Webcam brütendes Storchenpaar im Nest in Mannheim - Luisenpark

Diskutiere Webcam brütendes Storchenpaar im Nest in Mannheim - Luisenpark im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, habe gerade durch Zufall eine Webcam gefunden, die ein gerade brütendes Storchenpaar zeigt. Wollte Euch dies nicht...
Bobby

Bobby

Mitglied
Beiträge
142
Hallo miteinander,

habe gerade durch Zufall eine Webcam gefunden, die ein gerade brütendes Storchenpaar zeigt.

Wollte Euch dies nicht vorenthalten, denn wann sieht man mal Störche so nah brüten und ihre Jungen
aufziehen.

Grüße

Bobby
 
oh- das ist ja toll ! Danke für den link :zustimm:. So ist diese Familie besonders geschützt- und man kann richtig nah dabei sein ! Der Vogel sitzt doch bestimmt schon auf einem Ei, oder?
 
es sind anscheinend schon drei oder sogar 4 Eier drin, sie ist gerade aufgestanden:

Webcam_Mannheim13.jpg
 
Mist- das hab ich verpasst !!! Bei mir liegt sie immer. Ja, das sind mindestens drei Eier.
 
Danke Karin :blume:
 
Na dann kann man in nicht allzu ferner Zukunft die diesjährigen Jungstörche im Park begrüßen! Wenn die dann irgendwann das sichere Nest verlassen, das ist immer sehr spannend, ich konnte in früheren Jahren schon mehrfach die Luisenpark-Jungstörche auf der großen Liegewiese beobachten.:freude:
 
im Luisenpark sind es unverändert vier Eier, die Störchin hat sie gerade umgedreht :D
(war leider zu spät für ein Foto)
 
Heute habe ich mal wieder ins Storchennest geschaut und es sind inszwischen 4 Storchenküken geschlüpft.Sie sind schon ganz schön gewachsen.

Gruß Bobby
 
wie schön, habe sie gerade erwischt:

Luisenpark.jpg

Luisenpark-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch in Wolfsburg Warmenau gibt es eine LiveCam am Storchennest, dort werden die Bilder im 10 Sekundentakt gezeigt. Und HIER der Link zum Storchennetzforum.
 
Thema: Webcam brütendes Storchenpaar im Nest in Mannheim - Luisenpark

Ähnliche Themen

Zurück
Oben