Wasserschläger belgisch + niederländisch

Diskutiere Wasserschläger belgisch + niederländisch im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe Wasserschläger belgischer Richtung, aber nur wenige Vögel bzw. 2 Mixe die aber Wasserschlägertouren beherschen. Ich bin Neuling was die...

1. #1 Verdone, 25.12.2010
    Verdone

Verdone Verdone

Ich habe Wasserschläger belgischer Richtung, aber nur wenige Vögel bzw. 2 Mixe die aber Wasserschlägertouren beherschen. Ich bin Neuling was die Gesangsqualität angeht und weiß auch nicht wie gut sie sind, aber sie beherschen alle Touren die ich im Net wiedererkenne. Von den Mixen soll aber nur einer bleiben. Ist es jetzt schlimm wenn ich aus Mangel geeigneter Partner auf die Niederländer zurückgreife? Sonst habe ich ratzfatz ein genetisches Einerlei, statt Vielerlei. Ich habe :
    A - 1,0 mit belgischem Ring
    B - 0,2 Belgier mit deutschen Ringen, weiß aber nicht wie eng verwandt
    C - 1,0 Sohn von einer 0,1 oben
    D - 2,0 Mixe von A
    E - 1,0 von gleicher Quelle wie B (aber krank und nicht einplanbar)
    Mein Plan für 2011: A x B und D x B und C x ? , evtl, NL

2. Guer@y

Guer@y offline

Naja, was willst du denn erreichen, Wasserschläger die perfekte Touren singen, oder einfach nur aus Spaß an der Freud Gesangskanarien vermehren ?
    Für Fragen rund um Gesangskanarien bist du bei Hans Schwack gut aufgehoben, der wohnt eigentlich auch gar nicht so weit von dir entfernt, von Niederkrüchten nach Geilenkirchen (das sind ja interessante Ortsnamen) ist es ja ein Katzensprung :D

3. #3 Verdone, 28.12.2010
    Verdone

Verdone Verdone

Ja ich weiß, der wohnt um die Ecke, in etwa. Ich möchte den Gesang verbessern. Vielleicht sollte ich dann einfach die niederländische Linie wählen die scheint weiter verbreitet zu sein. Dann muss ich mich wohl im nächsten Jahr um neue Hähne bemühen und evtl. noch eine Henne

4. #4 Redbird, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    Redbird

Redbird Foren-Guru