Weibchen jagt Männchen

Diskutiere Weibchen jagt Männchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wir haben seit 2 Jahren ein Wellimännchen, der sehr ruhig ist und immer Freiflug hat. Jetzt haben wir noch ein 6 Monate junges...

  1. #1 Namenloser0815, 6. Mai 2008
    Namenloser0815

    Namenloser0815 Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben seit 2 Jahren ein Wellimännchen, der sehr ruhig ist und immer Freiflug hat. Jetzt haben wir noch ein 6 Monate junges Weibchen dazu geholt. Das Weibchen haben wir eine Woche lang in einem separatem Käfig gehalten, damit die beiden sich kennenlernen. Die zwei sind jetzt 2 Monate zusammen und das Weibchen ist sehr aktiv. Wir haben beobachtet, dass das Weibchen den "alten Herren" vom Futter verdrängt, obwohl wir zwei Futternäpfe und zwei Wassernäpfe haben, oder auch mal von einem schönen Sitzplatz (z.B. Fensterplatz) verjagt, obwohl genug Fensterplatz für jeden da ist. Wir haben auch einen Vogelbaum mit unterschiedlichen Spielzeugen gebaut. Da wird das Männchen auch mal weggejagt. Der Vogelbaum ist auch groß genug, ca. 2 Meter hoch. Das Männchen lässt sich das auch alles gefallen. Wir haben das Weibchen mal für einen Tag eingesperrt, damit das Männchen mal Ruhe bekommt.

    Am Anfang, als wir das Weibchen bekommen haben, haben beide auch zusammen in einem Käfig sich gegenüber gesessen und geschlafen, gekuschelt und das übliche gemacht. Heute geht jeder in einem Käfig und schlafen getrennt. Das Männchen geht auch schon automatisch vom Futternapf weg, wenn das Weibchen in anmarsch ist.

    Was sie jeden Tag noch machen ist sich kraulen, schnäbeln und füttern, bis das Weibchen wieder austickt und das wird leider immer öfter.

    Das es maaaal streitigkeiten gibt untereinander ist klar, aber warum ist das Weibchen so bestimment. Was können wir machen, damit das Weibchen nicht immer den "alten Herren" verjagt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 6. Mai 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ich kenne dein Problem.
    Nachdem mein Balu zu meinem Cookie dazugezogen ist, gabs erst gekuschel kuschel kuschel..und dann wurde Balu des öfteren mal verjadg und er hat sich auch nicht gewehrt
    Mittlerweile wehrt er sich gegen Cookie, wenn dieser ihn wo wegscheuchen will.

    Ich denke, warte erstmal ab. Dein Hahn wird sich schon ihrgendwann wehren. Klappt bei mir ja auch :zustimm:
     
  4. #3 kyllini, 6. Mai 2008
    kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    So sind diese Zicken eben. Das ist bei Hennen und hier noch sehr junge Henne ganz normal. Solange sie ihn nicht handfest angeht ist es normal. Sollte es soweit kommen, das sie auf ihn los geht oder immer öfter hackt, dann ist er der falsche Hahn für sie und du mußt dir dann überlegen, ob du nicht auf 4 Wellis aufstockst. Im Minischwarm gehen diese Atacken meistens harmloser ab.
     
  5. #4 Namenloser0815, 6. Mai 2008
    Namenloser0815

    Namenloser0815 Guest

    Danke für die schnellen Antworten. Einmal habe ich gesehen, dass die beiden aufeinander losgegangen sind, ich weiß nicht wer damit angefangen hat. Nur was ich gesehen habe, dass das Männchen dem Weibchen etwas unterlegen war. Dies ist aber bis jetzt, also solange ich immer dabei bin nur einmal passiert. Sollten sie es ohne meinem dabei sein machen, sind zum Glück keine Verletzungen aufgetreten. Denke auch mal, wenn es öfter passiert wäre, würden die beiden sich gar nicht mehr kraulen. Ich hoffe ja auf die Vernunft des älterwerdens und dass die Zicke sich bessert.

    Bin trotzdem für jeden weitern Tipp dankbar.
     
  6. #5 Geierli91, 6. Mai 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als nach ganzen 7 (!) Jahren die kleine Micky zum alten Tweety gekommen ist, war das anfangs auch so. Doch inzwischen geht es richtig gut mit den beiden, auch wenn Tweety sich manchmal noch verscheuchen lässt.
    Mein Tipp: Wenn ich z.B. Apfel anbiete, sorge ich immer dafür, dass ein Stück auf der einen und eins auf der anderen Seite des Käfigs hängt/steckt/klemmt.
    Anfangs gab es dann solche Szenen:
    Micky frisst rechts, Tweety links. Micky kommt angehüpft und verscheucht Tweety, der kann dann aber einfach auf der rechten Seite weiterfressen. Das geht dann eine Weile hin und her, bis Micky es irgendwann satt hat und Tweety in Ruhe lässt, denn egal, wie oft sie ihn verjagt, kommt er doch immer an den Apfel.
    Vielleicht klappt das ja auch bei deinen, kannst du ja mal probieren (falls du es nicht sowieso immer tust).
    Außerdem denke ich, das wird sich schon irgendwann - früher oder später - geben.

    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

    LG Lena

    PS: Sorge evtl. dafür, dass dein Kleiner dann schnell zum anderen Apfel hüpfen/klettern/fliegen kann.
     
Thema: Weibchen jagt Männchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich weibchen jagt männchen

    ,
  2. bourkesittich Weibchen hackt Männchen

    ,
  3. wellimannchen füttert Weibchen

    ,
  4. welli weibchen jagt welli Männchen,
  5. welli hahn hat neues weibchen bekommen jagen sich im käfig normal,
  6. wellensittichweibchen jagt junge,
  7. sperlingspapageien das alte weibchen der jüngere jagen,
  8. sperlingspapagei weibchen jagt männchen,
  9. sperlingspapageien weibchen jagt hinter männchen
Die Seite wird geladen...

Weibchen jagt Männchen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...