Wasserlauf in der voliere?

Diskutiere Wasserlauf in der voliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo da draussen :) Aaaalso, ich hab nach langem lesen und rätseln und überlegen die Lösung für meine Voliere. Ich versuchs mal zu erklären...
C

Cnedra

Guest
Hallo da draussen :)
Aaaalso, ich hab nach langem lesen und rätseln und überlegen die Lösung für meine Voliere. Ich versuchs mal zu erklären *gg*. Die Voliere besteht aus zwei teilen. Der Unterbau ist eigentlich ein schrank, darauf kommt die voliere mit dem Massen 1, 10 m hoch, 1,30 m lang und 65 cm tief. Ich denke mal das ist was von ordentlicher grösse für (jetzt noch) 4 Kanarien :D
An sich hab ich mich durch den "Basteltread" inspirieren lassen :) Danke dann mal :0-

Nu aber mal zu meiner eigentlichen Frage. Ich hab im Baumarkt so einen "Wasserlauf" gesehen von Gardena und mich natürlich gefragt ob ich so was in die Voliere hineinbauen kann oder ertrinken die Kanarien da drinn :? :? Können Kanarien überhaupt ertrinken :? 8o
Da die Rückwand der Voliere nicht aus Holz besteht könnt ich die Kabel der Pumpe ganz einfach "verschwinden" lassen, und es würd allemal klasse aussehen - nur ob die Kanarien auch drin baden weiss ich eben nicht.

Wenns jetzt lebensgefährlich sein sollte kommts natürlich nicht in Frage, das ist ja mal klar :)

Dann will ich eventuell noch versuchen die Rückwand zu bemalen mit Bäumen usw nur ich hab dazu eigentlich gar kein Talent. Wisst ihr wo ich Vorlagen herkriegen kann? Weil Freizeichnen geht nun schon gar nicht *gg*

Die Fotos von der Voliere kriegt ihr sobald ich mir eine Digitalkamera gekauft hab *seufz* was allerdings noch etwas dauern dürfte. Die Voliere ist zwar nicht sooo ins Geld geschlagen aber trotzdem....

Liebe Grüsse aus Luxemburg
Sandra
 
Hallo!

Ich habe auf einer Seite, ich glaube es war www.wellivilla.de , auch einen Bachlauf entdeckt, allerdings in der Außenvoliere. Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich das vermutlich realisieren, es sieht wirklich klasse aus! Aber da Amseln, Meisen und andere Vögel ertrinken können (hab ich leider schon gesehen, das geht ganz furchtbar schnell :( ), nehme ich an, daß es auch Kanarien können, wenn das Wasser zu tief ist. Der bachlauf, den ich meine, ist ziemlich voll mit Kieselsteinen, so daß nur wenig Wasser übrigbleibt. Das könnte man ja auch entsprechend mit flachen und etwas tieferen Stellen gestalten. So stellt es dann keine Gefahr mehr da, und wenn es so schön flach ist, werden deine Piepser wahrscheinlich auch baden ;)
 
Hallo :0- ,

also zu Deinem Wasserlauf kann ich keinen Kommentar abgeben. Leider ...
Wir planen ja auch so etwas in der Art für unsere Außenvoliere.
Kleiner Bachlauf oder ganz kleiner Springbrunnen. Bin also neugierig auf die Antworten, die Du bekommst.

Was das künstlerische Talent angeht: Nun, da kann ich (ebenfalls ein kleiner Van Gogh) Dir vielleicht einen Ratschlag geben.

Also, unsere Geier machen ja auch unglaublich viel Dreck und Obstreste hängen grundsätzlich an der Tapete.
Wir hängen jetzt einfach eine Plexiglasscheibe an die Rückseite des Käfigs. Diese verschönere ich durch Windowcolors!!!

Ist das ne Idee?! Nix ist mit freihändig malen!
Nur abpausen.
Unten eine Froschlandschaft, an der Seite einen Baum und blauer Hintergrund mit Wölkchen!
 
Windowcolor

Hi Mrs Tweety :)
Also grundsätzlich ist die Idee mit Window Color zu arbeiten gar nicht mal so schlecht :D Nur - die Rückwand besteht aus Holz, d.h. ich müsst die Plexiglasscheibe an der Holzwand befestigen, hmm....... Das müsst mit ein paar kleinen Schrauben zu bewerkstelligen sein.

Auf jeden Fall solls grün werden. Notfalls stell ich nen Baum in die Voliere :D :D
Ich wollt ja nur Äste befestigen, aber so ein kleiner Obstbaum und eventuell eine Mini-Tanne währen natürlich auch nicht schlecht.
Die Sache mit dem Wasserlauf müsst auch so hinhauen. Ich werd zimlich grosse Flusssteine hineinlegen, so dass das Wasser gerade zum Baden reicht von der Tiefe her dann kann nix passieren :)
Nun bin ich halt nur noch am überlegen ob das Ding nicht zuviel Platz wegnimmt, denn ich liebäugele mit einem Pärchen Chinesischer Zwergwachteln :D Nur bin ich mir da mal wieder nicht sicher ob die grundfläche reicht......

Fragen über Fragen :? :D
Aber es macht SO was von Spass den kleinen Piepmätzen ein Stück Natur nachzubauen 8)

LG
Sandra
 
Ja Ja, die Bastelwut bei den Vogelhaltern :D

Ich kann mich auch auf Vogelausstellungen nicht satt sehen an den wunderschön dekorierten Volieren!
 
Vogelausstellungen

also da darf man mich nicht reinlassen :D :D
Ich würd alles einpacken was mir gefällt :)

Leider (oder soll ich sagen Gott sei Dank) gibts hier in Luxemburg keine Vogelausstellungen die sehenswert währen, und die meisten in Deutschland sind zu weit weg von mir :(

Was die Bastelwut angeht: hör nur auf *gg* Ich bin schon am überlegen ob ich nicht auch noch eine Aussenvoliere bauen soll hehehe. Wir sind erst kürzlich umgezogen, ein schönes grosses Haus mit Garten und überdachter Veranda *schon alles voller Volieren seh*, und platz wäre da mehr als genug :D Aus der Veranda könnt man soooo schöne Sachen machen *träum*

Aber erst mal die Kanarienvoliere, dann kriegen meine beiden Rosella's ein neues grösseres Zuhause, und dann sehen wir mal weiter *gg*

In dem Sinne kann man nur sagen:
Gespanntes Warten auf die Dinge die da noch kommen werden......;)

Sandra (die schon 3 wochen nach ihrer Ankunft im Dorf als Tiernarr bekannt war :) )
 
Hallo
den Hintergrund kann man ja auxch m,it Fototapete o.ä verzieren? Oder lassen und eine Pflanzte davor stellen.....

Wasserlauf Gute Idee, warte auch schon auf meineungen ob das geht oder nicht?

Liora
 
Hallo Sandra,
irgendwo habe ich das schon einmal gelesen. Ich werde suchen und einscannen oder dir die Daten zum Nachbestellen zumailen. Kann aber dauern - Von wegen - ich habe es auf Anhieb gefunden. WP - Magazin Heft März /April 1998 man kann es beim Arndt Verlag nachbestellen als Einzelheft.. sonst melde dich bei mir.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wasserlauf in der voliere?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
257
Jonas Holzbrecher
J
masaa
Antworten
3
Aufrufe
521
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
1
Aufrufe
524
masaa
masaa
Monika G.
Antworten
3
Aufrufe
449
Monika G.
Monika G.
Zurück
Oben