Kanarienvogel Weibchen jagt Männchen wenn er anfängt zu singen

Diskutiere Kanarienvogel Weibchen jagt Männchen wenn er anfängt zu singen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag ich habe mir vor einer Woche zwei Kanarienvögel zugelegt ein Weibchen und ein Männchen. Nun ist es momentan so, dass das Weibchen sich...
K

Kankanara

Mitglied
Beiträge
32
Guten Tag
ich habe mir vor einer Woche zwei Kanarienvögel zugelegt ein Weibchen und ein Männchen. Nun ist es momentan so, dass das Weibchen sich gestört fühlt, wenn das Männchen singt und ihn jagt. Ich mache danach immer den Käfig auf damit das Männchen raus kann (das Weibchen traut sich nicht raus)
kann mir jemand helfen was das zu bedeuten hat. Muss ich mir ein anderes Weibchen zulegen?
Mit freundlichen Grüßen
 
hallo Kankanara

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wie alt sind die beiden und wie gross ist der Käfig? Futter?
 
hallo Kankanara

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wie alt sind die beiden und wie gross ist der Käfig? Futter?
Futter ist genug soger mehr drinne ich habe jeweils auf beiden seiten futter drinne aber das weibchen lässt den männchen nicht essen sie fliegt ihn um ihn davon abzuhalten
 
Hätte noch eine frage und zwar heißt es ja wenn es zwei männchen sind kann es tote geben aber ist es ok wenn in einem käfig dann 2 weibchen 2 männchen sind ? Danke im Voraus
 
Wenn das neue Weibchen nicht triebig ist .was um diese Jahreszeit wahrscheinlich ist , geht es Dir genau so . Warum also tauschen ?
 
Nein, sicher nicht, höchstens in 2 Käfigen getrennt.
Gruß
 
Hätte noch eine frage und zwar heißt es ja wenn es zwei männchen sind kann es tote geben aber ist es ok wenn in einem käfig dann 2 weibchen 2 männchen sind ? Danke im Voraus

2 Hähne und 2 Weibchen in einem Käfig kann Mord u.Totschlag geben. Wie groß ist denn der Käfig? Ich würde zu einem Paar raten
 
Wenn es zu schlimm wird und Du Gelegenheit hast sie zu trennen würde ich es machen. Eine Frage ; willst Du denn züchten , also Junge haben ? Dann mach Dich vorher schlau was alles zu tun ist.
 
Wenn es zu schlimm wird und Du Gelegenheit hast sie zu trennen würde ich es machen. Eine Frage ; willst Du denn züchten , also Junge haben ? Dann mach Dich vorher schlau was alles zu tun ist.
Ne züchten will ich eigentlich nicht.
Dann müsste ich mir noch ein käfig besorgen die zu trennen
 
Versuch erst einmal alles in dem Käfig doppelt zu stellen. Damit jeder seinen Napf ect. hat. Vielleicht hilft das
 
Versuch erst einmal alles in dem Käfig doppelt zu stellen. Damit jeder seinen Napf ect. hat. Vielleicht hilft das
Viel Glück damit. :zwinker:
Ich tendiere zu: Hahn ist triebig, Henne hat noch 0 Bock, völlig normal dass sie dann Stress bekommen.
Ich würde mir auf jeden Fall einen 2. Käfig besorgen, am besten mit Trenngitter,(den braucht man immer) und den Hahn einstweilen separieren, diese Umtauscherei von Tiere ist doch nicht im Sinne der Ethik.
Mir ist von Züchter-seiten zu Ohren gekommen, dass einige Hähne schon singen wie im Febr. März und einige Hennen schon legen (auch bei Außénhaltung).
Die Version mit den zweit Käfigen ist immer gut, man muss eh Ausweichmöglicheiten haben, z.B im Krankheitsfall.
Wenn du keine Küken aufziehen willst, musst du die Henne trotzdem sehr gut versorgen, denn legen wird sie so oder so.:jaaa: Früher oder später.:grin2:
www.kanarienvogelhaltung.de
LG
SJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einen zweiten käfig besorgt danke für eure schnellen kommentare :)
Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Kanarienvogel Weibchen jagt Männchen wenn er anfängt zu singen
Zurück
Oben