Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund?

Diskutiere Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe bis vor einigen Jahren lange Zeit Kanarien gehalten und auch gezüchtet. Inzwischen ist ein Hund bei uns eingezogen, und zwar ein...

  1. #1 Tenhundfeld, 04.06.2019
    Tenhundfeld

    Tenhundfeld Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe bis vor einigen Jahren lange Zeit Kanarien gehalten und auch gezüchtet. Inzwischen ist ein Hund bei uns eingezogen, und zwar ein Malteser-Pudel-Mix. Unser Sammy wird in diesem Jahr 5 Jahre alt. Nun wünscht sich unsere Tochter, 11 Jahre, dass wir wieder Vögel bekommen sollten. Ich bin nicht abgeneigt und habe auch noch alles Nötige wie Käfige etc. da.
    Der Punkt ist aber, dass der Hund und die Vögel sich einen Schlafraum teilen müssten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Hund mit seinem empfindlichen Gehör den doch oft sehr schrillen Gesang des Hahnes ertragen kann.

    Hat jemand da Erfahrungen gemacht oder vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank, Claudia
     
  2. #2 SamantaJosefine, 04.06.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    30***
    Nicht alle Hähne singen so extrem laut, meistens singen sie wenn die Brutzeit ist so laut.
    Ich würde mir an eurer Stelle einen Harzer Roller zulegen, dessen Gesang ist gedämpfter, aber ich habe noch keine Erfahrung mit Hund und Kanarien gemacht. Wenn es nur der Schlafraum ist, welcher problematisch werden könnnte, würde ich sagen, das ist ok, denn Vögel halten nachts den Schnabel.:zwinker:
    Ich würde vorschlagen, bei you tube einmal Gesänge hochzuladen, also die eines HR.
    Liebe Grüße

    :+pfeif:SamyJo
     
    Tenhundfeld gefällt das.
  3. #3 Tenhundfeld, 05.06.2019
    Tenhundfeld

    Tenhundfeld Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß sehr gut, wie laut Kanarien Hähne krähen. Ich glaube, das ist dem Hund doch zu laut. Wir überlegen nun, Zebrafinken zu nehmen. Ihr Gesang scheint mir um einiges leiser zu sein.
     
  4. #4 SamantaJosefine, 05.06.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    30***
    Das wiederum ist Geschmacksache, wer ihr ständiges Gemäpe mag, dem kann es sicher gefallen.
    Man könnte sich auch zwei Kanarienhennen anschaffen, was natürlich nicht so unbedingt die Erfüllung wäre, aber es gibt einige, die haben eine reine Mädchen WG. Probleme können auch da auftauchen.
    Jeder wie er mag??? :zwinker: Nein, es soll für beide passen.:jaaa:
    Wie auch immmer....Viel Freude an euren neuen Mitbewohnern.
    Mal unter uns: Meine Schwester hatte einen Hund und ein Kanarienpärchen, alle waren happy.
    Der Hahn sang wie ein Heldentenor, es wurden Küken aufgezogen und dem Hund war es "Wurscht".

    :0-SJ
     
    Tenhundfeld gefällt das.
  5. #5 Tenhundfeld, 05.06.2019
    Tenhundfeld

    Tenhundfeld Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ja, natürlich, jeder wie er mag. Irgendwann werde ich mich bestimmt wieder der Kanarienzucht widmen. Ich liebe sie einfach.

    Aber im Moment ist einfach Zeit für etwas neues. Schön, hier im Forum ein offenes Ohr zu finden. Viele liebe Grüße und danke nochmals
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.055
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Groß-Gerau
    Strassenhunde haben in aller Regel auch keine Probleme mit dem Gesang der Vögel um sie herum.
    Ebensowenig, wie alle anderen wildlebenden Säugetiere.
    Ich finde die Frage etwas seltsam...
     
  7. #7 SamantaJosefine, 06.06.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    30***
    Naja, es gibt extrem ängstliche Hunde, aber normalerweise haben Vögel Angst vor lautem Hundegebell.;)
    LG
     
  8. #8 Tenhundfeld, 06.06.2019
    Tenhundfeld

    Tenhundfeld Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ich werde schon meine Erfahrung machen, wollte eben nur fragen ob hier jemand etwas zu dem Thema sagen kann. Seltsam oder nicht ...
     
  9. #9 Mozartea, 13.06.2019
    Mozartea

    Mozartea Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    33
    Du kannst ja auch beim Züchter zuhören wie die Hähne singen. Ich habe gerade daran gedacht was ist mit den Kleinkindern und Hunden, das Geschrei eines Kleinkindes übersteigt in Dezibel sogar ein Flugzkeug.
     
    Tenhundfeld gefällt das.
  10. #10 Tenhundfeld, 08.07.2019
    Tenhundfeld

    Tenhundfeld Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe nun vor ca. 4 Wochen ein Kanarienpaar gekauft. Bislang hat der Hahn nicht einmal gesungen. Macht er wohl nur zur Brutzeit und die scheint vorbei zu sein.
     
  11. #11 Mozartea, 08.07.2019
    Mozartea

    Mozartea Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    33
    Kann sein, und sicher dass es ein Pärchen ist und keine zwei Hennen. Hennen können allerdings auch manchmal ganz schön laut singen.
     
  12. #12 SamantaJosefine, 08.07.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    30***
    Vielleicht magst du ja mal ein Foto von den beiden posten.
    Oft sieht man am Gefieder oder Habitus um welches Geschlecht es sich handelt, allerdings sollte das Foto so scharf wie möglich sein.
    LG
    SJ
     
    Mozartea gefällt das.
  13. #13 Mozartea, 08.07.2019
    Mozartea

    Mozartea Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    33
    Fotos sind immer gut
     
  14. #14 terra1964, 08.07.2019
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    32139 Spenge
    Also ich hab Silberohr Sonnenvögel und die sind wirklich laut aber unsere Hunde Schlafen auch in 2 Meter abstand zur Voliere .
    Ich gehe davon aus das du 2 Hennen hast denn die Brutzeit ist nicht vorbei.
    Gruß
    Terra
     
  15. #15 Tenhundfeld, 09.07.2019
    Tenhundfeld

    Tenhundfeld Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die beiden von einem erfahrenen Züchter. Er hat vor meinen Augen beim Kauf nochmal das Geschlecht überprüft. Er war sich sicher, dass es ein Männchen ist.
     
  16. #16 Tenhundfeld, 09.07.2019
    Tenhundfeld

    Tenhundfeld Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
  17. #17 Tenhundfeld, 09.07.2019
    Tenhundfeld

    Tenhundfeld Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Das sind die beiden. Der gescheckte soll der Hahn sein.
     
  18. #18 Friedhelm, 09.07.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    22
    Meine Hähne singen auch nicht immer, so hat dein Hund erst einmal Zeit sich an die Vögel zu gewöhnen. Ich weiß nicht ob dein Hund einen großen Jagttrieb hat, mein Hund musst erst einmal lernen das die Vögel zur Familie gehören und nicht gejagt werden.
     
  19. #19 Friedhelm, 09.07.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    22
    Ich würde mich lieber auf das Urteil von deinem Züchter verlassen, anstatt hier auf Spekulationen an Hand des Fotos. Mir sind aber deine Sitzstangen auf dem Foto aufgefallen, die solltest du besser austauschen, deine Kunststoffstangen sind nicht gut für die Füße der Vögel.
     
  20. #20 SamantaJosefine, 09.07.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for all canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    30***
    1941Heinrich kann anhand des Gefieders sehr wohl erkennen ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt.
    Bei Fressnapf oder meintierdiscount findest du schöne Sitzstangen aus Holz welche auch gut zu reinigen sind.
    Weißt du wie alt die Vögel sein sollen?

    LG
    SJ
     
Thema:

Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund?

Die Seite wird geladen...

Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat eine Geschwulst

    Kanarienvogel hat eine Geschwulst: Hallo Zusammen. Bin etwas ratlos. Der Tierarzt meint eine OP wäre zu viel für den Vogel. Aber das Ding wird immer größer. Würdet ihr operieren...
  2. Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein

    Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein: Hallo zusammen, mein Kanarienvogel hat sich heute am Bein verletzt. Wie ist mir leider nicht bekannt. Er entlastet sehr oft sein linkes Bein,...
  3. Kanarienvogel mit Atembeschwerden

    Kanarienvogel mit Atembeschwerden: Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen, kennt jemand einen Tierarzt im Umkreis von Lindau, Bodensee, der sich auch...
  4. Kanarienvögel Zusammenführung Draußen

    Kanarienvögel Zusammenführung Draußen: Hallo zusammen, Zu meiner Situation: Ich halte draußen in einer großen Voliere 2 Kanarienvögel. Heute habe ich 2 weitere Tiere hinzugefügt. Nun...
  5. Unser Kanarienvogel verhält sich sehr seltsam

    Unser Kanarienvogel verhält sich sehr seltsam: hallo. Seit 2 Tagen erscheint er ziemlich „wackelig“ auf den Beinen. Evtl. Gleichgewichtsstörungen oder etwas am Beinchen „Sitzt“ auch mehr auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden