Weibchen so böse

Diskutiere Weibchen so böse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe ein Weibchen und 5 Männchen. Dieses Weibchen wird aber nicht von allen Männern angebaggert, sondern eigentlich hat sie gar...
O

Osterhase

Mitglied
Beiträge
47
Hallo,

ich habe ein Weibchen und 5 Männchen.
Dieses Weibchen wird aber nicht von allen Männern angebaggert, sondern eigentlich hat sie gar keinen Partner. Die ist so was von giftig, das ist die Chefin bei mir. Abends wenn die sich ihre Schlafplätze suchen, dann giftet sie jeden an, der in ihre Nähe kommt. Eben ist sie sogar hinter einem Hahn richtig hergeflogen und wollte nach dem hacken. Wenn die an eine bestimmte Stelle möchte, dann setzt die sich dahin, und wenn da schon jemand sitzt, dann wird der gnadenlos weggehackt ohne Vorwahnung. Alle gucken abends immer änglich in ihre Richtung, ob sie vor der sicher sind, oder ob sie vorsichtshalber woanders hinfliegen sollten.
Jetzt wollte ich nur wissen, ob das normal ist, also ob das so eine Eigenschaft allgemein von Weibchen ist, oder ist das bei euch anders?

Schöne PFingsten :-)
 
Hehe.. so sind nun mal die kleine biester :D

Völlig normales verhalten im Welli alltag ;)
 
Hi, danke, aber die Männchen machen das nicht, ist das wirklich normal?
Die tun mir irgendwie leid.
 
Osterhase schrieb:
Hi, danke, aber die Männchen machen das nicht, ist das wirklich normal?
Die tun mir irgendwie leid.

Die Hennen sind bekannt als kleine zicken, manche sind aber total lieb und gönnen die Hähne ihren auserwählten schlafplatz.

Ja mir tun die Hähne auch lied wenn sie gnadelos durchs käfig verjagt werden nur weil sie auf *madames* platz gesessen haben .
 
Hallo Osterhase,

ja, mach dir keine zu großen Sorgen. Das ist wirklich völlig normal. Hennen sind zeitweise richtig kleine Zicken und Teufelchen. Es gibt auch andere Exemplare - aber es ist trotzdem völlig normal :)

edit: *hihi* Scotty war schneller :D

Ich habe zum Glück eine ruhige Henne; meine verstorbene Lola war aber auch ein "Biest" (menschlich betrachtet)
 
Na, irgendjemand MUSS doch die Erziehungsarbeit leisten - und vorher reichlich üben, oder? *ggg*
Die Hähne müssen vorrangig Fressen anschaffen.

:0-
 
Thema: Weibchen so böse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben