Webcam brütendes Storchenpaar im Nest in Mannheim - Luisenpark

Diskutiere Webcam brütendes Storchenpaar im Nest in Mannheim - Luisenpark im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, habe gerade durch Zufall eine Webcam gefunden, die ein gerade brütendes Storchenpaar zeigt. Wollte Euch dies nicht...

  1. Bobby

    Bobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    habe gerade durch Zufall eine Webcam gefunden, die ein gerade brütendes Storchenpaar zeigt.

    Wollte Euch dies nicht vorenthalten, denn wann sieht man mal Störche so nah brüten und ihre Jungen
    aufziehen.

    Grüße

    Bobby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und das ist der Link dazu: klick
     
  4. #3 Geierwalli, 8. April 2013
    Geierwalli

    Geierwalli Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37186 Moringen
    oh- das ist ja toll ! Danke für den link :zustimm:. So ist diese Familie besonders geschützt- und man kann richtig nah dabei sein ! Der Vogel sitzt doch bestimmt schon auf einem Ei, oder?
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
  6. #5 Geierwalli, 8. April 2013
    Geierwalli

    Geierwalli Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37186 Moringen
    Mist- das hab ich verpasst !!! Bei mir liegt sie immer. Ja, das sind mindestens drei Eier.
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Danke Karin :blume:
     
  8. #7 SusanneKrüger, 9. April 2013
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Na dann kann man in nicht allzu ferner Zukunft die diesjährigen Jungstörche im Park begrüßen! Wenn die dann irgendwann das sichere Nest verlassen, das ist immer sehr spannend, ich konnte in früheren Jahren schon mehrfach die Luisenpark-Jungstörche auf der großen Liegewiese beobachten.:freude:
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Weiss man schon, wieviele Eier nun drin liegen?

    Auf dieser Seite sind es fünf!
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    im Luisenpark sind es unverändert vier Eier, die Störchin hat sie gerade umgedreht :D
    (war leider zu spät für ein Foto)
     
  11. Bobby

    Bobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich mal wieder ins Storchennest geschaut und es sind inszwischen 4 Storchenküken geschlüpft.Sie sind schon ganz schön gewachsen.

    Gruß Bobby
     
  12. #11 Karin G., 8. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hi Ihr Lieben,

    schaut mal diese Webcam, alles live:

    http://www.storchennest.de/de/index_live-video.html

    Sogar nachts im Dunkeln rührt sich da was, Kamera läuft live 24 Stunden. Einfach spannend...

    Lieben Gruß und viel Spaß,

    Evi
     
  15. #13 Bernd und Geier, 8. Mai 2013
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    auch in Wolfsburg Warmenau gibt es eine LiveCam am Storchennest, dort werden die Bilder im 10 Sekundentakt gezeigt. Und HIER der Link zum Storchennetzforum.
     
Thema:

Webcam brütendes Storchenpaar im Nest in Mannheim - Luisenpark

Die Seite wird geladen...

Webcam brütendes Storchenpaar im Nest in Mannheim - Luisenpark - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...