Wasserralle mitten in der Stadt?

Diskutiere Wasserralle mitten in der Stadt? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mir ist vor 3 Tagen ein toter Vogel an einer Bahnhaltestelle aufgefallen. Habe diesen Vogel noch nie gesehn. Er sah aus wie ein Wasservogel lag...

  1. #1 Rabenfreund, 11. November 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Mir ist vor 3 Tagen ein toter Vogel an einer Bahnhaltestelle aufgefallen.
    Habe diesen Vogel noch nie gesehn. Er sah aus wie ein Wasservogel
    lag wenige centimeter von der Strasse entfernt. 2-3 km weiter ist ein Landschaftpark mit der fliesenden Emscher. Kam mir alles Komisch vor hae grade mal bücher und Google befragt und siehe da: Eine Wasserralle eindeutig!
    NUR: Ist dieser Vogel ja nicht grad häufig zu finden zudem mitten in der Stadt und nicht in nähe von Wasser wo er ja eigentlich hin gehört.

    Was hat er dort gemacht?
    Der Kadaver war noch relativ frisch maximal 2 Tage alt, er lag auf der linken Seite direkt unter einem Sitz an der Bahnhaltestelle wenn Fotos verlangt werden könnte ich gucken ob der dort noch liegt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Wasserrallen sind ja Zugvögel und müssen auf dem Zug natürlich auch Gelände ohne Wasse überfliegen. Dabei kommt es leider auch zu Unfällen. Meinem Nachbar war schon einmal eine Tüpfelralle anden Wintergarten gekracht ( hat es leider nicht überlebt)
     
  4. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Was die Sache für die Rallen noch erschwert ist, das sie NACHTS!!! ziehen.

    Oscar
     
Thema:

Wasserralle mitten in der Stadt?

Die Seite wird geladen...

Wasserralle mitten in der Stadt? - Ähnliche Themen

  1. Paraglider mitten im Starenflug

    Paraglider mitten im Starenflug: Nicht von der Werbung davor irritieren lassen
  2. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  3. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

    Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...
  4. Unbekannte Vögel in der Stadt

    Unbekannte Vögel in der Stadt: Hallo, Ich habe an zwei Stellen zwei unterschiedliche Vögel gesehen, deren Art ich nicht kenne, aber die mich sehr interessiert. Die einen...
  5. Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf.

    Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf.: Hallo zusammen. :) Ich habe vorhin bei mir auf der Terrasse einen Vogel gesehen, den ich bisher noch nicht gesehen habe und nicht identifizieren...