Vogelbestimmung von Webcam aus Panama

Diskutiere Vogelbestimmung von Webcam aus Panama im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich guck zur Zeit eine Vogel Webcam aus Panama. Einige Vögel konnte ich schon selber identifizieren (Graukopftschatschalaka...
Nö nö nö...ich habe absolut nichts gegen Dich. Du bist zugegeben ein wenig strange...aber das weisst Du ja selber und bist auch in guten Händen.
Aber Du bist auch vielseitig interessiert und ein guter Beobachter und Künstler.
Und niemand kann behaupten, Du schreibst langweilig :)
Aber genug, hier geht es ja um die Vögel...diesen hier finde ich halt einfach schwierig und habe deshalb noch nichts gesagt. Am ehesten könnte es für mich ein Masken-Gelbkehlchen (Geothlypis aequinoctialis) sein.
Kann das passen?
Beim Opossum würde ich eine Graue Vieraugenbeutelratte (Philander opossum) vermuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ja dann sorry, sorry, sorry!!! Nein die ist es nicht, hab ich schon gesehen im Web. Sie hat nicht diese Augenzeichnung. Ist ein normales Opossum, glaub ich.
 
Hm, ähnlich ist der Vogel. Aber ich mein, die wären am Bauch grüner gewesen und hatten hellere Augen.
Kannst ja jetzt selber gucken, vielleicht kommen sie wieder.

Edit: Ach siehe da, da sind sie grad. Vielleicht gibts ja bei denen auch sowas wie ein Schlichtkleid oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt Ihr Euch eigentlich auch mit Eichhörnchen aus? Ich weiss dass da eins ist in Panama, was gerne Bananen wegschleppt. Aber welche Art weiß ich natürlich nicht. Wenns ein Vogel wär, könnte man auf Avibase suchen, aber ist es ja nicht. Ist ja auch nicht so wichtig eigentlich. Gucke ich das nicht nur, weil man sich dann wie Gott fühlt? Man sitzt gemütlich im Sessel, trinkt sich seinen Wein, und ist aber nicht wirklich da im Dschungel, wo einen Vampirfledermäuse anzapfen könnten, die sehr oft die Tollwut übertragen, oder wo eine Tropische Klapperschlange (kenne ich nur vom Grzimek) einem in den Schlafsack krichen könnte. Man sitzt eher so gemütlich da, switscht von Ohio nach Panama und von Panama nach Ontario wenn man Lust hat. Es ist als wäre man Gott. Kann es da nicht sein (sorry das ist noch mal etwas religiös) das Gott einen, wenn man die Hölle nach 500 Jahren glücklich absolviert hat, einfach ins schwarze Nichts treiben lässt, wo man bleiben muss bis man nach Milliarden hoch Milliarden Jahren so verzweifelt ist das man einen Urknall erschafft? Und wie lange es dann noch dauert, bis man Wesen erschaffen kann die Liebe für einen empfinden, kann sich ja jeder selber ausdenken. Aber es wäre nur gerecht. Gott würde sagen "Du vertraust mir nicht, willst nicht für mich arbeiten, weil du dann nicht die Kontrolle hast, weil du feige bist und nichts müssen willst. Dann werd eben selber Gott wenn Du so gerne willst, aber ich helf dir nicht dabei, du musst Alles ertragen wie es bei mir war". Könnte das nicht sein? Natürlich nicht bei Euch, Ihr seid ja lieb mehr oder weniger...

Nochmal Offtopic: Warum sehe ich da in Panama eigentlich keine Affen? Man sollte doch meinen im Dschungel gibts Affen. Komisch, wenn man Affen sehen WILL sieht man keine, aber wenn man wirklich KEINEN Affen sehen will, sieht man einen im Fernsehen. Was ich meine, ist: Hier war mal ein Mitbewohner, so ein bärtiger kleiner Mann (halb Mensch halb Affe, ein "Homo erectus" wahrscheinlich). Der hat versucht mich zu drangsalieren wegen den Sünden, was ja gerecht ist. Nun war es aber so, dass ich mit meinem Kumpel Haase "Verdachtsfälle" oder "Auf Streife" oder sowas geguckt habe. Kumpel ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, denn anders als der "Affenmensch" weiss Haase nicht alles von meinen Sünden. Bei dem "Affen" hatte ich den "Fehler" gemacht sie ihm zu beichten. Ja, weil ich dachte der tut nichts. Jedenfalls als wir diese Sendung schauten, wurde eine verwüstete Wohnung gezeigt. Da dachte ich im Stillen "Wenn das ein Affe war, dann bringt der Typ hier im Heim mich mal um". Und wie gross war mein Schreck, als der Polizist dann tatsächlich sagte "Da sitzt ein Affe in der Wohnung". Nun ist aber der Affenmensch schon vor ein paar Jahren hier rausgeflogen. Was mir aber jetzt Sorgen macht, ist, dass der Name von der Familie meiner, nennen wirs mal "Exfreundin" in einer andern Sprache "Affen" bedeutet. Oje, ich fürchte ich hab keine Chance, bis es Alles so kommt wie ich gesagt habe... Übrigens, sorry das ich diesen Mensch als Affe benannt habe. Er ist ein hoch intelligenter Mensch, nur leider fühlt er sich minderwertig, glaub ich, weil er zum Beispiel nicht Professor geworden ist. Ja, hier haben eben alle Bewohner mehr oder weniger einen an der Marmel.
 
Hier dazu eine alte Illustration aus meinem "Zoo Tycoon Tagebuch". Sorry, auch Offtopic, aber jetzt wisst Ihr mehr oder weniger was ich meinte als ich den Staudenmaier ("Affenmensch") beschrieben habe:

Seite 9.png )

Der Typ sah wirklich so aus, nur das er braune statt schwarze Haare hatte und einen etwas längeren Bart.
Er hat auch wirklich immer so gegrinst wie ein Affe, liebte es Andere zu ärgern und sagte auch wirklich "Wer ist der Stärkere, wer ist der Stärkere" zu mir als er mal wütend war. Aber er ist nicht so schlecht, das geb ich zu. Oder vielleicht doch?
Übrigens, wer mal Zoo Tycoon gespielt hat, weiss, dass die Meeresbiologinnen und Tierpfleger tatsächlich so gekleidet sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vogelbestimmung von Webcam aus Panama

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
222
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
472
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
433
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
380
Biologikus
B
Zurück
Oben