Was sind eure Lieblingsvögel?

Diskutiere Was sind eure Lieblingsvögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi. Ich wollte mal wissen was eure Lieblingsvögel sind. Meine sind Wellensittiche, Schreiseeadler, Falken und Schneeeulen. Ich freue mich über...

  1. #1 Grünfink, 20.08.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    Hi.
    Ich wollte mal wissen was eure Lieblingsvögel sind. Meine sind Wellensittiche, Schreiseeadler, Falken und Schneeeulen.
    Ich freue mich über Antworten.
    Gruß Maren :0- :+knirsch:
     
  2. luxi68

    luxi68 Guest

    Hallo Maren!

    Ich mag fast alle Vögel (klar, oder? :D) aber meine Favoriten sind Nymphensittiche, Schwäne, Papageientaucher ;), Weißkopfseeadler und Albatrosse.

    Gehört das nicht eher ins allgemeine Vogelforum?
     
  3. Chiana

    Chiana Guest

    sonnensittiche, aras und wellis... :D und natürlich alkle anderen... :p
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Maren
    Für mich natürlich meine heissgeliebten Agas. Aber biste hier Richtig? :? Jeder hat doch SEINE Lieblinge.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Alle Hühnervogelartigen dh. besonder Fasanen, und auch alle Wachteln, Pfaue,Kammhühner usw.(aber nur die Wildformen)
    Dann Papageienvogelartige, besonders Singsittiche,Plattschweifsittiche,Aras.
    Dann Exotische Tauben wie Diamanttaube,Bronceflügeltaube,Fruchttauben usw.
    Mandarin und Brautenten.
    Brieftauben.
    Glanzstare
     
  6. #6 Königsfasan, 21.08.2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Alle Fasane die es gibt, gab oder noch geben wird. Inklusive Königsfasan
     
  7. #7 tweety1212, 21.08.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Also meine allerliebsten Lieblinge sind bei mir zu Hause; Graue, Plattschweife, Sperlingspapas
    Dazu kommen aber noch der Pfau und der Weißkopfseeadler, und etc. Ich kann leider nciht alle aufzählen da es doch schon sehr viel sind die ich schön finde oder einfach nur bewundere.
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Meine allerliebsten Lieblingsvögel sind Wellensittiche und danach kommen Edelpapageien, Amazonen..usw.:)
     
  9. Balu

    Balu Guest

    mein Lieblingsvogel ist der schreiseeadler!Danach der Sekretär!:D
     
  10. #10 Kanadagans, 21.08.2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Gänse, Wild- wie Haus... ( fliegende Höckergänse, ein Traum, ästhetisch wie akustisch...), und egal welche Art oder Rasse !
    Daneben Kraniche, Hühnervögel, und sonst noch alle anderen, doch die erwähnten im speziellen !

    Gruß, Andreas
     
  11. #11 Fireball, 21.08.2004
    Fireball

    Fireball Guest

    Hmmm, ahh genau:

    1. Kanarienvögel
    2. Zebrafinken
    3. Wellensittiche
    4. Graupapageie



    Meine 4 Lieblingsvögel ^^Nummer 1-3 Besitze ich Nummer 4 NOCH nicht :+smiley:
     
  12. #12 Wasteli, 21.08.2004
    Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    schon fast in Holland
    Nymphensittiche bleiben meine erste Wahl. Dann kommen Laufsittiche und Loris. Rosakakadus finde ich auch toll. Von den Wildvögeln: Buchfinken und Spechte.
     
  13. #13 Dotterle, 21.08.2004
    Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Ich liebe auch alle Vögel. Meine Lieblingsvögel aber sind Papageien, Pelikane, Albatrosse, Tölpel und Marabus.
    Viele Grüsse
    Barbara :0-
     
  14. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    402
    Lieblingsvögel?

    Hallo

    Hmmm, natürlich meine 4 Halunken.....Nymphensittiche und Wellis :D

    meine Favoriten bei den Krummschnäbels:
    Amazonen, Graupapageien, Aras, Pennantsiitiche, Halsbandsittiche....
    doch eigentlich gefallen mir alle Papageien und Sittiche, die kann man garnicht alle aufzählen ;)

    Wildvögel: Amseln, Meisen, Kleiber, Stare, Falken, Milane, Auerhahn, Tauben, Specht, alle Rabenvögel, Pinguine und natürlich Eulen :S

    Hühner, Enten und Kronenkraniche darf ich nicht vergessen, sie gehören auch zu meinen Lieblingen
     
  15. #15 Jedediah, 22.08.2004
    Jedediah

    Jedediah Guest

    Zunächst mal meine vier Wellensittiche.
    Dann Eulenschwalme - habe ich im Wuppertaler Zoo gesehen und konnte mich gar nicht mehr einkriegen vor Begeisterung.
    Kiwis und Kakapos - um es mit Douglas Adams zu sagen: die möchte man in den Arm nehmen und ihnen sagen ,daß alles wieder gut wird.
    Pinguine in sämtlichen Ausführungen, Papageientaucher und Albatrosse.
    LG
    Jennifer
     
  16. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Ich mag alle Vögel. Also von Gänsen bis zu Aras. Mein größter Traum ist es, eine große Halle nur für Aras zu besitzen!
     
  17. #17 Corella, 22.08.2004
    Corella

    Corella Kakadu

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Lieblingsvögel

    Hallo Maren,

    also mein absoluter Lieblingsvogel ist mein Nacktaugenkakdu.
    Der Kaka hat so ein liebenswertes Verhalten. Man muß ihm einfach alles verzeihen wenn er einem mit seinen großen Augen ansieht und sich einschmeichelt. Obwohl er manchmal ganz schön "nissig" und laut sein kann, wenn ihm etwas nicht passt.
    Dannach folgen natürlich der Gelbbrustara und unsere grauen sprechbegabten Monster.
     
  18. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich mag die hyazintharas am liebsten, sie sind so groß und so wunderschön!
    molukken- und inkakakadus finde ich auch total schön!
    natürlich auch die grauen, und die kleinen frechen agas haben es mir auch angetan!
     
  19. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    4
    Ich mag alle Papageien.
    Bei den Wildvögeln sind mir die frechen Spatzen am liebsten
     
  20. #20 July1206, 22.08.2004
    July1206

    July1206 Guest

    Bei mir sind es natürlich meine beiden Wellis und dann Enten!!!!
    Ich finde Vögel, die schön "kugelig" und ein bischen unförmig sind einfach nur süß!!!!! :p Pinguine sind auch sehr nett!
     
Thema:

Was sind eure Lieblingsvögel?

Die Seite wird geladen...

Was sind eure Lieblingsvögel? - Ähnliche Themen

  1. Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info

    Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info: Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info
  2. Was sind das genau? Pfirsichköpfchen?;

    Was sind das genau? Pfirsichköpfchen?;: Danke fur Hilfe!!!
  3. Was sind das für Tauben?

    Was sind das für Tauben?: Diese beiden Tauben sind mir vor ca. 14 Tagen aufgefallen. Nach Färbung und Größe hätte ich sie als gewöhnliche Stadttauben eingeordnet, wenn der...
  4. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  5. Was für vogel sind das?

    Was für vogel sind das?: [ATTACH] [ATTACH]Kann mir jemand sagen was das für ein vogel links oben auf dem Foto ist?