Was, wenn sie Deutschland erreicht?

Diskutiere Was, wenn sie Deutschland erreicht? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich habe mal ne Frage: Wenn das Virus wirklich Deutschland erreicht, was würdet ihr dann tun? Wie würdet ihr euch und eure Vögel schützen?

  1. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Hi,
    ich habe mal ne Frage: Wenn das Virus wirklich Deutschland erreicht, was würdet ihr dann tun? Wie würdet ihr euch und eure Vögel schützen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Billy1985

    Billy1985 Guest

    Hallo!
    also, wenn ich etwas davon höre das es in Deutschland ist, werde ich Emma drinnen im Stall lassen wo sie es auch eigentlich sehr schön hat! Unten auf dem Boden hat sie dann Wasser zum Baden, zwar nur 60 Liter aber besser als gar nichts und dann hat sie ja noch ihren Fensterplatz wo sie immer schläft und frißt also eingentlich dürfte sie sich dann nicht beschweren! Habe ein paar Bilder von Ihrem Stall! Und ich würde mir auf jeden Fall Kleidung anziehen die ich wirklich nur im Stall trage und nirgendwo anders!
     

    Anhänge:

    • DSC06686.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      117
    • vf2.jpg
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      118
    • vf3.jpg
      Dateigröße:
      14,6 KB
      Aufrufe:
      120
    • vf4.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      122
    • vf6.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      117
  4. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde erst mal keine Vögel auf öffentlichen Börsen kaufen. Dann würde ich meine Vögel wohl auch nicht nach draußen lassen. Ich bin schon am überlegebn, ob ich nicht im Keller eine große Voliere baue. Man sollte dann auf jeden fall vorsichtig sein.
    Mandy
     
  5. #4 Vogelklappe, 17. Oktober 2005
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Andariel,

    erst 'mal würde ich gar nichts anderes machen als ohnehin schon. Wichtig zu wissen: es gab und gibt immer schon viele Sorten Influenza, und sie werden beim Vogel über den Kot übertragen, nicht wie beim Menschen durch Tröpfcheninfektion. Das heißt also wie immer Hände waschen nach Tierkontakt und verschieden Schuhe für jede Voliere (und im Haus, natürlich), um nichts hin- und herzutragen.

    Die größte Gefahr, daß eine menschenpathogene Variante entsteht, liegt übrigens - beim Schwein, denn es kann sich mit aviärer als auch humaner Influenza ohne Symptome infizieren.

    Du kannst uns aber gerne weiter informieren, welche Maßnahmen im Zoo ergriffen werden. Würde mich auch interessieren, ob dort der Fokus auch nur bei den Vögeln liegt und Schweine als Infektherd gar nicht wahrgenommen werden, was bei Verbreitung der Variante H5N1 bis Berlin ein fataler Fehler wäre.
     
  6. pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    also wenn ich nur eine einzelne ente hätte würde ich mir absolut keine sorgen machen. die lässt sich schnell wo unterbringen, notfalls auch im zimmer. :)
     
Thema:

Was, wenn sie Deutschland erreicht?

Die Seite wird geladen...

Was, wenn sie Deutschland erreicht? - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  3. Wildes Deutschland RBB

    Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...
  4. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  5. Krauskopf-arassari in Deutschland legal?

    Krauskopf-arassari in Deutschland legal?: Hey Leute ich hab mich komplett in diese tuaknart verliebt, bin aber nicht sicher ob mal sie überhaupt normal in deutschland kaufen und halten...