Wasserschale Heizung fuer Aussenvoliere??

Diskutiere Wasserschale Heizung fuer Aussenvoliere?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Da der Winter naht mache ich mir Gedanken, wie man verhindern kann, dass das Wasser in der Aussenvoliere zufriert. Wie habt ihr das...

  1. Dulo

    Dulo Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da der Winter naht mache ich mir Gedanken, wie man verhindern kann, dass das Wasser in der Aussenvoliere zufriert.
    Wie habt ihr das Problem geloest?
    Es gibt diese Heizplatten, die man unter die Wasserschalen stellen kann. Nur fuer Voegel mit kraeftigen Schnabel ist das nichts, da sie das Kabel durchbeissen (oder die Schale durch die Gegend schmeissen).
    Hat jemand eine Idee, wie macht ihr das?
    Viele Gruesse,
    Madeleine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektroengel, 21. November 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Madeleine,
    ich hab so eine Hartgummi-Heizplatte extra für Tränken. Das Kabel habe ich mit Wellkabel ummantelt (das ist so ein Plastikschutz wie man ihn oft um Zündkabel im Auto sieht um die Kabel vor Marderbissen zu schützen - bekommt man bei den meisten Autoteilehändlern).
    Die Heizplatte kommt bei mir aber erst zum Einsatz, wenn sie wirklich nötig ist und da ja immer eine volle Wassertränke draufsteht, wurde sie auch nie herumgeschmissen ;)
    Es gibt auch wie so ne Art Tauchsieder für die Tränken, die das Wasser eisfrei halten, aber damit hab ich gar keine Erfahrung.
    Die ersten Jahre, als ich noch keine Wärmeplatte hatte und es noch richtige Winter bei uns gab ( :D ), habe ich die Tränken immer mit warmen (nicht zu heißem) Wasser aufgefüllt.
    Meine Kanarien saßen nachts immer gerne auf dem Stück Heizplatte das unter der Tränke hervorgeguckt hat.
     
Thema:

Wasserschale Heizung fuer Aussenvoliere??

Die Seite wird geladen...

Wasserschale Heizung fuer Aussenvoliere?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Heizung für Fontäne

    Heizung für Fontäne: Hallo, mal eine Frage in die Runde...... Ich benutze seit Jahren im Winter Tränkenwärmer mit Thermostat für meine Wasserschalen, 20cm Durchmesser....
  3. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  4. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  5. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...