Kanarienvogel Gesangs kanarien Und Frise kanarien

Diskutiere Kanarienvogel Gesangs kanarien Und Frise kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin Ich würde mir gerne Kanarienvögel Zulegen keine Volieren Haltung! Kann man Ein Harzer edelroller oder Wasserschläger Hahn mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LavendelAgonie

LavendelAgonie

Stammmitglied
Beiträge
173
Moin
Ich würde mir gerne Kanarienvögel Zulegen
keine Volieren Haltung!
Kann man Ein Harzer edelroller oder Wasserschläger Hahn mit einer Mehringer oder einer Gibber Henne oder ähnlichen Rassen/Arten/Varianten halten? Oder muss es Zumindest Optisch das gleiche sein?
Dank Plastik Eiern wird die Brut verhindert!! Kein Interesse an Mischlingen!
Würde mich freuen wenn ich paar Antworten bekommen könnte!

Lg
 
Ich würde mir gerne Kanarienvögel Zulegen
Das ist eine tolle Idee. Sehr schön.
Kann man Ein Harzer edelroller oder Wasserschläger Hahn mit einer Mehringer oder einer Gibber Henne oder ähnlichen Rassen/Arten/Varianten halten?
Diese Frage beantworte ich nicht, weil ich davon ausgehe, dass es ein Scherz sein soll.
Für Foren Mitglieder die nicht wissen, was ein Gibber ist: Bitte googeln.
:nonono:
 
Das ist eine tolle Idee. Sehr schön.

Diese Frage beantworte ich nicht, weil ich davon ausgehe, dass es ein Scherz sein soll.
Für Foren Mitglieder die nicht wissen, was ein Gibber ist: Bitte googeln.
:nonono:


Ich Weiß was ein Gibber ist! Eine wunderschöne Und SEHR ALTE zuchtform der Kanarienvögel!
Und bevor ich mir ein Gesangskanari Zulege (noch Unentschlossen was für ein) und dann eine Gibber oder Co Henne und es funktioniert nicht wäre das zu Lasten der Vögelchen deswegen frage ich Ja
 
Was bitte ist an dem Gibber schön? Die Form? , das Gefieder? sicher nicht. Mittlerweile sind sie auf allen Schauen nicht mehr zu sehen. Zuletzt wurden in einem anderem Raum ausgestellt. Es wird Dir niemand verbieten sie zusammen zu halten. Ich glaube Du wirst schon Schwierigkeiten haben welche zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist an dem Gibber schön? Mittlerweile sind sie auf allen Schauen nicht mehr zu sehen. Zuletzt wurden sie in einem anderem Raum ausgestellt.

Ich finde die Gesamte Erscheinung wunderschön sie sind Elegant und Anmutig in der Optik!

Es sind Traumhaft Schöne Vögelchen!
 
Was bitte isr an dem Gibber schön ? Die Form ? , das Gefieder ? sicher nicht. Mittlerweile sind sie auf allen Schauen nicht mehr zu sehen . Zuletzt wurden sie in einem anderem Raum ausgestellt .Es wird Dir niemand verbieten sie zusammen zu halten . Ich glaube Du wirst schon Schwierigkeiten haben welche zu bekommen

Ok sehr schön also Wäre eine Gibber Dame problemlos Mit Einem Sänger Herren zu halten das freut mich zu hören

Doch habe ein Züchter schon Auffindig machen können :)

Jetzt Muss ich Nur noch schauen was für ein sänger Zu uns Passt :)
 
Ich finde die Gesamte Erscheinung wunderschön sie sind Elegant und Anmutig in der Optik!

Es sind Traumhaft Schöne Vögelchen!
Zum guten Schluss, sie gelten als Qualzucht und es war mal verboten sie zu züchten,jedoch ist es irgendwelchen geldg...Säcken gelungen, sie wieder auferstehen zu lassen.
Auf Ausstellungen werden sie (im Hinterzimmer) gezeigt, weil es manche wohl als anregend ansehen.
Es ist in meinen Augen eine ganz große Widerwärtigkeit der Rasse gegenüber, aber mit Kanarien kann man bekanntlicherweise die "tollsten" und abartigsten Züchtungen hervor bringen.
Wenn ich mir vorstelle, mein Pavel (HR) säße mit einer Gibber Henne zusammen, bekomme ich Albträume.
Jetzt Muss ich Nur noch schauen was für ein sänger Zu uns Passt :)
Diese Tiere können nicht dafür, dass sie gezüchtet werden, weiß Gott nicht, aber dass es Menschen gibt welche derartige Vergehen an der Kreatur noch weiter unterstützen.raubt mir den Schlaf.
Meinetwegen kann man sich jetzt auf mich stürzen, man kann mich auslachen und beschimpfen, ich bete nur, dass diese Abartigkeit einmal ein Ende hat.
 
Zum guten Schluss, sie gelten als Qualzucht und es war mal verboten sie zu züchten,jedoch ist es irgendwelchen geldg...Säcken gelungen, sie wieder auferstehen zu lassen.
Auf Ausstellungen werden sie (im Hinterzimmer) gezeigt, weil es manche wohl als anregend ansehen.
Es ist in meinen Augen eine ganz große Widerwärtigkeit der Rasse gegenüber, aber mit Kanarien kann man bekanntlicherweise die "tollsten" und abartigsten Züchtungen hervor bringen.
Wenn ich mir vorstelle, mein Pavel (HR) säße mit einer Gibber Henne zusammen, bekomme ich Albträume.

Diese Tiere können nicht dafür, dass sie gezüchtet werden, weiß Gott nicht, aber dass es Menschen gibt welche derartige Vergehen an der Kreatur noch weiter unterstützen.raubt mir den Schlaf.
Meinetwegen kann man sich jetzt auf mich stürzen, man kann mich auslachen und beschimpfen, ich bete nur, dass diese Abartigkeit einmal ein Ende hat.

Das ist doch Pervers

Hast du den schon gelesen den Beitrag?
(ja ist ein bisschen älter)

Warum sollte man sich auf dich stürzen oder dich auslachen?! Es ist Was schönes seine Ansichten oder Standpunkte zu Bewahren!

Und nur weil wir andere Ansichten bei diesem Thema haben bedeutet das zumindest für mich Nicht das ich dich jetzt Scheiße finde oder so ganz im Gegenteil!
 
Und nur weil wir andere Ansichten bei diesem Thema haben bedeutet das zumindest für mich Nicht das ich dich jetzt Scheiße finde oder so ganz im Gegenteil!
Selbst das wäre mir wurscht.
Ich verstehe nicht, dass ein Mensch diese Züchtung noch unterstützt.
Schaffe dir doch meinetwegen Holländer an, und dann nur eben diese Rasse.
Bei mir beißt du auf Granit wenn es um Kanarien geht.
Es gibt wunderschöne Kanarien, du hast es sicher schon heraus gefunden.
Ich wünsche dir jetzt alles Gute.
Meine Meinung steht da und ich stehe zu dem was ich schrieb.
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst das wäre mir wurscht.
Ich verstehe nicht, dass ein Mensch diese Züchtung noch unterstützt.
Schaffe dir doch meinetwegen Holländer an, und dann nur eben diese Rasse.
Bei mir beißt du auf Granit wenn es um Kanarien geht.
Es gibt wunderschöne Kanarien, du hast es sich schon heraus gefunden.
Ich wünsche dir jetzt alles Gute.
Meine Meinung steht da und ich stehe dazu was ich schrieb.
ciao
Ebenso ein schönen Abend
 
Moin Moin,
Leben und Leben lassen. Qualzucht hin oder her. Bitte seid tolerant den (alten) Rassen gegenüber. Gibber italicus sind hier (in Deutschland) auf der Qualzuchtliste (Sie sind altes italienisches Kulturgut! Also in Italien sieht die Welt schon anders aus...) Aaaber ich bitte zu bedenken: Es kann ganz schnell jede Rasse auf die Liste kommen- wenn erst der Korken von der Flasche ist und dann sind andere am Arm die vorher sagten "Wat geit mi dat an"... Glosters und Crest wegen der Corona, Norwich wegen der Augenwülste, Border wegen der Masse, Gesangskanarien wegen ihrer Ausbildung etc..... Bitte.... Ist erst eine Rasse stigmatisiert ist die nächste reif.... Ich verstehe ALLE Seiten- aber Toleranz steht uns allen sehr gut. Denkt mal darüber nach gegen wen wir in den nächsten Jahren kämpfen werden.... Ich sag nur die Typen mit vier Buchstaben... Da müssen wir gegen halten und uns nicht selbst bekriegen....
PS: Gegen eine Haltung spricht garnichts. Eine Gibber italicus Zucht gehört in extrem verantwortungsvolle
ZÜCHTER-Hände Mit dem entsprechenden Fachwissen- aber das sehe ich persönlich bei jeder Rasse bei so.... Vermehrung ist für'n A...h,- Zucht ist die Kunst! Da eine Zucht nicht angestrebt wird, ist in meinen Augen alles OK. Mit der alten Rasse hast du vollkommen recht. Sie sind altes wertvolles Kulturgut und als solches zu behandelnden.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters....
 
Über Geschmack und Schönheit lässt sich zwar bekanntlich streiten aber bei aller Liebe und Toleranz so sieht für mich kein normaler Vogel aus. Einfach nur schrecklich was der Mensch alles zusammen züchtet.
 
ZÜCHTER-Hände Mit dem entsprechenden Fachwissen- aber das sehe ich persönlich bei jeder Rasse bei so...
@Max78
Mir leuchtet so manches ein, jedoch dass man plant (jedenfalls, erwägt) einen Gibber mit anderen Rassen , HR. Wasserschläger usw. zusammen zu setzen, spricht für sich und schon aus diesem Grunde sehe ich diesem Halter einen verantwortungslosen Kandidaten.
Möge Einsicht und Fachkenntnis über ihn kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienvogel Gesangs kanarien Und Frise kanarien

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Amadine51
Amadine51
banane
Antworten
8
Aufrufe
1.250
ritter
R
Zurück
Oben