Wasserschläger belgisch + niederländisch

Diskutiere Wasserschläger belgisch + niederländisch im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe Wasserschläger belgischer Richtung, aber nur wenige Vögel bzw. 2 Mixe die aber Wasserschlägertouren beherschen. Ich bin Neuling was die...

1. #1 Verdone, 25.12.2010
    Verdone

Verdone Verdone

Ich habe Wasserschläger belgischer Richtung, aber nur wenige Vögel bzw. 2 Mixe die aber Wasserschlägertouren beherschen. Ich bin Neuling was die Gesangsqualität angeht und weiß auch nicht wie gut sie sind, aber sie beherschen alle Touren die ich im Net wiedererkenne. Von den Mixen soll aber nur einer bleiben. Ist es jetzt schlimm wenn ich aus Mangel geeigneter Partner auf die Niederländer zurückgreife? Sonst habe ich ratzfatz ein genetisches Einerlei, statt Vielerlei. Ich habe :
    A - 1,0 mit belgischem Ring
    B - 0,2 Belgier mit deutschen Ringen, weiß aber nicht wie eng verwandt
    C - 1,0 Sohn von einer 0,1 oben
    D - 2,0 Mixe von A
    E - 1,0 von gleicher Quelle wie B (aber krank und nicht einplanbar)
    Mein Plan für 2011: A x B und D x B und C x ? , evtl, NL

2. Guer@y

Guer@y offline

Naja, was willst du denn erreichen, Wasserschläger die perfekte Touren singen, oder einfach nur aus Spaß an der Freud Gesangskanarien vermehren ?
    Für Fragen rund um Gesangskanarien bist du bei Hans Schwack gut aufgehoben, der wohnt eigentlich auch gar nicht so weit von dir entfernt, von Niederkrüchten nach Geilenkirchen (das sind ja interessante Ortsnamen) ist es ja ein Katzensprung :D

3. #3 Verdone, 28.12.2010
    Verdone

Verdone Verdone

Ja ich weiß, der wohnt um die Ecke, in etwa. Ich möchte den Gesang verbessern. Vielleicht sollte ich dann einfach die niederländische Linie wählen die scheint weiter verbreitet zu sein. Dann muss ich mich wohl im nächsten Jahr um neue Hähne bemühen und evtl. noch eine Henne

4. #4 Redbird, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    Redbird

Redbird Foren-Guru

Schwerhörige Wasserschläger?!?

Hallo,
    bin über folgenden Artikel gestolpert:

Klick
    Demnach sollen Wasserschläger nicht von Geburt an taub sein, sondern erst innerhalb der ersten Wochen einen Großteil ihres Gehörs verlieren sollen....

Kann man sich also den Vorsänger sparen!!!:zwinker: Hört ja eh keiner....

Gruß Micha

5. BEP

BEP 0.1 Fleckchen

Na, da steht doch, dass sie laute und tiefe Töne wahrnehmen, also doch ein Vorsänger, der halt diese Töne bringt.

Thema: Wasserschläger belgisch + niederländisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschläger taub

Die Seite wird geladen...

Wasserschläger belgisch + niederländisch - Ähnliche Themen

1. Belgische Wasserschläger kennt wer einen Züchter von Oberöstrreich

Belgische Wasserschläger kennt wer einen Züchter von Oberöstrreich: Hallo suche 1Paar Belgische Wasserschläger kennt wer einen Züchter von Oberöstrreich oder ung . Aber nur Reinrassige Belgische Wasserschläger und...
  2. SUCHE: Kanarienvogelschau oder -markt mit Schwerpunkt Wasserschläger

SUCHE: Kanarienvogelschau oder -markt mit Schwerpunkt Wasserschläger: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer Vogelschau oder einem Vogelmarkt bin, bei dem es eine große...
  3. Einige Fragen zum Gesang der Wasserschläger

Einige Fragen zum Gesang der Wasserschläger: Ich nehme Bezug auf ein Posting von Redbird in der Rubrik "Kanarienfotos". Redbird hat dort einen Link (siehe;...
  4. Züchter von Harzer Edelroller oder Wasserschläger Kanarien gesucht

Züchter von Harzer Edelroller oder Wasserschläger Kanarien gesucht: Hallo Ich bin der Norbert und neu hier im Forum Ich suche Züchter von Harzer Edelroller oder Wasserschläger Kanarien im Kreis Recklinghausen und...
  5. Wasserschläger 2010

Wasserschläger 2010: Hallo, hier ein kleines Video meiner zwei Wasserschläger. http://www.youtube.com/watch?v=XJ11EK50jyw Gruß Micha