Ich fand nur, daß innerhalb einer Datenbank wenigstens die entsprechenden Bilder bei ein und derselben Übersetzung erscheinen sollten.

LG,

Anke

Thema:

Was ist das für ein Vogel??

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel?? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...