Was nun? Nymph mit PBFD sucht Partner/in oder Schwarm

Diskutiere Was nun? Nymph mit PBFD sucht Partner/in oder Schwarm im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo liebe Nymphi-Freunde, ich "stürze" gleich mal so ins Forum rein....aber ich brauche dringend Rat! :traurig: Gestern abend ist Gonzo,...

  1. Tapira

    Tapira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Nymphi-Freunde,

    ich "stürze" gleich mal so ins Forum rein....aber ich brauche dringend Rat! :traurig:
    Gestern abend ist Gonzo, einer meiner beiden Nymphis gestorben traurig
    Gismo und Gonzo besitze ich bereits seit ca. 10 Jahren. Gismo bekam ich als Jungvogel. Gonzo holte ich aus einer schlechten Haltung - und in der Annahme, er sei ein Weibchen. Leider stellte sich heraus, dass er männlich ist - und beide verpaarten sich (zwangsweise) - ein späterer Versuch, Weibchen dazu zu geben, schlug komplett fehl. Es kam außerdem noch heraus, dass Gonzo mit PBFD infiziert ist - und Gismo angesteckt hat.
    Gonzo lebte - wenn auch mit kahlem Kopf und schütterem Gefieder - noch viele Jahre glücklich bei mir.
    Nun ist mein Gismo Witwer und ich weiß nicht, was ich tun kann/ soll verwirrt Er ist nur Träger des Virus - er hat noch sein vollständiges Federkleid. Ich würde ihn gern in einen infiz. Schwarm abgeben (habe gegoogelt, so etwas sei möglich) oder aber einen and. infizierten Vogel aufnehmen. Einen nicht-infiz. Vogel dazu gesellen, wäre unverantwortlich, oder????? :?
    Sollte es nun eine Henne oder ein Hahn sein???? :?

    Fragen über Fragen...und hinter mir ruft der arme Gismo seinen Gonzo....mir zerbricht es fast das Herz traurig Es muss irgendwie auch schnell gehen....wie soll ich ihn nur ablenken??? :nene:

    Wer hat Tips für mich????? :traurig:

    DANKE!!!

    Es grüßt die traurige Sandra
     
  2. #2 Alfred Klein, 23.11.2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    2.029
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sandra,

    Schau mal bitte hier, da suchen zwei wahrscheinliche PBFD Fälle ein Zuhause.
     
  3. Tapira

    Tapira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Beiträge, ich bzw. Gismo hatten Glück!!!! Habe ihn an eine nette junge Frau vermittelt, die einen infiz. Schwarm hat (dort sehen auch alle top aus - zeigen kaum Symptome).
    DANKE und weihnachtliche Grüße!
    Sandra :-)
     
Thema:

Was nun? Nymph mit PBFD sucht Partner/in oder Schwarm

Die Seite wird geladen...

Was nun? Nymph mit PBFD sucht Partner/in oder Schwarm - Ähnliche Themen

  1. Kind hat Nymphe von Oma und Opa geschenkt bekommen. Was nun?

    Kind hat Nymphe von Oma und Opa geschenkt bekommen. Was nun?: Hallo erstmal. Wir haben keinerlei Ahnung von Vögeln und ne 1,5 Jahre alte Tochter. Wir wohnen weit von Oma und Opa weg und deswegen haben sie...
  2. Hilfe! Nymphensittichhahn gestorben! Was nun?

    Hilfe! Nymphensittichhahn gestorben! Was nun?: Hallo, am WE ist unser Nymphihahn "Mucky" gestorben. Seither ist die Henne "Molly" alleine. Ihr Verhalten hat sich nicht groß verändert....
  3. Nymphensittich hat Ei gelegt, was nun?

    Nymphensittich hat Ei gelegt, was nun?: Mein Nymphensittich hat gerade sein erstes Ei auf den Volierenboden gelegt, was soll ich nun tun? Braucht sie einen Nistkasten oder so? Eigentlich...
  4. Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?

    Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?: Hallo Leute! Unser Max ist plötzlich weg☹️...es ging ihm nicht gut, aber er kam zum fressen raus...Ole ist nun seit zwei Tagen mega...
  5. angefangenes Meisennest was nun?

    angefangenes Meisennest was nun?: Ein Meisenpaar hat mit dem Bau des Nestes vor ein paar Tagen begonnen. Mein Nachbar hat an seiner Futterstelle Restfedern von einer Kohlmeise...