Was ist los mit meinen Singsittich?

Diskutiere Was ist los mit meinen Singsittich? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Singsittich Besitzer Ich habe meinen Coco ( Singsittich) seit ein paar Monaten bei mir in der neuen Wohnung. Vorher hat er bei meiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kathi1982, 01.02.2018
    Kathi1982

Kathi1982 Guest

Hallo liebe Singsittich Besitzer

Ich habe meinen Coco ( Singsittich) seit ein paar Monaten bei mir in der neuen Wohnung. Vorher hat er bei meiner Mutter gelebt und mein großer Bruder hat sich um ihn gekümmert.
    Bevor mein Bruder da war, war er vom Verhalten normal. Aber seit mein Bruder hier zu Besuch war läuft er ständig im Käfigboden auf den Sand hin und her und macht solange Lärm bis ich ihn rauslasse.Vorher war er nicht so
    Was ist los mit ihm?
    Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte wie es wieder besser wird

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast10

Gast10 Guest

Dann hol ihm doch mal einem Partner, damit er nicht so allein ist!
    Gruß

4. #3 Pauleburger, 01.02.2018
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Hi
    Sofern es so ist, dass er allein ist:
    Richtig! Alle Papageien brauchen einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner um glücklich zu sein...ansonsten werden sie eben komisch, um es mal salopp zu sagen.
    Dein Bruder war wahrscheinlich "Partnerersatz" (Fehlprägung?). Der Vogel erinnert sich natürlich, wenn er deinen Bruder sieht. Und nun sucht er seinen Partner, weil es natürlicherweise eben so ist, dass Papageien-Paare sich fast 24h sehen. Und wenn nicht rasten sie aus, verständlicherweise.

Fazit: Partner besorgen!
    Aber Achtung, falls ihr euch dazu entschließt, da gibt es einiges zu beachten, die kann man nicht einfach zusammensetzen. Aber mehr dazu, wenn es soweit sein sollte ;)

Kathi1982 gefällt das.
  5. #4 Kathi1982, 02.02.2018
    Kathi1982

Kathi1982 Guest

Das Problem ist sein Vorbesitzer hat ihn schon immer allein gehalten. Er ist jetzt 14 Jahre nach Aussage des Vorbesitzers.
    Ich finde es grausam das er bis jetzt immer allein gehalten wurde. Würde er sich denn überhaupt mit einen Partner vertragen?

6. #5 Karin G., 25.02.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

auch in deinem neuen Thema kommt es auf das gleiche heraus....
    Hier ist nun geschlossen.

Thema: Was ist los mit meinen Singsittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singsittich forum

Die Seite wird geladen...

Was ist los mit meinen Singsittich? - Ähnliche Themen

1. Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.

Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.: Hallo. Meine zwei waren ein herz und seele. Seit 4 tage geht sie auf ihn los. Jetzt muss ich ein zweit käfig besorgen da sie ihn nicht drin haben...
  2. wie werde ich grabende Amseln los?

wie werde ich grabende Amseln los?: Ich besitze einen kleinen neu angelegten Garten. In meinen Beeten und Kübeln tummeln sich täglich haufenweise grabende Amseln. Alles was gepflanzt...
  3. Singsittiche in Not.....

Singsittiche in Not.....: Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen!!!!!!????? 13585 Berlin: Dringend wird Hilfe für ein Singsittichpaar gesucht ::...
  4. Singsittich und Wellensittich

Singsittich und Wellensittich: Guten Tag ihr Lieben, Ich habe vor kurzem eine einzelne Singsittichdame bei mir aufgenommen, der ich eigentlich am Wochenende einen Partner...
  5. Was ist mit meinen Ziegensittichen los?

Was ist mit meinen Ziegensittichen los?: Hallo:0- Ich habe ein Ziegensittichpärchen von einem Züchter gekauft,das Männchen (gelb) war nach seinen Angaben in der ,,Mauser‘‘ da er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden