Was können Eure Wellis???

Diskutiere Was können Eure Wellis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hab interessehalber folgene Frage: Was können Eure Wellis, was Ihr vielleicht normal aber auch außergewöhnlich findet, was aber...

  1. #1 Supernova82, 17. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo! Ich hab interessehalber folgene Frage:

    Was können Eure Wellis, was Ihr vielleicht normal aber auch außergewöhnlich findet, was aber nicht wirklich nätürlich ist...?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josh

    Josh Guest

    hi, mich überlisten auf jeden fall! :D zb. fips , die hängt sich kopfüber von der stange und tut so als würde sie nichtmehr hochkommen .Ich bin gutgläubig und mach dass tor auf um ihr zu helfen und dann fliegt sie kopfüber los an meiner hand vorbei nach drauße :D außßerdem hatte ich mal so futternäpfe die man mit son ner tast am gitter ab-und an machen konnte (man(vogel)kann dann nur von innen essen) fips geht raus drückt auf die eine tast und der behälter schwingt nach außen :) dann kann sie essen ohne nach innen gehen zu müssen (faulheit macht erfinderisch ;))
    cya
    josh
     
  4. #3 Supernova82, 17. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    wow, nicht schlecht... :D

    Schlauen Vogel hast du da!
     
  5. #4 ute_die_gute, 17. Dezember 2003
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Das Telefon und die Maschinengewehre bei Halo oder CounterStrike nachmachen.
     
  6. #5 Schalke Vogel, 17. Dezember 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    also was meine neuerdings machen ist wohl micht außergewöhnlich, aber "nervig". Mein Freund hat vor kurzem so kleine Plättchen mitgebracht, die man in den Mund nimmt und drauf pfeien kann. Soll man angeblich Vogelstimmen mit nachmachen können. Ich habe dann natürlich kräftig geübt. Heraus kommt aber nur ein furchtbarer Kreisch-Ton.
    Tja, und blöderweise habe ich wohl zuviel im Wohnzimmer bei den Wellis geübt. Die machen jetzt genau diesen schrecklichen Kreisch-Ton nach. 0l
    Hört sich echt schrecklich an. Manchmal glaube ich, die wollen mich veräppeln. :D
     
  7. #6 Supernova82, 17. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Sind das zufällig so kleine Plättchen die man zwischen Schneidezähne und Oberlippe packt, und haben die so eine kleine Folie untendran....

    Wenn ja dann kenn ich sie, gibts auf dem Oktoberfest.

    Da kommen schon grausige Töne raus...:D :D :D

    Aber Deine Wellis fanden den anscheinend ganz besonders schön :p :p :p
     
  8. #7 Schalke Vogel, 17. Dezember 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Ja, genau die Plättchen meine ich.
    Keine Ahnung wie die richtig heißen.

    Aber gut das du sie kennst. Dann kannst du ja jetzt nachvollziehen was für wundervolle Konzerte meine Pieper mir neuerdings geben. :D
     
  9. #8 Supernova82, 17. Dezember 2003
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ja, kann ich... viel Spass wünsche ich Dir... hoffe Deinen Wellis wird das zu langweilig mit der Zeit...

    Das muss wirklich nervtötend sein :D Selber schuld :p :~ :D
     
  10. Gaby

    Gaby Guest

    Hallo Zusammen!

    Muß hier auch mal angeben mit den tollen Kunststücken meiner Wellis:D ! Die können superklasse DRECK MACHEN! Das kann keiner meiner restlichen Vögel so gut wie die beiden! :0- :D

    Ich wünsch Allen schon jetzt mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
     
  11. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    eh Dreck machen können meine auch sehr gut:D

    mein chicco ist übrigens ein wie nennt man das ein einknoten-künstler?!
    er ist total verspielt und macht alle spielzeuge am, vor allen dingen die klöckchen. er bekommt sogar doppelknoten auf.
    ach bin ich stolz:~
     
  12. spawn

    spawn Guest

    Hallo,

    2 von unseren 4 Wellis, Hahn und Henne, können pfeifen.
    Das Männchen Louis pfeift lupenrein(wenn er will), wenn er sich extrem über etwas freut bzw. amüsiert. Er lässt auch Geräusche ab, die wie ein "brrrrr" klingen.
    Unsere Henne Ipper flötet selten und auch nicht so schön wie das Kerlchen, dafür umso süßer: sie pfeift anderen Vögeln hinterher, die vorm Fenster vorbeifliegen.
    Das kommt einem dann so vor wie ein pubertierender Teenie der einem hübschen Mädel hinterherpfeift.
    Aber putzig :D

    Außerdem können die beiden "Pfötchen geben" und stupsen uns mit dem Schnabel wild an der Nase an wenn es ein Leckerchen gibt oder wenn der böse Finger, auf dem die Vögel sitzen, sich in die falsche Richtung bewegt.
    Sie sind sehr zutraulich und wir merken, daß es ihnen Spaß macht etwas Neues zu lernen und zu demonstrieren.

    Liebe Grüße,
    Spawn.
     
  13. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ach ja das genialste was meine wellis können...
    ...ratet mal...
    sie können mich zum lachen bringen wenn ich traurig bin.
    aber ich glaube das können alle...:D
     
  14. Mairi

    Mairi Guest

    Meine Süßen können sogar zwei Dinge gleichzeitig machen:während sie irre gut herumlärmen können sie megamäßigen Dreck machen!
    Außerdem sind sie wahre Meisterprofis im gegenseitigen Schwanz-Anknabbern.
    Aber Mätzchen ist wirklich schlau.Ich habe das Gefühl,sie versteht was ich ihr sage und sie tut es auch.Wenn ich ihr sage "kümmer dich mal etwas um ..." dann sieht sie mich an als ob sie sagen will "Na klar doch!" Und dann tut sie das auch. Momentan geht´s meinem Paulinchen nicht so gut und Mätzchen animiert sie immer zum Fressen und Trinken und muntert sie auf.
    Ach ja:Näpfe und Schaukeln aus dem Gitter aushebeln können meine Freßelsen auch sehr gut!
     
  15. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Die Näpfe von meinem alten (kleineren) Käfig waren mit so einer Art Klappe befestigt, die konnte Apoll auch öffnen...
    Das beste was die beiden können: Still sein wenn man *pscht* (ah, ihr wisst schon...) macht... sagt. :D
     
  16. ChristineF

    ChristineF Guest

    ;) Stimmt!
    Seit die Wellis da sind, ist alles weniger traurig:0-
    Sie können so lieb gucken und zwitschern - da kann man doch glatt die ganzen Sorgen vergessen...
     
  17. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Das war auch der Grund warum ich meine Wellis jetzt hab,
    wohne ihn einer kleinen Wohnung, ganz alleine, in eine fremden Stadt... und weil meine Hamster erst nachts was von sich hören lassen, hab ich mir gedacht, ich brauch wen, der ein ein bisschen Radau macht...

    Hab sogar ein Doppelpack Radau gefunden :D
     
  18. tweety8888

    tweety8888 Guest

    Weiß nicht ob das so ein Kunststück ist aber mein Hansi wartet schon immer auf mich wenn ich von der Schule komme.

    Wenn ich von der Schule nach Hause komme und mach die Zimmertüre auf dann sitzt er schon abflug bereit einen Meter neben der Türe.

    Kaum mach ich dann einen Schritt hinein sitzt er schon auf dem Finger/ Schulter / Kopf. :)
     
  19. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi zusammen,

    meine Wellis haben hauptsächlich nur Blödsinn im Kopf, die überraschen einem immer wieder neuen
    Streichen. :) :D

    Meine können z.B. ganz tolle Kletterkunststückchen.

    Habe hier mal ein Bildchen vom Bubi, wo er noch ziemlich jung war, er ist auch heute noch, ein super Akrobat. :)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi zusammen,

    habe gerade noch ein Foto gefunden, von meiner Maja, die hat ein besonders Talent :D , sie maskiert sich gerne.

    Keine Ahnung, eines Tages war sie mit ihrem Aussehen nicht zufrieden und da dacht sie sich, man könnte sich ja einen schwarzen Streifen auf dem Kopf zaubern. :) :D

    Ich weiß bis heute nicht, mit welchen Mitteln sie ihr Aussehen geändert hatte.


    Hier das Foto, zwar nicht so scharf, aber den Streifen erkennt man.
     

    Anhänge:

  22. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    @Mary B.

    was ist das denn für ne geniale farbgebung hab ich ja noch nie gesehen.
     
Thema:

Was können Eure Wellis???