Was meint ihr ?

Diskutiere Was meint ihr ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich bekomme jetzt am Donnerstag die neue Voliere für Coco die 1 Meter in der Tiefe ist,also das Doppelte von dem was er im...

  1. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo zusammen,
    ich bekomme jetzt am Donnerstag die neue Voliere für Coco die 1 Meter in der Tiefe ist,also das Doppelte von dem was er im Augenblick hat.
    Etwas weiter weg steht der Kletterbaum.
    Jetzt bei der Neuen steht der besagte Baum zu nah ran und woanders hinstellen habe dann kein Platz mehr.
    Soll ich den Baum Stück für Stück entfernen oder ist es besser die Hauruckmethode ?
    Wenn er draussen ist hat er genug Anflugstellen.
    Ich bin etwas unschlüssig.
    Was sind eure Meinungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    hey ho

    wenn coco seinen kletterbaum regelmäßig nutzt, dann lass den baum da und entferne ihn nicht aus seinem revier, lasse ihn dort stehen wo er steht, denn dann ist er ja etwas vertrautes und coco bekanntes!!

    wenn der abstand jetzt geringer ist als vorher, macht das nichts,
    dann klettert coco eben vom käfig aus auf seinen baum und beschäfigt sich dort, du sagst ja selbst, dass er noch genügend andere Anflugstellen hat!!
     
  4. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    ich schließ' mich Pirats Vorschlag an.

    Würde ihm auch lieber nicht seinen Baum wegnehmen. Falls er nicht so ganz passt, könntest Du vielleicht den einen oder anderen Ast kürzen, damit ein direkter Übergang zum Käfig entsteht?
     
  5. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    okay,dann werde ich den Baum lassen,nur die zu langen Äste etwas kürzen.
    Denn im Grunde genommen hätte mir es schon leid getan den weg zu tun.
    Vielen Dank für eure Antworten.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was meint ihr ?