Kanarienvogel Gesangs kanarien Und Frise kanarien

Diskutiere Kanarienvogel Gesangs kanarien Und Frise kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin Ich würde mir gerne Kanarienvögel Zulegen keine Volieren Haltung! Kann man Ein Harzer edelroller oder Wasserschläger Hahn mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal, was soll dieser Ton?
Ich verstehe nicht, dass man dich in deinem Vorhaben überhaupt unterstützt.
Ich würde dir keine einzige Hilfestellung zukommen lassen, nur weil dir langweilig ist und du nicht imstande bist auf normalem level Kanarien zu halten schaffst d dir Qualzuchten höchster Güte an.
Da mussen Geschöpfe in deinem Bestand sein, welche sich ob ihrer traditionellen Zuchtart nur unter Scherzen bewegen können.
Und du redest von

Wenn ich Admn wäre, würde ich dich aus diesem VF katapultieren und zwar achtkantig.
Wie lange hälst du denn schon Vögel?
Hier in diesem Forum habe ich schon so manchen Mist gelesen, aber du bist das absolute Tüpfelchen auf dem I.

Welcher Ton?!
Aber es handelt sich ja NICHT um eine Qualzucht!!!!!!



Also hätte ich mir die einfach Anschaffen sollen ohne mich zu Informieren ob die beiden Zusammen passen weil ich so Verantwortungslos bin Frag ich ja nach jaja ist klar das man So jemanden keine Hilfestellung geben sollte


Ach alle die nicht deiner Meinung sind dürfen also nicht hier sein? Intressant!
 
Noch einmal, es hat einen triftigen Grund, warum sie als Qualzucht eingestuft sind- und diese Gründe sind nachvollziehbar! Daran ist nicht zu rütteln.....
 
Noch einmal, es hat einen triftigen Grund, warum sie als Qualzucht eingestuft sind- und diese Gründe sind nachvollziehbar! Daran ist nicht zu rütteln.....

Dann Muss sich also der Gibbo so Geändert haben in der zucht das er Plötzlich Eine "Qualzucht sein soll" und vorher war er das nicht und deswegen haben die Züchter und Somit die DKB und Co Verbände den Standard so geändert das er plötzlich Eine qualzucht sein soll?
 
Im weiteren Sinne -Ja! Die Entwicklung des Zuchtstandards geht ja immer weiter... Es wird immer wieder neu an der Stellschraube gedreht....
Schau dir mal die Zuchtstandards der Standardwellensittiche, Crest, Border, Gloster, Yorkshire Kanarien etc. der letzten 40 Jahre an.... Da gibt's Standardzeichnungen. Kannst du alles googlen....
Ich persönlich finde vieles davon furchtbar und bin froh das nicht als Zuchtrichter bewerten zu müssen....
 
Das war wohl den Tierschützern geschuldet!
Darum werden die besonders entstellten Exemplare separat in extra Räumen gezeigt.
Man möchte diesen Leuten ja nicht noch mehr Munition liefern, als ohnehin schon vorhanden ist.
Man ist in den letzten Jahren etwas feinfühliger geworden, Gott sei Dank.
 
Also
Es gab Den Vorwurf Es seien Qualzuchten dann wurden durch Gutachten und Co gesagt Hey alles gut die sind Keine Qualzuchten und dann Haben Vereine und Züchter danach Den Standard geändert und Jetzt sind sie Qualzuchten und auch Tatsächlich Amtlich als solche Bestätigt?

Ja es gibt Ja Wellensittiche wo man Nur mit Müh und Not die Augen erahnen kann


Ja sie I'm Hinterzimmer zu zeigen ist jetzt nicht ganz so Schlau... Was man nicht Sieht wird noch mehr Verteufelt
 
Was man nicht sehen kann, kann man auch nicht bewerten, bezw. fotografieren.
Man möchte zudem eventuell kritische Besucher auch nicht erschrecken.
Schlicht gesagt, es wird Imagepflege betrieben.
 
Es macht doch wohl keinen Sinn Mastputen und Milchrinder mit Kanarienvögeln zu vergleichen. Da läuft ohne Frage auch vieles schief. Aber sie dienen immerhin noch unserer Ernährung.
 
Es macht doch wohl keinen Sinn Mastputen und Milchrinder mit Kanarienvögeln zu vergleichen. Da läuft ohne Frage auch vieles schief. Aber sie dienen immerhin noch unserer Ernährung.


Also wenn es dem Nutzen dient ist soeine Zucht Legitim und bedarf keiner Kritischen Beobachtung mehr?

Werden in Italien nicht Viele Kleine sing Vögel in der Größe der Kanarienvögel gefangen mit Netzen und gegessen dann könnte man ja Anfangen Kanarienvögel zu Züchten die Das Gewicht einer Wachtel haben und das Könnte bzw dürfte man dann aufgrund Dessen das sie der Ernährung Dienen?
 
Was man nicht sehen kann, kann man auch nicht bewerten, bezw. fotografieren.
Man möchte zudem eventuell kritische Besucher auch nicht erschrecken.
Schlicht gesagt, es wird Imagepflege betrieben.


Ja aber wenn man, nicht aufklärt dann kann man Kritik nicht Bekämpfen also am Ende ist es mehr schaden als nutzen
 
Ich finde der Vergleich zB. Mit den Rindern hinkt. Ja die Kühe sind auf Ertrag gezüchtet aber leiden sie deshalb Schmerzen? Bei den Kanaren verhält es sich da doch ganz anders. Nur weil Mensch sich für Gott hält muss der Vogel leiden. Und ob er nun optisch ein Hingucker ist oder nicht las ich mal dahin gestellt aber wenn er ständig Schmerzen z.B. in den Beinen hat frage ich mich wie man das noch schön finden kann. Ich glaube für solche Menschen gibt es eine Bezeichnung nämlich Sa…..
 
Nutztiere leiden auch und oft nicht zu knapp. Trotzdem hinkt der Vergleich. Und die Zucht von solchen Kanarien kann man auch nicht damit rechtfertigen das man in Italien Singvögel fängt. Das eine hat mit dem anderen absolut nicht's zu tun.
 
Wer sich an so absichtlich verkrüppelten Vögeln erfreut, ist kein Tier - oder Vogelfreund.
Guter Vorschlag.
Kleiner Trost @LavendelAgonie
Bei ebay Kleinaziegen wird einer angeboten für 220 Euro, glaube sogar mit Käfig.
Ich werde ab jetzt nicht weiter darüber diskutieren.
Frage mich allerdings, wie ein kerngsunder agiler Kanarienvogel auf einen derart missgestalteten Mitbewohner reagiert. Ich habe zum Glück keinerlei Erfahrung.
Kunsteier sind ja parat, Fazit wird ein Nest angeboten, was aus dieser Verbindung wird musst du mit dir abmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienvogel Gesangs kanarien Und Frise kanarien

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Amadine51
Amadine51
banane
Antworten
8
Aufrufe
1.245
ritter
R

Neueste Themen

Zurück
Oben