Webcam Amselnest - KNASTAMSEL.DE

Diskutiere Webcam Amselnest - KNASTAMSEL.DE im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und habe mit Federvieh eigentlich wenig am Hut- zumindest bis sich eine Amsel direkt vor meinem Fenster in einem alten...

  1. #1 knastamsel.de, 7. Mai 2015
    knastamsel.de

    knastamsel.de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mit Federvieh eigentlich wenig am Hut- zumindest bis sich eine Amsel direkt vor meinem Fenster in einem alten Außenterrarium ein Nest gebaut hat.
    Nun versuche ich das ganze so gut wie möglich zu dokumentieren.
    Leider hält die Webseite noch nicht ganz was ich mir vorgenommen habe.
    Als nächstes kommt eine IR-Kamera dazu (die läuft schon), ein Video-Livestream mit Audio und ein Best-of der Bilder eines Tages.
    Habe leider nur sehr wenig Zeit.
    Vielleicht interessiert es ja hier jemanden. Mein Umfeld ist nicht wirklich begeistert...;-)

    KNASTAMSEL | Eine Amsel fährt ein

    VG,
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pokolyt, 7. Mai 2015
    Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tim,
    Kamera finde ich super. BITTE nicht abbauen. TOP.

    Gruß Lothar
     
  4. #3 Tussicat, 7. Mai 2015
    Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Tim, das hast Du sehr schön gemacht.
    Die Amsel ist eine ganz schlaue. An dieses Nest kommt so schnell keine verfressene Katze.
     
  5. #4 SusanneKrüger, 7. Mai 2015
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Hallo Tim,

    vielen Dank für die schöne Website über Deine Knastamsel. Eine Frage: Wie bist Du auf denn auf Knastamsel gekommen?:D
     
  6. #5 knastamsel.de, 7. Mai 2015
    knastamsel.de

    knastamsel.de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Blumen! ;-)

    Na, knastamsel lag irgendwie nahe, da sie sich einen Platz in der Zelle, sprich dem alten Terrarium gesucht hat.
    Und da knastvogel.de von irgendeinem blöden Webspiel belegt war...
     
  7. #6 carbolineum, 8. Mai 2015
    carbolineum

    carbolineum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klasse Sache und origineller passender Seitenname :D

    ich warte schon Jahre auf eine Gelegenheit, mal ein Amselnest ins Netz zu bekommen. Aber leider bauen die Amseln nie an geeigneter Stelle :/

    Jetzt fehlt nur noch der Live-Stream ;-)

    Fallst Du mal Lust auf einen Einblick in eine Kohlmeisenstube hast:

    WebCam
    Livestream


    Viele Grüße

    Michael
     
  8. #7 brummsel, 8. Mai 2015
    brummsel

    brummsel Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82008 Unterhaching
    Hallo Tim, vielen Dank für die Mühe! Bitte nicht abbauen! Ich find den Titel auch spitzenmässig.

    Vielen Dank! :beifall:

    Ruth
     
  9. #8 SusanneKrüger, 11. Mai 2015
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Ich sehe schon fast den Titel in der Zeitung mit den vier Buchstaben: SKANDAL-WOODSTOCK IM KNAST! .... nennt die wahren Gründe!:D:zwinker:
     
  10. #9 knastamsel.de, 16. Mai 2015
    knastamsel.de

    knastamsel.de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    O nein!

    Heute Abend um 21:15 habe ich das letzte Foto von Mutter & Kindern gesehen.
    Seit 3 Stunden ist die Mutter weg- die bleibt doch nie über Nacht weg, oder?
    Ich mache mir mittlerweile wirklich Sorgen- zumal es heute Nacht echt kalt werden soll.
    Bis morgen früh werde ich noch warten und hoffen, dass die Jungen nicht erfrieren.
    Was soll ich tun, wenn sich niemand blicken lässt?
    Sind die Jungtiere alt genug um alleine zu bleiben über Nacht?
    Sie sind jetzt 12 Tage alt.
    Den Anhang IMG_2543.jpg betrachten
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sunwind07, 16. Mai 2015
    sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Hallo,

    und vielen Dank für deine bisherige Mühe. Zu schön, einmal Zeuge sein zu können :beifall:.
    Leider kann ich dir aktuell wohl keine allzu große Hilfe sein. Aber ich fand folgende Info klick

    Hiernach ist es möglich, dass die Kleinen das Nest verlassen haben. Selbst bei Tod des Weibchens würde der Hahn weiterhin die Jungen versorgen.

    Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Aber die Experten melden sich sicher noch zu Wort [​IMG]
     
  13. #11 knastamsel.de, 16. Mai 2015
    knastamsel.de

    knastamsel.de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kurrzes Update-
    Mutti war die ganze Nacht weg- aber heute Morgen habe ich sie schon wieder gehört, bevor ich aus dem Bett raus war.
    Also entweder ihr wird das Nest zu klein, oder sie musste einfach mal einen Abend vor die Tür.
    Also weiter geht es!
     
Thema: Webcam Amselnest - KNASTAMSEL.DE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlmeisenstuben

Die Seite wird geladen...

Webcam Amselnest - KNASTAMSEL.DE - Ähnliche Themen

  1. Junge Amseln, bitte um Hilfe

    Junge Amseln, bitte um Hilfe: Hallo liebe vogelkundigen Leute, ich muss leider sagen das ich mich vor gestern noch nie mit Vögeln auseinandergesetzt habe. Jetzt ist allerdings...
  2. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  3. Birthe und "ihre" Vögel (Webcam im Meisenkasten)

    Birthe und "ihre" Vögel (Webcam im Meisenkasten): Hallo Vogelforengemeide, ich lese schon eine Weile mit und hab mich jetzt entschlossen, mich anzumelden. Ich habe zwar keine eigenen Vögel, aber...
  4. Amsel versus Elstern

    Amsel versus Elstern: Hallo, nachdem gestern das 5. Amselnest bei uns im Garten in dieser Saison von Elstern geplündert wurde, habe ich mich hier angemeldet, um mal...
  5. Sind das junge Amseln?

    Sind das junge Amseln?: Hallo liebes Forum. Leider habe ich hier keinen Vorstellungbereich gefunden, falls es hier einen gibt, werde ich mich vorstellen, wie es in...