Was ist los mit meinen Singsittich?

Diskutiere Was ist los mit meinen Singsittich? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Singsittich Besitzer Ich habe meinen Coco ( Singsittich) seit ein paar Monaten bei mir in der neuen Wohnung. Vorher hat er bei meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kathi1982

Guest
Hallo liebe Singsittich Besitzer

Ich habe meinen Coco ( Singsittich) seit ein paar Monaten bei mir in der neuen Wohnung. Vorher hat er bei meiner Mutter gelebt und mein großer Bruder hat sich um ihn gekümmert.
Bevor mein Bruder da war, war er vom Verhalten normal. Aber seit mein Bruder hier zu Besuch war läuft er ständig im Käfigboden auf den Sand hin und her und macht solange Lärm bis ich ihn rauslasse.Vorher war er nicht so
Was ist los mit ihm?
Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte wie es wieder besser wird
 
Dann hol ihm doch mal einem Partner, damit er nicht so allein ist!
Gruß
 
Hi
Sofern es so ist, dass er allein ist:
Richtig! Alle Papageien brauchen einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner um glücklich zu sein...ansonsten werden sie eben komisch, um es mal salopp zu sagen.
Dein Bruder war wahrscheinlich "Partnerersatz" (Fehlprägung?). Der Vogel erinnert sich natürlich, wenn er deinen Bruder sieht. Und nun sucht er seinen Partner, weil es natürlicherweise eben so ist, dass Papageien-Paare sich fast 24h sehen. Und wenn nicht rasten sie aus, verständlicherweise.

Fazit: Partner besorgen!
Aber Achtung, falls ihr euch dazu entschließt, da gibt es einiges zu beachten, die kann man nicht einfach zusammensetzen. Aber mehr dazu, wenn es soweit sein sollte ;)
 
Das Problem ist sein Vorbesitzer hat ihn schon immer allein gehalten. Er ist jetzt 14 Jahre nach Aussage des Vorbesitzers.
Ich finde es grausam das er bis jetzt immer allein gehalten wurde. Würde er sich denn überhaupt mit einen Partner vertragen?
 
auch in deinem neuen Thema kommt es auf das gleiche heraus....
Hier ist nun geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist los mit meinen Singsittich?
Zurück
Oben