Wassriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose?

Diskutiere Wassriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wässriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose? Hallo, meine Sonnensittichdame hat seit 2 Tage wässrigen Schnupfen und muss zeitweise bis...

  1. #1 Hotsalsa84, 9. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wässriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose?

    Hallo,
    meine Sonnensittichdame hat seit 2 Tage wässrigen Schnupfen und muss zeitweise bis zu 3 mal die Minute nießen. Sie macht dabei die Augen zu, öffnet den Schnabel und nießt dann feucht um sich. Das macht mir sorgen.
    Sie frisst normal und Kot ist auch ok.
    Charaktermäßig ist sie eher ein ruhiger Vogel, jedoch ist sie jetzt zeitweise ungewöhnlich ruhig. Sie streckt sich auch sehr oft.
    Ich wäre gerne mit ihr jetzt noch zum Tierarzt gegangen, jedoch hat dieser schon zu.:(
    Weiß jemand Rat, was das sein könnte? Ich habe Angst, dass bei ihr Aspergillose festgestellt wird.
    Ich habe auch in der Tierarztliste nachgeguckt, jedoch weiß ich nicht, ob Dr.Kiel aus Aachen die richtige Adresse ist. Hat dort jemand schon Erfahrung gesammelt?
    Für jeden Rat bin ich Dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Tanja,
    ich kann die Dr.Pieper in Leverkusen-Rheinsdorf empfehlen.
    Klingt irgendwie nicht gut deine Bescheibung vom Krankheitsbild,es ähnelt sehr dem meiner beiden Amazonen, und bei beiden wurde Aspergillose diagnostiziert.
    Es könnte aber auch etwas harmloses sein,geh doch einfach zu einem vogelkundigen Tierarzt.
     
  4. #3 Hotsalsa84, 10. August 2006
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Susanne,
    ich bekomme echt Angst.Das würde mich echt tief treffen:( Wie hast du denn reagiert? Sind die Anzeichen wirklich so, das Apergillose draus werden könnte?
    ich weiß nicht ob Leverkusen nicht zu weit für meine Pieper ist.
    Ich bin sicherlich mit Stau und Berufsverkehr 2 Stunden unterwegs dorthin.
    Den Stress möchten ich den beiden möglichst nehmen.

    Kann ich sonst nichts zun?
    Kennt wirklich niemand einen guten Tierarzt in Kreis Aachen oder in der Umgebung?
     
  5. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Liebe Tanja,
    ich bin kein Arzt(obwohl angesichts der Preise die die für eine Untersuchung verlangen,könnt ich doch glatt Tiermedizin studieren:zwinker: ).
    Ich hab mal in der Ta-Liste nachgeschaut:Dr.Kiel in 52224 Stolberg-Zweifall
    scheint ein Vogelkundiger TA zu sein.Tel(02402-71258 )
    Vielleicht hilft es Dir weiter.
    Wie ich reagiert habe: kannst im Amazonenforum unter "Jetzt hat es uns DOPPELT erwischt ASPERGILLOSE" nachlesen.
     
  6. #5 Hotsalsa84, 12. August 2006
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Susanne,
    ich war eben bei Dr. Kiel- ein wirklich sehr netter älterer Arzt mit sehr viel Erfahrung-besonders mit Vögel. Polly hatte zum Glück nur die Nasenlöcher entzündet-von Aspergillose war keine Rede:prima: Ich bin tierisch erleichtert.
    Er hat nun die Nasenlöcher durchspült bekommen(hat sehr geblutet), und hat Augentropfen bekommen.Die muss ich jetzt eine Woche lang in die Augen und Nasenlöcher tröpfeln. Mir fällt echt ein Stein von Herzen.
    Und ich habe endlich einen Arzt gefunden,dem ich wirklich vertrauen kann.:beifall:
    Dr. Kiel ist wirklich eine Bereicherung in der hektischen zeit heute. Wir saßen 40 Minuten in seinem Behandlungszimmer..und habe noch sehr viele Tipps bekommen.:freude:
     
  7. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Siehste Tanja,:zustimm:
    mann muss nicht immer gleich vom schlimmsten Fall ausgehen,es freut:dance: mich dass der Tipp mit dem Doc , dir und deinen Krummschnäbeln geholfen hat.
    Ausserdem bist Du dir jetzt auch sicher ,dass deine Vögel keine Aspergillose haben.-Ungewissheit ist immer schlimm.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose?

Die Seite wird geladen...

Wassriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose? - Ähnliche Themen

  1. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  2. zwangs jucken und kratzen bei vögel

    zwangs jucken und kratzen bei vögel: hallo hab hier zebras und wellis un 1 nymphensittich die kratzen und jucken sich immer was kann das sein ? tierarzt hat mit tesa film auf den...
  3. Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

    Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich): Hi Leute, nachdem es dem Candida-Patienten offensichtlich gut geht, hat es jetzt seinen Kumpel erwischt. Seit einer Woche scheint er unter...
  4. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  5. Schnupfen?

    Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...