Weibchen oder???

Diskutiere Weibchen oder??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bin m ir nicht sicher darum frage ich euch : Männchen oder Weibchen. Gruß Sischa I
sischa

sischa

Mitglied
Beiträge
103
Hallo,

bin m ir nicht sicher darum frage ich euch : Männchen oder Weibchen.
Gruß Sischa60955_Juli-1280x853 (2).jpg
I
 
der Schnabelfarbe nach und mit Tränenstrich tippe ich auf Männchen
klick

klick

da steht u.a.:
Hähne haben einen wesentlich dunkleren, roten Schnabel als die Weibchen und haben auf ihrer Wangenzeichnung einen Tränenstrich, der bei Weibchen entweder fehlt oder nur sehr schwach vorhanden ist. Außerdem unterscheiden sich die beiden Geschlechter am Gesang, weil der Hahn singt und balzt, während das Weibchen meist nur piepst.

singt er oder piepst er nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Mutation haben Hähne auch rotbraune Wangenflecken und auch ein rotbraunes Flankenband..weiß gepunktet. Tränenstriche sind sowieso kein zuverlässiges Kennzeichen für Geschlechter, nicht nur weil einige Mutationen überhaupt keine haben, Schwarzbrust, Weißbrust..etc.
Gruß
 
Hallo Sischa,

definitiv Weibchen. Ist ja ein komplett ausgefärbter Vogel mit normal ausgeprägten Abzeichen und zeigt keinerlei Merkmale eines Männchens. Die Aufhellung am Kopf ist sicher eine Gefiederlücke, oder? Hast Du sie aus dem TH in Augsburg?

MfG,
Steffi
 
Sorry das ich mich erst jetzt melde...

Sie sitzt im Tierheim Augsburg, und die Pfleger waren sich nicht klar welches Geschlecht.
Ich weiß dass es viele Bilder gibt, aber wollte einfach sicher gehen.
Ich DANKE euch allen!!

LG sischa
 
Hast Du sie geholt? Die TH-Mitarbeiter haben leider recht wenig Ahnung von Vögeln - haben sie aber auch bei meinem Besuch ehrlich zugegeben.

Meine drei Racker sind rotzfrech und haben sich gut eingelebt...
 
Nein ich habe sie nicht geholt. Habe ja eine MännerWG.
Sie ist bloß neu dazugekommen. Und ich habe natürlich immer wieder mal geguckt, weil ich mit dem Gedanken
spiele noch 2 Hähne vom TH zu holen. Bin mir aber noch nicht soo sicher.
 
Aha, das ist die Henne auf deren Internetseite... Hoffentlich findet sie einen guten Platz.:+streiche
 
Thema: Weibchen oder???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben