Wasserversorgung im Winter

Diskutiere Wasserversorgung im Winter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine große Außenvoliere geerbt. Dort leben Kanarien, Zebrafinken, Webervögel, Mosambique?zeisige und Wachteln. Wie versorge...
L

Linda111

Guest
Hallo,

ich habe eine große Außenvoliere geerbt. Dort leben Kanarien, Zebrafinken, Webervögel, Mosambique?zeisige und Wachteln.

Wie versorge ich die Vögel mit Wasser im Winter, bei Minusgraden ( wenn kein Schnee liegt)

Die Vogeltränke liegt im Außenbereich. Jetzt gebe ich bei diesen frostigen Temperaturen mehrmals täglich lauwarmes Wasser.

Gibt es Tränkenwärmer für draußen? Sind solche gefährlich?(Wasser+Strom:k)?

Viele Grüße
Linda
 
Hi Linda,


es gibt Tränkenwärmer für außen zu kaufen. Es gibt sie entweder als Heitzstäbe oder als Heitzteller.
Gefährlich sind sie nicht, das sie extra dafür konzipiert sind.


MFG
Tobias
 
Hi Linda!
Natürlich kannst du Tränkenwärmer benutzen! Mir gefällt das jedoch nicht! Ich denke du solltest deinen Vögeln besser mehrmals täglich frisches Wasser geben! Sowohl im Sommer als auch im Winter! Frisches Wasser ist immer wichtig!
Im Sommer solltest du besonders häufig die Tränken wechseln, da das Wasser schnell warm wird. Und ich schätze du trinkst im Sommer auch nicht gerne warme Getränke!
 
Thema: Wasserversorgung im Winter

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
339
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
607
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.671
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben